....im Grunde genommen geht es hier in diesem Fred um ein smalltalk-Thema. Es geht nicht um LC-spezifische Problem(-lösungen). Um's Auskotzen über die Leute, die die LC (gefühlt und unberechtigt(?)) thematisch in den Schmutz ziehen.
Aber über nicht spezifische LC-Themen, für die es keine Erfahrung mit der Kiste braucht, 'dürfen' auch nicht-LC-Fahrer (eigentlich jeder) mit Berechtigung etwas sagen, weil es weder um eine Mopped-spezifische Problemlösung noch um einen Erfahrungsaustausch geht. In diesem thread hier ist die LC nicht ein einziges Mal 'angegriffen' worden.
Das ging dann dennoch hoch und emotional her, bis maxell63 m.E. die Dinge wieder relativiert hatte. Damit hätte eigentlich wieder Frieden hier einziehen können.
Aber nein, in #90 muss dann 3 Tage nach Fredstart wieder Öl ins Feuer gegossen werden. Dann fallen hier so Worte wie 'ausmerzen' und ähnliches. Das ist echt ekelhaft, völlig neben der Kappe und in höchstem Maße undemokratisch. Kein user hat einem anderen hier das Wort zu verbieten. DAS sind die wesentlichen Themen dieses Freds. Um die LC selbst geht es doch gar nicht. Und nur deshalb schreibe ich was dazu.
Oups, und ich fahre ja 'nur' eine 11er GS. Weil ich möchte. Und wenn ich ein neues Mopped kaufen wollte (was ich nicht will), stände die LC auf Platz 1 meines Wunschzettels. Weil ich aus eigener Erfahrung mit 2- und 4-rädrigen Fahrzeugen absoluter BMW-Fan bin. Hallo, wir haben nicht nur das gleiche Hobby, sondern sind auch mehrheitlich auf Fahrzeugen des gleichen Herstellers unterwegs. Uns verbindet mehr, als uns trennt.
Ich verstehe diese Agressionen nicht. Erst recht nicht, nachdem diesbezüglich schon einiges an Wortgeschossen ausgetauscht war. Zu dem Thema war es das aber jetzt endgültig von meiner Seite - ich war vorhin wegen der Eskalation hier nur zu angewidert, um die Klappe halten zu können.
VG Marco