Hallo in die Runde,
schön das sich jemand dafür interessiert, ich werde den Fall jetzt mal kurz und knapp schildern.
Ausgangslage:
- SA wurde in meine neu erworbene GS, BJ 2014 beim Freundlichen in 2015 nachgerüstet
- nach 3 Wochen unverschuldeter Unfall mit Totalschaden, zum Glück war ich "nur" 4 Wochen krank
- Habe dann eine identische GS von einem WA mit 1800km gekauft
- den SA am Totalschaden ausgebaut und, weil der Freundliche nur Termine 5 Monate später hatte, selbst angeschraubt und dann lediglich beim Freundlichen gegen saftige BEZAHLUNG freischalten lassen
- gnädigerweise wurde dieses gemacht und ich wollte nicht ohne SA in die Alpen
- SA verrichtete seinen Dienst, genauso wie vorher, alles chic
Ein Jahr später nach der Winterpause:
- SA keine Funktion mehr!
- aufsuchen einer neuen Werkstatt, damit ich das arrogante Pack aus der alten nicht mehr ertragen muss
- Fall geschildert, Aussage: Ja, natürlich Garantie, Abwicklung über uns kein Problem, alte Rechnungen VORHER vorgelegt!
- GS kommt nach einer Stunde aus der Werkstatt, Aussage des hochqualifizierten MA: "alles i.O.! Sie müssen halt fest drücken mit dem Fuß!" Demonstration des funktionierenden SA durch reinknallen der Gänge ohne Kupplung auf dem Hauptständer stehend
- Da habe ich ihn sinngemäß gefragt, ob er noch alle Latten am Zaun hat :-)
- Dann, nach meiner Forderung, 15 Minuten Probefahrt durch "Meister" (die Bezeichnung ist Übertreibung), mit der tollen Erkenntnis "Der hat es hinter sich!"
- Nach Ausbau folgender Hinweis: Keine Garantie, da der SA ja nicht ORIGINAL wäre!! Wieder die Frage von mir "Nicht mehr alle Latte....?"
- Nach Klarstellung und Hinweis auf die Rechnungen "Natürlich Garantie"!
- Ich bin dann erstmal halbwegs glücklich vom Hof und alles ging wieder (mit neuem SA)
3 Wochen später:
- Anruf BMW-Werkstatt: Ich kann die Garantie nicht abrechnen, da die FG-Nummer nicht übereinstimmt! Sie bekommen eine Rechnung und sehen Sie doch zu, wo sie ihr Geld herbekommen!
- Dann habe ich mich an die Servicehotline von BMW gewendet und mit einem Herrn Stammler gesprochen und gemailt, Aussage (zusammengefasst): Falscheinbau! (deshalb ging das Ding ja auch ein Jahr lang!) Ist echt schwer, die eine Schraube mit Gefühl anzuziehen! Zudem habe ich beruflich auch noch mit Schraubtechnik zu tun, aber ich bin ja blöde!
- Ich habe dann bemängelt, das sicherlich ein elektronischer Fehler vorliegt und das dieses bitte geprüft wird!
- Diese Prüfung sollte ca. 3 Monate dauern, wovon jetzt schon ca. 7 vergangen sind!
Fazit: Ich höre nichts mehr von dem Verein! Ist mir auch so langsam egal! Ich habe "
Bezahle
Mit
Würde" aktiv gelebt und noch nicht mal einen Standard-Rabatt auf die überteuerten Teile bekommen - in Summe 440,-€
Die GS geht im Frühjahr weg, sicherlich kommt keine neue mehr mit Propeller auf den Hof, das habe ich mir geschworen, obwohl das Motorrad echt klasse ist!
Habe deshalb auch nochmal (widerwillig) die letzte Inspektion bei den Brüdern machen lassen. Als Dankeschön kam dann auch noch nach der Bezahlung der Rechnung per EC-Karte 4 Wochen später eine Mahnung über 222,90€ für "Reparatur Motor" mit der Post ins Haus geflattert, Leistungserbringung ca. 4 Tage nach meinem Inspektionstermin! Habe ich mal ganz höflich ignoriert! Mal schauen, ob noch was kommt und freue mich auf die Zwangsvollstreckung :-)
Noch ein Hinweis: Ich sehe ein, dass auch mal etwas schiefgehen kann, aber ich habe jetzt 3 Händler/Werkstätten hinter mir und bei allen kam hinten nur Mist bei raus, deshalb habe ich jetzt einfach nur die Schnauze voll.
Sorry für die lange Ausführung, aber kürzer ging nicht. ...und Danke fürs lesen :-) In meinem motorradfahrenden Bekanntenkreis muss sich auch jeder die Geschichte anhören und das sind nicht wenige!
Ich habe fertig mit denen!