Huck
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Heute hat mir das Forum wenig Spaß gemacht... So manche Beiträge im Katzenthread waren so daneben... Nicht zu fassen...
ich warte drauf...Eines Tages finde ich schon noch deine Schwachstelle, eines Tages...
ich hab anscheinend nicht alles gelesen......da geh ich gleich mal lesen...
Gott sei Dank. Endlich eine Möglichkeit sich zu äußern, wenn jemand mal was über Katzen sagen möchte...wie oft denn noch dieses Thema ? Es langweilt !
Und jetzt, Feuer frei. Ich erwarte mindestens 100 Beiträge mit dem vollen Spektrum ...
Stefan
Danke für den Tipp, jetzt hatte der Tag einen amüsanten Schluss....Heute hat mir das Forum wenig Spaß gemacht... So manche Beiträge im Katzenthread waren so daneben... Nicht zu fassen...
Das will ich hoffenich warte drauf...
Was sind denn überhaupt nun diese Schaltschläge?
Keilt da der Schalthebel aus, dass man gebrochene Zehen oder blaue Flecken am Schienbein hat?
Hallo, du hast wohl meine Frage nicht gelesen.Hier geht es um das Thema Gewährleistung und nicht um das hier schon hundert mal beschriebene Problem. Die Fachpresse und auch mein Händler ordnen das Problem der Kupplung zu. Mir ist auch ziemlich egal welches Bauteil oder welche Technik für das Schaltproblem verantwortlich ist. Ich halte es nicht für den Stand der Technik dass bei gezogener Kupplung nach dem einlegen des ersten Gangs das Mopped einen Satz nach vorne macht. Ich finde es zusätzlich "befremdlich" das die ersten drei Gänge nur mit hohen Druck eingelegt werden können. Ich fahre als "Referenz" eine Tiger 1050 und die neue Aprilia Caponord. Da kann ich ohne Kupplung hochschalten. Bei der Tiger seit 70.000 km mit der ersten Kupplung. Also schalten kann ich! Ich frage mich, wieso die BMW Jungs sich nicht einen "Japaner" einkaufen, der Ihnen erklärt wie ein Schaltung funktioniert (-:?Ich finde es wirklich unglaublich, dass jetzt noch ein zusätzlicher Thread aufgemacht wird. Inzwischen ist doch schon alles hundertmal, nein 10000x zu diesem Thema gesagt und auch die Zeitschrift Motorrad hat ausführlich geschrieben was das Problem ist. Wer etwas von sich gibt von wegen "die Kupplung ist eine Fehlkonstruktion" hat sowieso gar nichts kapiert. Das ganze hat mit der Kupplung gar nichts zu tun. Die wird baugleich, also zu 100 % baugleich auch von Ducati benutzt. In einzelnen Fällen kann es Vorkommen dass der Druckschrift unterhalb der Toleranz ist und deswegen Schläge entstehen. meiner und unserer Erfahrung nach liegt das aber zum großen Teil an der Schalt Technik des jeweiligen Fahrers.... Zum Händler gehen, reklamieren
Nö, schön wäre es gewesen! Freude am Fahren war das die ersten 10.000km nicht immer! Ich wollte nur meine Erfahrung noch einmal mitteilen. Hätte mir das BMW im Frühjahr gesagt, dass das Schaltungs-und Kupplungsproblem sich in den ersten 10.000km gibt, hätte ich mir nicht soviele Gedanken gemacht und die Sache etwas lockerer gesehen. Denn ändern kann man ja erst einmal nicht viel, wenn man so ein Problem mit seinem neuen Motorrad hat und selbst der Hersteller keine Lösung anbieten kann. Wieder verkaufen, war mir zu teuer!Das hört sich an als wenn sich BMW eventuell an den Kosten der ersten 10.000km beteiligt. Tolle Sache - ich kauf mir dann öfters mal ein neues.