...
Ja, schon, aber etwas Selbstbeschränkung sollte man sich doch auferlegen. Ich poste ja auch nicht bei den Astrophysikern und Molekularbiologen.
Ich sehe allerdings einen Unterschied darin, ob ich von Dingen schreibe, von denen ich keine Ahnung habe oder ob es sich um Dinge handelt, deren Technik mit vertraut ist.
Klar, die LC ist ein neues Modell, aber es ist immer noch ein Motorrad mit Schaltgetriebe und Verbrennungsmotor.
Das bedeutet für mich als langjährigen Fahrer und Schrauber, die grundlegenden Zusammenhänge sind gleich oder ähnlich.
Leider weiss hier oft der eine vom anderen nicht, welchen Erfahrungsschatz er mitbringt. Im Gegenzug natürlich auch nicht, wie geschickt oder ungeschickt sich mit der Bedienung der Technik anstellt. Und letzteres will natürlich auch niemand zugeben, falls es denn so ist.
Leider gibt es wenig Grund zur Hoffnung, dass es im Forum demnächst mal wieder mehr Zurückhaltung gibt. Oder bessere Selbsteinschätzung. Oder das Einräumen der Möglichkeit, die eigene Aussage sei falsch. Oder die Kennzeichnung einer Vermutung oder Meinung als solche und nicht als unumstößliche Tatsache.