Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Meine Sommer-Action-Uhr hat aktuell mal wieder Tragesaison. Ja, auch wenn vom Sommer bislang wenig zu spüren war. Fortis "Official Cosmonauts...
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.426
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Meine Sommer-Action-Uhr hat aktuell mal wieder Tragesaison. Ja, auch wenn vom Sommer bislang wenig zu spüren war.

Fortis "Official Cosmonauts Chronograph", der Uhr schlechthin.

Von den russ. Astronauten (ROSCOSMOS) auf der ISS in 100-Tausenden von Umläufen getragen, benutzt und mißbraucht (bei einem Außeneinsatz wurde der Hammer vergessen und kurzum mußte die Fortis zum Vernieten herhalten...), hat die Fortis weit mehr WeltraumerFahrung, als die "Moonwatch" von Omega.
Trotzdem nicht ganz so populär wie die "Moon", aber weit aus seltener als Letztere. Und in Titan - wie die gezeigte - nochmals rarer.

Mit der 44er Lünette niGS für Spargeltarzane, aber am Männerhandgelenk das Tool schlechthin...
 

Anhänge

udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.795
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Nachdem ich meine Uhrensammlung massiv verkleinert habe, war der verbleibenden OWC Uhr (Steinhart Adventure, passend zum Motorrad :-) ) ein wenig einsam und ich habe eine FORTIS Flieger erstanden.

Viele Premieren für mich.
1. Flieger
2. Nylon Band
3. Schweizer Uhr

Nun suche ich nur noch ein passenderes Armband und Details zur Uhr. Ausser Fortis 595.10.46 weiss ich wenig über die Uhr. Daher war der Preis auch wirklich attraktiv.


1720857735560.jpeg
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.863
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Moin!

Ich habe jetzt auch eine Flieger im "Baumuster-B Stil": Eine LACO, die
auf den schönen Namen 860884 hört.

Hat mir gerade noch gefehlt... :smile:

Wird aus ca. 2002 stammen, hat ein ETA 2824-2 Werk, ein zart gewölbtes
Saphirglas, Datum, einen Ø von 42 mm, und ein feines Gehäuse mit
abstehenden "Ohren", wie es an den originalen Fliegeruhren aus den
30er / 40er Jahren üblich war.

😍

IMG_6696.JPG
IMG_6697.JPG
IMG_6698.JPG


Die darf jetzt mit ihren Brüdern und Schwestern in meiner gestern fertig
gebastelten Uhrenkiste übernachten.

Dezent angeschraddelte Holzkiste mit vernickelten Beschlägen, 19 €, Kleinanzeigen
hk1.JPG


Idee
CAD.JPG


Der Zuschnitt des Schaumstoffeinlegers ist mir nur suboptimal gelungen. :rolleyes:
Weswegen ich dann auf Holz umgestiegen bin :)
Einleger.JPG


Uuuund... Fertig...
KISTE.JPG


Fertig5.JPG


Die Kissen passen seitlich mit leichter Klemmung, unten in den Fächern ist mit
Stoff bezogener Schaumstoff, der im Deckel klemmt dann die Wecker beim
Zuklappen der Kiste leicht ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.207
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nachdem ich meine Uhrensammlung massiv verkleinert habe, war der verbleibenden OWC Uhr (Steinhart Adventure, passend zum Motorrad :-) ) ein wenig einsam und ich habe eine FORTIS Flieger erstanden.

Viele Premieren für mich.
1. Flieger
2. Nylon Band
3. Schweizer Uhr

Nun suche ich nur noch ein passenderes Armband und Details zur Uhr. Ausser Fortis 595.10.46 weiss ich wenig über die Uhr. Daher war der Preis auch wirklich attraktiv.


Anhang anzeigen 700637
Sieht bei mir so aus:
Fortis 595.10.46
:)
Das originale Armband war dunkelblau mit dunklen Nähten und nat. Fortis-Logo auf der Schließe. Ich habe im Augenblick auch ein "falsches" dran, zwar Leder und blau, aber mit weißen Nähten und ohne Logo. Wird bei der nächsten Revision wieder geändert.

Uli
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.863
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
...

Nun suche ich nur noch ein passenderes Armband

...


Anhang anzeigen 700637
Hallo Udo!

Passende Armbänder... Ein Thema für sich!

An meiner sehr ähnlichen FORTIS
IMG_6731[1].JPG


habe ich seit einiger Zeit dieses Band von RIOS, das in diversen
Farben erhältlich ist:

BIRMINGHAM | RIOS1931

Ein sehr geschmeidiges und weiches Leder. Daher ein angenehm zu
tragendes Band. Das nach einiger Zeit ein schönes Vintage-Aussehen
annimmt. :)
 
Dolomittr

Dolomittr

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
113
Ort
Solingen
Modell
R1250GS Adventure Triple Black ´24
Welche Uhrenbeweger habt ihr denn so? Meiner hat jetzt wegen dem Gewicht der 48mm Avenger den Geist auf gegeben :)
 
steff

steff

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
688
Ort
MK
Modell
R 1200 GS Triple Black
Die Version mit Handaufzug wird (leider) nicht mehr gebaut
 
Super-Moto

Super-Moto

Dabei seit
26.02.2024
Beiträge
115
Ort
Köln
Audemars Piguet, Ulysse Nardin, IWC und Panerai sind so meine Favoriten. Und natürlich meine selbstgebauten LOWIN Uhren.
 
Super-Moto

Super-Moto

Dabei seit
26.02.2024
Beiträge
115
Ort
Köln
Hochwertige handgenähte Bänder gibt es übrigens bei Mais-Berlin. Tolle Auswahl an Materialien und Schließen.
 
steff

steff

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
688
Ort
MK
Modell
R 1200 GS Triple Black
...aber recht hochpreisig.
Es gibt zig günstigere Alternativen
 
Super-Moto

Super-Moto

Dabei seit
26.02.2024
Beiträge
115
Ort
Köln
Ja, ist schon recht teuer. Aber wer schon mal so ein handgenähtes Band hatte .....:-)
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben