![Batzen](/data/avatars/m/9/9248.jpg?1577655811)
Batzen
Ich versteh die ganze TÜV-Problematik ehrlich gesagt nicht ganz und es interssieren mich auch keine Befunde an geringen Mängeln. Wenn ich zum TÜV direkt fahre, dann checke ich alles vorher selbst ab, dann gibt´s auch keine Überraschungen, wenigstens nicht beim Mopped. Und die HU an unseren PKW´s lasse ich immer in der Werkstatt eines Freundes machen, da gibt´s dann auch keine geringen Mängel weil der sofort behoben wird. Die wichtigen Sachen werden dann dort auch vorab gecheckt.
Ich mußte noch nie zu einer erneuten Vorführung mit irgend einem Fahrzeug. Wenn man natürlich die HU als Überprüfung her nimmt um festzustellen, was denn alles an einem Fahrzeug repariert werden müßte, dann kann man das auch gerne tun, braucht aber hinterher nicht über die diversen Prüfvereine jammern.
....das Verhältnis von Gebühren und durchgeführtem Aufwand steht auf einem anderen Papier.![Cool :cool: :cool:](/styles/gsforum/smilies/cool.png)
Ich mußte noch nie zu einer erneuten Vorführung mit irgend einem Fahrzeug. Wenn man natürlich die HU als Überprüfung her nimmt um festzustellen, was denn alles an einem Fahrzeug repariert werden müßte, dann kann man das auch gerne tun, braucht aber hinterher nicht über die diversen Prüfvereine jammern.
....das Verhältnis von Gebühren und durchgeführtem Aufwand steht auf einem anderen Papier.
![Cool :cool: :cool:](/styles/gsforum/smilies/cool.png)