D
Der Steffen
in dunkel und mit Metallarmband
Ist da wirklich Öl drin, oder hat die nur ein Heliumventil ?……eigentlich soll das ja auch ne Unterwasseruhr sein, durch die Ölfüllung auf 5000m/500bar geprüft….
Sinn arbeitet meines Wissens mit Öl. Das Helium Ventil haben viele Taucheruhren, Omega hat es eben auch noch mal optisch sichtbar und manuell bedienbar auf 10 Uhr.Ist da wirklich Öl drin, oder hat die nur ein Heliumventil ?
Mit manuell bedienbar meinte ich, dass du bei Omega das Helium Ventil erst aufschrauben musst damit es wirken kann. Das ist bei anderen Uhren meines Wissens nicht der Fall.Wow, manuell bedienbar sogar ?
Also ich wüsste nicht, wann beim Auftauchen der Heliumdruck in der Uhr zu groß wird. Oder hat Omega dafür ne Anzeige ?
….wieder was gelernt, danke für die Info.In der UX ist Öl. Nachteil: es vergilbt mit der Zeit. Und zum Batteriewechsel muß die Uhr ins Werk. Und dann beginnen die Probleme....
Aha, weißt du, bei welcher Omega das so ist ?Mit manuell bedienbar meinte ich, dass du bei Omega das Helium Ventil erst aufschrauben musst damit es wirken kann. Das ist bei anderen Uhren meines Wissens nicht der Fall.
Man würde sozusagen das Helium Ventil vor dem Tauchgang durch Aufschrauben aktivieren oder freigeben.
Bis das Heliumventil zur Wirkung kommt, muss man aber auch lange die Luft anhalten.Mit manuell bedienbar meinte ich, dass du bei Omega das Helium Ventil erst aufschrauben musst damit es wirken kann. Das ist bei anderen Uhren meines Wissens nicht der Fall.
Man würde sozusagen das Helium Ventil vor dem Tauchgang durch Aufschrauben aktivieren oder freigeben.
42mm Durchmesser und 13,5mm Höhe ist jetzt nicht gerade schön klein, auch gewichtsmässig eher schwerer als andere Uhren der GrößeSchick! Aber ganz schön klein, oder haste dicke Arme bekommen?
Hi STeffen, hast du deine UX bereits zur Revision bei Sinn gehabt? Die haben nun ein anderes/besseres Öl, da vergilbt es nicht mehr.Nachteil: es vergilbt mit der Zeit.
Moinsen, die dürfte eher ziemlich genau 50 Jahre alt sein…. Ist doch toll, eine schöne Erinnerung. Schön, naja….
Ich könnte da helfen, mache ich aber nicht.Ob ich sie jetzt wirklich schön finde, kann ich noch nicht abschließend sagen ….