BenFranklin
Die würde mir auch gefallen. Sinn ist mir auch ein Begriff aber ich kenne mich dort nicht so gut aus wie beim großen R.
Kannst du uns Details verraten?
Die würde mir auch gefallen. Sinn ist mir auch ein Begriff aber ich kenne mich dort nicht so gut aus wie beim großen R.
Soweit bin ich auch. Ich weiß auch, dass dort schöne Uhren gebaut werden.Helmut Sinn es doch eigentlich eine Legende.
"Helmut Sinn war ein deutscher Pilot, Instrumenten- und Kunstfluglehrer, Luftfahrtsachverständiger und Unternehmer. Sinn gründete 1961 in Frankfurt am Main eine Uhrenfirma unter seinem Namen und vertrieb selbstentwickelte Armbanduhren, vor allem mechanische Chronographen."
Ich glaube, die haben irgendwann mal die kompletten Breitling Werkzeuge aufgekauft.
Mit der Wertstabilität ist natürlich auch viel Legende dabei.Soweit bin ich auch. Ich weiß auch, dass dort schöne Uhren gebaut werden.
Was mich manchmal abschreckt: Neupreis zu Wiederverkauf, wenn man sich doch mal trennen möchte. Da gibt's nichts wertstabileres als...
Mit der Wertstabilität ist natürlich auch viel Legende dabei.
Wenn du sicher gehen willst musst du oben ins Regal bei Patek Philippe oder Audemars Pique greifen. Daneben einige Rolex und Omega Modelle.
Ist sicher nicht abschließend.
Sehr schön, das Grundwerk ist en Grand Seiko, mit ein paar Teilen von Junghans. Völlig unterbewertete klasse Uhr.Anhang anzeigen 420818
Die Motorraduhr
Ich halte es da, wie bei den Motorrädern. Gekauft wird, was MIR gefällt. An den Wiederverkauf denke ich keine Sekunde. Ich bin so "reich", dass ich mir den Luxus gönne, mir den möglichen Wiederverkaufswert am Allerwertesten vorbeigehen zu lassen. Mein Beuteschema sind allerdings auch Uhren im niedrigen vierstelligen Bereich.Soweit bin ich auch. Ich weiß auch, dass dort schöne Uhren gebaut werden.
Was mich manchmal abschreckt: Neupreis zu Wiederverkauf, wenn man sich doch mal trennen möchte. Da gibt's nichts wertstabileres als...
Das wäre für mich allerdings kein Kaufkriterium.Es gibt mir mehr, eine Uhr eines unbeannteren Herstellers (aus Deutschland ) zu tragen, als der 1Million und erste Käufer einer Pepsirolex zu sein.
ist auch nicht das alleinige Kriterium. Da mir eigentlich zu viele Uhren gefallen, versuche ich mich aber zu beschränken.Das wäre für mich allerdings kein Kaufkriterium.
Ich umreisse einfach das, was für mich die Kriterien sind und dann schaue ich.
Ist das eine UX SDR GSG9 mit dem Ziffernblatt der "normalen" UX?Ich habe den EZM deswegen extra so bauen lassen.
Dann ist es also keine Sportuhr...bis auf die Schließe, die hat leider ganz leichte Kratzer bekommen, als ich bei Regen in Winterberg aus der Sommerrodelbahn gefallen bin...
Anhang anzeigen 421667
3./ FJGBTL 720 wäre auch besser gewesen.4./ FJGBTL 730