Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die würde mir auch gefallen. Sinn ist mir auch ein Begriff aber ich kenne mich dort nicht so gut aus wie beim großen R. Kannst du uns Details...
G

Gast 5187

Gast
Helmut Sinn es doch eigentlich eine Legende.

"Helmut Sinn war ein deutscher Pilot, Instrumenten- und Kunstfluglehrer, Luftfahrtsachverständiger und Unternehmer. Sinn gründete 1961 in Frankfurt am Main eine Uhrenfirma unter seinem Namen und vertrieb selbstentwickelte Armbanduhren, vor allem mechanische Chronographen."

Ich glaube, die haben irgendwann mal die kompletten Breitling Werkzeuge aufgekauft.

BenFranklin

BenFranklin

Modell
R 1200 GS (2006)
Helmut Sinn es doch eigentlich eine Legende.

"Helmut Sinn war ein deutscher Pilot, Instrumenten- und Kunstfluglehrer, Luftfahrtsachverständiger und Unternehmer. Sinn gründete 1961 in Frankfurt am Main eine Uhrenfirma unter seinem Namen und vertrieb selbstentwickelte Armbanduhren, vor allem mechanische Chronographen."

Ich glaube, die haben irgendwann mal die kompletten Breitling Werkzeuge aufgekauft.
Soweit bin ich auch. Ich weiß auch, dass dort schöne Uhren gebaut werden. :)
Was mich manchmal abschreckt: Neupreis zu Wiederverkauf, wenn man sich doch mal trennen möchte. Da gibt's nichts wertstabileres als...

G

Gast 5187

Gast
Was mich manchmal abschreckt: Neupreis zu Wiederverkauf, wenn man sich doch mal trennen möchte. Da gibt's nichts wertstabileres als...
Mit der Wertstabilität ist natürlich auch viel Legende dabei.
Wenn du sicher gehen willst musst du oben ins Regal bei Patek Philippe oder Audemars Pique greifen. Daneben einige Rolex und Omega Modelle.
Ist sicher nicht abschließend.

BenFranklin

BenFranklin

Modell
R 1200 GS (2006)
Mit der Wertstabilität ist natürlich auch viel Legende dabei.
Wenn du sicher gehen willst musst du oben ins Regal bei Patek Philippe oder Audemars Pique greifen. Daneben einige Rolex und Omega Modelle.
Ist sicher nicht abschließend.

Stimmt, da ist viel Image und so weiter. Aber wen stört es schon, wenn die Uhr seit 2009 ihren Wert um Faktor 2.5 gesteigert hat (auch mit Gebrauchsspuren dem Alter entsprechend) ;)

PA und PP sind deutlich außerhalb meiner Preisklasse. Und die allermeisten find ich auch nicht schön. :)

D

Der Steffen

Sinn ist schon speziell. Man muß sich an allerlei gewöhnen, z. B. daran, daß die es für vollkommen normal halten wenn eine Reparatur 6 Monate dauert.
Andererseits gehen auch manchmal Sonderwünsche (so wie bei meinem EZM)

Auf der anderen Seite bieten die relativ viel fürs Geld. Durch die vergleichsweise niedrigen Preise werden die Uhren nicht so oft gefälscht.
Als Geldanlage gibt es sicher Bessere. Der ständig steigende Abgabepreis hat in den letzten Jahren aber für eine Begrenzung der Verluste gesorgt.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich halte es da, wie bei den Motorrädern. Gekauft wird, was MIR gefällt. An den Wiederverkauf denke ich keine Sekunde. Ich bin so "reich", dass ich mir den Luxus gönne, mir den möglichen Wiederverkaufswert am Allerwertesten vorbeigehen zu lassen. Mein Beuteschema sind allerdings auch Uhren im niedrigen vierstelligen Bereich.
Es gibt mir mehr, eine Uhr eines unbeannteren Herstellers (aus Deutschland ) zu tragen, als der 1Million und erste Käufer einer Pepsirolex zu sein.

G

Gast 5187

Gast
Es gibt mir mehr, eine Uhr eines unbeannteren Herstellers (aus Deutschland ) zu tragen, als der 1Million und erste Käufer einer Pepsirolex zu sein.
Das wäre für mich allerdings kein Kaufkriterium.
Ich umreisse einfach das, was für mich die Kriterien sind und dann schaue ich.
Ich mag z.b. drei Zeiger Uhren und werde daher mit Chronographen (Ausnahme Speedy 😉) nicht wirklich glücklich.
Auch skelettierte Zifferblätter machen mich wuschig. 😳

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Das wäre für mich allerdings kein Kaufkriterium.
Ich umreisse einfach das, was für mich die Kriterien sind und dann schaue ich.
ist auch nicht das alleinige Kriterium. Da mir eigentlich zu viele Uhren gefallen, versuche ich mich aber zu beschränken.
Für mich habe ich das dann eben auf Uhren aus Deutschland festgelegt, die nicht zur Swatchgroup gehören, am liebsten Inhabergeführt oder FamilienBetrieb und wenn möglich schon länger am Markt, mit Historie.

Reimund

Reimund

Trage jetzt seit ein paar Monaten den Sinn EZM 3F.
Was mir mit am besten gefällt, ist der unglaublich große Tragekomfort durch die auf die linke Seite verlegte Krone. Ich hatte die Uhr nicht deswegen gekauft. Bin aber dafür umso mehr erstaunt, daß das so viel ausmacht.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Sehr schöne Sinn, ähnliche Optik kannn man heute noch kaufen

4E6B0C16-E74B-4022-AC84-6902CBF5DBA6.jpeg

derechteede

derechteede

Modell
R1200GS Exclusive 2018
Ich habe den EZM deswegen extra so bauen lassen.
Ist das eine UX SDR GSG9 mit dem Ziffernblatt der "normalen" UX?
Ich habe mir 2010 auch eine UX gegönnt und wollte ebenfalls unbedingt die Krone links. Da war es bei Sinn mit Sonderwünschen allerdings sehr schwierig, somit ist es die GSG9 geworden.
Eine geniale Uhr für alle (grobmotorischen) Zwecke. Die Technik mit der Ölfüllung hatte mich sofort schwer begeistert und gibt dem Blatt eine unglaubliche Tiefe. Und die Abweichung beträgt zwischen Sommer- und Winterzeitumstellungen ~ 1 Sekunde. Ich hab das tegimentierte Band und Gehäuse, und nach 11 Jahren sieht die Uhr noch so gut wie neu aus - bis auf die Schließe, die hat leider ganz leichte Kratzer bekommen, als ich bei Regen in Winterberg aus der Sommerrodelbahn gefallen bin... :bounce:
IMG_20210617_211203.jpg

D

Der Steffen

So ist das und auch den Rest kann ich nur bestätigen. Wenn man mit dem Gewicht klar kommt, ist man damit zu jeder Gelegenheit gut angezogen.
Und ich gebe zu, daß ich im Pool schon manches mal unter Wasser auf die Uhr geschaut habe.

Mich beeindruckt zusätzlich, wie weiß Ziffern und Zeiger sind und wie stark sie dabei leuchten. Ich war mal in dem Gewerbe tätig und weiß wie schwer das ist.

Blöd ist halt, daß das Öl vergilbt und die Uhr zum Öl- und Batteriewechsel ins Werk muß. Und dann fangen die Probleme an. Jedesmal nach dieser Arie schwöre ich das Ding zu verkaufen, habe es aber noch nicht übers Herz gebracht.

GSG 9 hätte ich nicht haben wollen. 4./ FJGBTL 730 wäre ok gewesen, gab es aber nicht. :D

Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

• Schöne SmartWatch

Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

• Schöne SmartWatch

Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben