Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; in dunkel und mit Metallarmband
Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Wow, manuell bedienbar sogar ?
Also ich wüsste nicht, wann beim Auftauchen der Heliumdruck in der Uhr zu groß wird. Oder hat Omega dafür ne Anzeige ?

D

Der Steffen

In der UX ist Öl. Nachteil: es vergilbt mit der Zeit. Und zum Batteriewechsel muß die Uhr ins Werk. Und dann beginnen die Probleme....

G

Gast 5187

Gast
Wow, manuell bedienbar sogar ?
Also ich wüsste nicht, wann beim Auftauchen der Heliumdruck in der Uhr zu groß wird. Oder hat Omega dafür ne Anzeige ?
Mit manuell bedienbar meinte ich, dass du bei Omega das Helium Ventil erst aufschrauben musst damit es wirken kann. Das ist bei anderen Uhren meines Wissens nicht der Fall.
Man würde sozusagen das Helium Ventil vor dem Tauchgang durch Aufschrauben aktivieren oder freigeben.

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Mit manuell bedienbar meinte ich, dass du bei Omega das Helium Ventil erst aufschrauben musst damit es wirken kann. Das ist bei anderen Uhren meines Wissens nicht der Fall.
Man würde sozusagen das Helium Ventil vor dem Tauchgang durch Aufschrauben aktivieren oder freigeben.
Aha, weißt du, bei welcher Omega das so ist ?

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Bis das Heliumventil zur Wirkung kommt, muss man aber auch lange die Luft anhalten. :wink:

Gruß,
maxquer

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Schick! Aber ganz schön klein, oder haste dicke Arme bekommen?
42mm Durchmesser und 13,5mm Höhe ist jetzt nicht gerade schön klein, auch gewichtsmässig eher schwerer als andere Uhren der Größe

derechteede

derechteede

Modell
R1200GS Exclusive 2018
Nachteil: es vergilbt mit der Zeit.
Hi STeffen, hast du deine UX bereits zur Revision bei Sinn gehabt? Die haben nun ein anderes/besseres Öl, da vergilbt es nicht mehr.
OK, dass ein Quarzer zum Batteriewechsel eingeschickt werden muss ist schon etwas strange, aber u. a. wird dann ja eben auch der Ölwechsel gemacht und ggfls. die Zeiger getauscht. Meine war 2017 zur 1. Revision (die Batterie hält tatsächlich 7 Jahre), und mit Ölwechsel sind die Kosten vergleichbar mit dem Ölwechsel bei der GS (nur weniger Öl) :wink:
Aber natürlich deutlich günstiger als bei den Automatiks. Mich hat die Technik irgendwie begeistert, und ich trage den robusten Wecker nach wie vor super gerne.

D

Der Steffen

Klar habe ich die schon bei Sinn gehabt (mehrfach), möchte Dir aber die Details ersparen. Daß es jetzt ein besseres Öl gibt halte ich für eine Marketing aussage. Besser ist es wahrscheinlich, aber vergilben tut es trotzdem. Sieht man ja auch auf dem Foto. Besser ist halt nicht gleich gut.

Ich trage meine auch gerne, sonst hätte ich auch schon meine Drohung an Sinn wahr gemacht, sie mit einer Verkaufsanzeige auf Ebay zu setzen die mindestens eine Million Klicks bekommt.

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Hab heute morgen bei Muttern mal den Dachboden entrümpelt. Dabei in ner Kiste die alte Uhr von meinem Vater gefunden. Er ist vor 17 Jahren verstorben und hatte davor bestimmt 10 Jahre eine andere Uhr. Liegt also ~25 Jahre in der Kiste.
Was soll ich sagen - aufgezogen (ist ne Handaufzug) und löppt. Seit heute morgen ca. 10:00 Uhr bis jetzt geht sie genau:
90FE7B04-9740-4F89-8CB9-D243391D76ED.jpeg

E4A8680B-6B41-4451-8245-7CD5C0B27DF3.jpeg

Ob ich sie jetzt wirklich schön finde, kann ich noch nicht abschließend sagen …. 😉

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
...lassen sich sicher problemlos recyclen :)
Mich würden die Meinungen der offiziellen Plattformen interessieren, hast du mal eine Quelle? :)

Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

• Schöne SmartWatch

Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

• Schöne SmartWatch

Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben