Kuhjote
- Modell
- R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
mmhmm...... nein, nein -- du siehst ja die 2 kurven, die durch 1 gerade verbunden sind ? rot / schwarz - hier muss man dann kreisen..
mmhmm...... nein, nein -- du siehst ja die 2 kurven, die durch 1 gerade verbunden sind ? rot / schwarz - hier muss man dann kreisen..
Verheiratet und liest mit.Lieber C-Treiber....
ich weiss ja nicht, wie sehr (oder ob) du verheiratet bist......
aber ich würde da keine Schnur anbringen.... ich wüsste nicht mal, wie man das schreibt.....
Naja die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten (i.d.f. zwei Erhebungen) ist eine Gerade. Unzweifelhaft ist das auch die langweiligste. Also nehme man die Schnur und kreisen, die Kreise können durch Verringerung des Kurvenradiuses ja auch immer enger werden.Herrschaften!
hier geht´s nicht um Geometrie!!!
packt die Lineale und Zirkel wieder weg....und den Rest auch
Ahh, vom Fahrstil, über schlechte Witze, das Kurvendiskussion und besonderer Berücksichtigung der weiblichen Aspekte, zu Malen nach Zahlen. Sehr vielseitig.voll Geil finde ich einen Kreis mit 360 G
Das nenne ich Beschleunigung !!! Wenn man davon aus geht, dass 1 g die Erdbeschleunigung ist.... echt cooler Kreis...
Frage an die Geometriker hier:
wie teilt man zeichnerisch die Fläche eines Kreises so, dass jede Hälfte für sich betrachtet wieder denselben Umfang hat, wie der ursprüngliche Kreis mit 360 g ???
Also ich bin auch bald 60 Jahre - also das kannste so pauschal nicht sagen. Es gibt bestimmt 60 jährige, die fahren können.Einigt euch doch einfach auf die Tatsache: Scheisse gefahren und Gefahr für andere....für sich selbst ist es mir wurscht wie einer fährt.
anders sieht es aus, wenn man so einen vor sich hat - da kan mann nur auf Abstand gehen, falls ihn der Gegenverkehr abschiesst. Hatte wir im August im Bayer-Wald bei einem kleinen Triumph-Forumstreffen. Waren aber auch ein paar Fremdfabrikate dabei, WIR sind da ja tolerant , unter anderem 2 K1300. Der eine fuhr auf ca. 50km vor mir bei unserer Samstagsausfahrt, wir hatten kein Überholen in der Gruppe vereinbart und waren ehr gemütlich unterwegs, dann wurde es mir zu gefährlich hinter ihm und wir haben uns ausgeklinkt...und so sah am Abend sein Reifen aus, auf kurvigen Nebenstrecken mit häufigem Gegenverkehr.... warum er mit ca. 60 Jahren ein Mopped mit über 160 Pferden bewegt, und nicht besser auf ein Cabrio umsteigt oder besser ganz auf´s Fahren verzichtet, da auch noch uneinsichtig.
und so sah sein Hinterreifen am Abend aus, mußte sein das Bild, nach dem ich mich masslos über den Fahrstil aufgeregt hatte.
Anhang anzeigen 78484
Wieso sollen wir uns auf Deine Meinung einigen?Einigt euch doch einfach auf die Tatsache: Scheisse gefahren und Gefahr für andere....für sich selbst ist es mir wurscht wie einer fährt.
Anhang anzeigen 78484
Also ich bin auch bald 60 Jahre - also das kannste so pauschal nicht sagen. Es gibt bestimmt 60 jährige, die fahren können.
Da hast Du wohl Recht, gesehen auf dem STC ...Graukopf und Uralte GSXR , der ist allen um die Ohren gefahren...
Nördlich des Alpenhauptkammes hast Du sicher recht, wobei man sich hier in Brandenburg und Umgebung schon öfter nach dem Sinn oder Unsinn dieser Linien und divereser anderer Verkehrsvorgaben fragt. Kilometerweit einsehbare gerade Strecke, beschränkt auf 80, Überholverbot und durchgezogene Linie, vor einem der Sonntagsnachmittagsfahrer mit Geschwindigkeitsrausch bei 60.na ja... ich weiss nicht so recht...
Irgendwann in grauer Vorzeit habe ich mal in der Fahrschule gelernt:
Die weisse Linie darf weder be- noch überfahren werden.....
Daran hat sich bis heute nichts geändert und trotzdem kann ich zügig mit einem breiten Grinsen im Gesicht unterwegs sein!!!
Das nennt man "Linksverkehr" und findet in Europa viel weiter nördlich statt.In Italien hingegen, selbst im nördlichen Teil wird das in 90% ignoriert (ich weiß nicht (glücklicherweise) welche Konsequenzen das hat) und zwar von allen Verkehrsteilnehmern.
Nördlich des Alpenhauptkammes hast Du sicher recht, wobei man sich hier in Brandenburg und Umgebung schon öfter nach dem Sinn oder Unsinn dieser Linien und divereser anderer Verkehrsvorgaben fragt. Kilometerweit einsehbare gerade Strecke, beschränkt auf 80, Überholverbot und durchgezogene Linie, vor einem der Sonntagsnachmittagsfahrer mit Geschwindigkeitsrausch bei 60.
In Italien hingegen, selbst im nördlichen Teil wird das in 90% ignoriert (ich weiß nicht (glücklicherweise) welche Konsequenzen das hat) und zwar von allen Verkehrsteilnehmern.
Sinn hin, Unsinn her - im Zweifelsfall lasse ich die weiße Linie eine weiße Linie sein und zieh vorbei. Sich über Sinn oder Unsinn der Verkehrsführung in Brandenburg Gedanken zu machen bringt gar nichts. Wozu auch in einem Bundesland, wo vor jedem Straßenabschnitt, der mehr als 1° von der Geraden abweicht, ein entsprechendes Gefahrenzeichen steht Und so fahren die Einheimischen dann eben auch.Nördlich des Alpenhauptkammes hast Du sicher recht, wobei man sich hier in Brandenburg und Umgebung schon öfter nach dem Sinn oder Unsinn dieser Linien und divereser anderer Verkehrsvorgaben fragt. Kilometerweit einsehbare gerade Strecke, beschränkt auf 80, Überholverbot und durchgezogene Linie, vor einem der Sonntagsnachmittagsfahrer mit Geschwindigkeitsrausch bei 60.
"°" : alt?, neu?, C, F, K, - Wanderung, -Betrachtung. Jetzt hatten wir schon bei den weißen Schimmeln - ach ich mein 180°kehren - schon kein erkennbares Mißverständnis, da sollte es doch auch hier nicht gelingen eins zu haben.Sinn hin, Unsinn her - im Zweifelsfall lasse ich die weiße Linie eine weiße Linie sein und zieh vorbei. Sich über Sinn oder Unsinn der Verkehrsführung in Brandenburg Gedanken zu machen bringt gar nichts. Wozu auch in einem Bundesland, wo vor jedem Straßenabschnitt, der mehr als 1° von der Geraden abweicht, ein entsprechendes Gefahrenzeichen steht Und so fahren die Einheimischen dann eben auch.
Grüße
Steffen
Trifft exakt zuna ja... ich weiss nicht so recht...
Irgendwann in grauer Vorzeit habe ich mal in der Fahrschule gelernt:
Die weisse Linie darf weder be- noch überfahren werden.....
Daran hat sich bis heute nichts geändert und trotzdem kann ich zügig mit einem breiten Grinsen im Gesicht unterwegs sein!!!