Auch wenn ich mit der nachfolgend gezeigten Uhr zwar des Threadtitels gerecht werde (meine persönliche Meinung), schramme ich doch an "Tieschers" Eröffnungstext vorbei. Die Uhr ist nicht mechanisch, sie trägt keinen der alten deutschen Namen, schon gar keinen der Nobelmarken (die wohl allein die hehre Uhrmacherkunst darstellen, während alles andere Plagiat ist … da fallen mir ad hoc div. Uhren namhafter Hersteller ein, die sich äußerst ähnlich sind, aber, da sie nicht aus Japan o. gar China kommen, wäre es sicher Blasphemie zu behaupten, der eine hätte vom anderen abgeschaut. Da hilft dann nur noch der größere Name, o. a. Preis zur Be~/Verurteilung, fürchte ich
).
Die habe ich gestern geschenkt bekommen, und ich finde sie schön und werde sie mit Stolz u. Gedanken an die schenkende Person tragen (hat übrigens ein Seiko Werk, falls das wichtig sein sollte
).
Uli (Liebhaber mechanischer Uhrwerke, egal welcher Provenienz, trotzdem auch Besitzer div. Quarzuhren)
PS
Der graue Streifen rechts auf dem Zifferblatt, wie auch gleichfarbige Flecken links, sind nicht schludriger Arbeit der Uhrmacher geschuldet, sondern einzig der Tatsache, daß das Zifferblatt aus Marmor, einem natürlichen Werkstoff, besteht
)