F
Fredel
- Dabei seit
- 12.12.2011
- Beiträge
- 150
HaWi
Bilder sprechen mehr als tausend Worte !
Hast du die Carbonvariante geholt ?
Bilder sprechen mehr als tausend Worte !
Hast du die Carbonvariante geholt ?
Ich hab mir ja zu meiner GSA TB einen ovalen (nicht hexagonalen) Akra gekauft. Neu, direkt von Akra nicht von BMW, daher auch ohne Laserschriftzug. Hab den direkt beim CH-Akra-Importeur gekauft. Der ist nicht lauter als der Originale, sollte aber etwas dumpfer / tiefer tönen.Kein Grund zur Sorge Rubberduckxi!
Hab an meiner TÜ auch den Akrapovic dran. Kann mir wirklich nur schwer vorstellen, dass der SC Project bei ausgehängter Auspuffklappe und fehlendem DB Killer noch "lauter" bzw kerniger als der Akrapovic ist...
wenn dem so wäre, bin ich seeeehr gespannt auf ein Soundfile
Zu laut für CH?! Habt ihr da eine andere dB Obergrenze als in Deutschland oder Österreich?
Gruß maxp
Bestimmt. Und dann steht man wieder mit einem Bein im Knast und das Motorrad wird eingezogenZu laut für CH?! Habt ihr da eine andere dB Obergrenze als in Deutschland oder Österreich?
Eingezogen nicht, aber:Bestimmt. Und dann steht man wieder mit einem Bein im Knast und das Motorrad wird eingezogen
Grüße
Steffen
Gut, man muss immer Gleiches mit Gleichem vergleichen... wenn du den Akrapovic mit dem DB Killer drinnen (bzw keine Änderungen am Killer vornimmst) fährst, dann wird das soundmäßig natürlich relativ wenig bringen - da hast du dann als einziges Argument für die Anschaffung eines nicht ganz so preiswerten Endschalldämpfers die Optik. (Leistungsplus ist vernachlässigbar, Seriensound bei der TÜ zufriedenstellend)Ich hab mir ja zu meiner GSA TB einen ovalen (nicht hexagonalen) Akra gekauft. Neu, direkt von Akra nicht von BMW, daher auch ohne Laserschriftzug. Hab den direkt beim CH-Akra-Importeur gekauft. Der ist nicht lauter als der Originale, sollte aber etwas dumpfer / tiefer tönen.
Dann würd ich mal behaupten, dass du auch ordentlich Glück hattest. Ist natürlich jeder wie er mag und Risiko welches er tragen möchte. Für mich ist es momentan noch nicht klein genug, das Risiko. Da brauchst du nur mal in ne Kontrolle zu kommen. Die Damen und Herren von der Polizei sind ja nicht dämlich, die wissen genau auf was gucken.Ich verstehe nicht die Bange vor Polizei oder Rennleitung oder sonst noch vor wem.
Der Sound ohne DB Killer ist einfach geil. Es hängt doch von jedem selbst ab, ob man angehalten wird. Es gibt Leute , die geben bei Präsenz der Polizei extra Gas. Ist doch klar, das die Kelle rausfliegt.
Ich selbst fahre seit über 12 Jahren mit ner Renntüte rum, habe noch nie Probleme bekommen, da ich hat in speziellen Situationen eben vorsichtig mit dem Gashahn umgehe.
Gruss
Willi
Ja, hast ja eigentlich schon Recht. Aber mich würde es so dermassen anko...en mit den Flic zu diskutieren. Wie schon beschrieben, entweder gibts eine Busse und einen Besuch beim MFK, oder wenn viel zu laut dann Stilllegung. Dann Töff stehen lassen mit Hänger holen, umbauen und wieder mit dem Hänger zum MFK. Von der Busse habe ich noch nicht gesprochen! Und was machst du mit dem ESD nach MFK? Wieder dran?Ich denke der Topf ist grundsätzlich zu laut! Aaaabeer: No Risk No Fun!
Und wenn ich angehalten werde, hab ich immernoch die Papiere als Diskussionsgrundlage :-)
Doppelter DB Killer?! Jetzt muss man dann schon echt erfinderisch werden, wo man am Motorrad 2 dB Killer unterbringt ... falls einen der Trachtenverein mal rauszieht - ohne Koffer hab ich schon für einen Killer kaum Platz am MöppiSo, nun habe ich konkrete Infos. Ich habe bei einem anderen Schweizer Importeur bzw. SC-Project Anbieter nachgefragt. Habe meine Frage nochmals gestellt ob es für die GS 2010-2012 den ESD mit CH Homologation, Beiblatt gibt.
Ja gibt es. Seit September 2013 wird dieser ESD mit einem doppleten DB-Killer gebaut bzw. geliefert. Ausschlaggebend dafür war der Motorradtest (ich meine die Zeitschrift) bei dem dieser ESD viel zu laut war (infernalisch oder so hiess es...).
Mit diesem doppelten DB-Killer wird dieser ESD nun auch für die Schweiz möglich, bzw. bleibt in den gesetzlich vorgegebenen Geräuschemissionsgrenzwerten.
Diese Firma hat auch eine Homepage wo man bereits den 2014 Katalog von SC-Project downloaden kann, mit Preisen in CHF. Dort steht übrigens auch, dass genau der ESD für unsere GS mit doppeltem DB-Killer geliefert wird (steht in Rot).
So, nun hab auch ich Klarheit. Aber zuerst werde ich meinen Akra einfahren