Adventure-Doc
Schaut dem „U(h)rgroßvater“ sehr ähnlich...Meine erste.....Sinn Sondermodell
Anhang anzeigen 408951
Schaut dem „U(h)rgroßvater“ sehr ähnlich...Meine erste.....Sinn Sondermodell
Anhang anzeigen 408951
Da gab's schon welche.Die erste Reverso die ich hier bei all den schönen Uhren sehe.
Absolut geiles Teil, bloß:Das ist die ultimative Reverso kostet die Kleinigkeit von 1. 600. 000 €
Hallo Uli.Absolut geiles Teil, bloß:
Auch wenn der Preis, ob der Entwicklungskosten und der vorhandenen Komplikationen, wie auch der zu erwartenden, geringen produzierten Stückzahl gerechtfertigt ist:
Das ist wie mit Bugatti Veyron u. Nachfolger, div. Ferrari, Lambos usf,:
Genau nur für die heimische, extrem gesicherte Garage geeignet, den Tresor (am besten in einer großen Bank), nicht aber zur Nutzung, um sich dran zu erfreuen!
Würde mich jedenfalls stören, diese Uhr nur im "stillen Kämmerlein" eines Banktresors ab u. an anschauen zu können !.
Technisch gesehen geniale Leistung (mechanisch! Eine Quarzuhr kann das gleiche zu einem vernachlässigbaren Bruchteil des Preises, 1:1000000 dürfte realistisch sein ), nutzungstechnisch eine Nullnummer .
Uli
Was Du so eine "Kleinigkeit" nennst. Ich weiß von Fußballern, die müssen dafür einen ganzen Monat arbeiten.Das ist die ultimative Reverso kostet die Kleinigkeit von 1. 600. 000 €
Oldboy hast du denn überhaupt 'nen Pilotenschein für Hubschrauber?Ich habe eine Rolex Daytona in Edelstahl. Wenn ich sie für annähernd so einen Betrag wie Paul Newmans´s Daytona verkaufen könnte, würde ich mir einen Hubschrauber und mit dem Rest eine schöne Patek Philippe kaufen.
Falls jemand einen Hubschrauber hat und tauschen möchte - bitte melden.
Oldboy
Ja die armen Fußballer. Du hast recht, für die Polo Spieler von St. Moritz wurde die Uhr erfunden.Was Du so eine "Kleinigkeit" nennst. Ich weiß von Fußballern, die müssen dafür einen ganzen Monat arbeiten.
-----
Ob man mit der denn noch Polo spielt???
Leider nein.Oldboy hast du denn überhaupt 'nen Pilotenschein für Hubschrauber?
Es fördert in jedem Fall den Verschleiß z.B. des Rotorlagers bei einer Automatik Uhr (Vorallem bei Fahrten im Gelände) aber ablegen werde/würde ICH deswegen meine Uhren nicht!Mal was anderes:
Hat sich schon mal jemand darüber Gedanken gemacht oder sogar Erkenntnisse, inwieweit sich Automatikuhren mit Erschütterungen z.b. beim Motorradfahren aber auch sonst vertragen?
Oder ist das völlig unproblematisch?
Ich habe bis vor einem Jahr meine Omega Seamaster Mk 4,5 seit 1980 täglich getragen und bin damit sicherlich mindestens 500.000 km Motorrad gefahren.Mal was anderes:
Hat sich schon mal jemand darüber Gedanken gemacht oder sogar Erkenntnisse, inwieweit sich Automatikuhren mit Erschütterungen z.b. beim Motorradfahren aber auch sonst vertragen?
Oder ist das völlig unproblematisch?
Über zwanzig Jahre habe ich ich meine beiden Automatikuhren (Fliegeruhr/Taucheruhr) auf meiner R1100R abwechselnd "mitfahren" lassen. Ohne Probleme. Bei den regelm. Revisionen ist kein erhöhter Verschleiß erkannt worden.Mal was anderes:
Hat sich schon mal jemand darüber Gedanken gemacht oder sogar Erkenntnisse, inwieweit sich Automatikuhren mit Erschütterungen z.b. beim Motorradfahren aber auch sonst vertragen?
Oder ist das völlig unproblematisch?