qantax
Und welchen Wert hat die GS mit normalem Auspuff?
Ich sag nur: Energieerhaltungssatz...entweder mehr Leistung oder mehr Schall....Wenn die Brülltüten wenigstens mehr Leistung hätten, aber nicht mal das. Nicht nur das hier genannte Fabrikat, fällt dadurch auf, eigentlich jeder.
Dann beantworte ich mal meine eigene Frage. Die GS mit Standardauspuff hat ein max. Standgeräusch von 88db. D.h. ein Unterschied von 3db was dem doppelten Schalldruck entspricht.Kann es sein, dass die 1250er mit Akra ab Werk ein höheres Standgeräusch haben dürfen? Bei mir (mit originalem Akra) stehen 91db drin.
Stimmt nicht!!!!hab ihn grad bestellt! Leichter,schöner,mehr Leistung und die Koffer passen auch!Er kostet Leistung und die Koffer passen auch nicht mehr.
![]()
Falsch...6db ist der doppelte Schalldruck gemesen, 10db ist die doppelt empfundene Lautstärke und 3db ist eine verdoppelung der Schallleistung, das sind aber alles unterschiedliche dinge, wenn du deine BMW mit 90 db so laut empfindest dann kommt sie dir erst mit 100 db doppel so laut vor.Dann beantworte ich mal meine eigene Frage. Die GS mit Standardauspuff hat ein max. Standgeräusch von 88db. D.h. ein Unterschied von 3db was dem doppelten Schalldruck entspricht.
Mehrleistung glaube ich nicht. Ist wohl mehr ein Schönreden…..Leichter,schöner,mehr Leistung und die Koffer passen auch!
Märchenstunde - Dein Tank füllt sich auch noch von alleine auf!Stimmt nicht!!!!hab ihn grad bestellt! Leichter,schöner,mehr Leistung und die Koffer passen auch!
Hmm, dann darfst Du dich aber auch nicht wundern, wenn Dir einer der Brülltütenbesitzer, deinen Bauschaum a.n.a.l. einführt wenn er dich erwischt. Würde ich zumindest so machen, darauf kannst Du dich verlassen.ich reg mich über brülltüten schon lange nicht mehr auf...
...schon eher der brülltütenbesitzer...
...über meinen bauschaum...
per Tapa
Oh man was soll dieses Geschwaffel?ich reg mich über brülltüten schon lange nicht mehr auf...
...schon eher der brülltütenbesitzer...
...über meinen bauschaum...
per Tapa
Dann schreib das bitte auch so, denn aus deinem Post geht das nicht hervor [emoji6]ganz ruhig...
brülltüten sind für mich offene schalldämpfer ohne db-eater o.ä...
also baseballschläger wieder einpacken...;-)
per Tapa
Was glaubst Du wie egal mir das ist?Leere Drohungen!!!
Im Gegensatz zum Schäumer bekommt einer, der Tätlichkeiten androht und durchführt gesiebte Luft zum Atmen.
Ergo bitte nicht nur Muckies trainieren, sondern bitte auch mal, sofern vorhanden, das Hirn einschalten! Danke.