Das mag ja sein und so ne Applewoi ähmm Applewatch hat sicher ihre Berechtigung und Vorteile, aber hier geht es doch um schöne UHREN.
Dazu zählen Applewatch und Co. m. E. nicht, auch wenn sie sich "watch" nennen
Jetzt muss ich mal ein bisschen maulen. In diesem Thread geht es um schöne Uhren, nicht zwingend um Uhren mit mechanischem Uhrwerk. Wenn ich auf meine Apple Watch sehe, dann sehe ich das hier:
Das ist eindeutig eine Uhr, und genau dafür benutze ich das Ding auch in der Mehrzahl der Anwendungen;-)
Dass sie nicht die Schönste ist, darüber brauchen wir nicht reden. Aber in "schön" gibt es so was leider nicht, zumindest nicht von/für Apple.
Es gab mal von irgendeinem Schweizer Uhrenhersteller den Ansatz, den "smarten Part" in ein separates Gehäuse auszugliedern, das dann auf der Rückseite des Handgelenkes am Armband festgeklippst wird, aber das hat sich nie durchgesetzt.
Wer unter der Anschaffung der Apple Watch definitiv leidet, ist meine Citizen Pro Diver Automatic. Die habe ich früher wenigestens immer zum Baden angezogen. Aber seitdem der Kiosk am Kuhsee auch Karte nimmt - und ich also mein Eis mit der Uhr bezahlen kann und deshalb meine Geldbörse zuhause bleiben kann - ist auch dieser Anwendungsfall perdü;-)