SC Project BMW R1250 GS

Diskutiere SC Project BMW R1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und welchen Wert hat die GS mit normalem Auspuff?
Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Wenn die Brülltüten wenigstens mehr Leistung hätten, aber nicht mal das. Nicht nur das hier genannte Fabrikat, fällt dadurch auf, eigentlich jeder.
Ich sag nur: Energieerhaltungssatz...entweder mehr Leistung oder mehr Schall....;)

qantax

qantax

Modell
R1250GS
Kann es sein, dass die 1250er mit Akra ab Werk ein höheres Standgeräusch haben dürfen? Bei mir (mit originalem Akra) stehen 91db drin.
Dann beantworte ich mal meine eigene Frage. Die GS mit Standardauspuff hat ein max. Standgeräusch von 88db. D.h. ein Unterschied von 3db was dem doppelten Schalldruck entspricht.

Tomson128

Tomson128

Modell
GS 1250 R HP
Dann beantworte ich mal meine eigene Frage. Die GS mit Standardauspuff hat ein max. Standgeräusch von 88db. D.h. ein Unterschied von 3db was dem doppelten Schalldruck entspricht.
Falsch...6db ist der doppelte Schalldruck gemesen, 10db ist die doppelt empfundene Lautstärke und 3db ist eine verdoppelung der Schallleistung, das sind aber alles unterschiedliche dinge, wenn du deine BMW mit 90 db so laut empfindest dann kommt sie dir erst mit 100 db doppel so laut vor.

SU26

SU26

84489 BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Zuletzt bearbeitet:
H

hpmarcus

Hallo zusammen,
wie sind eure Erfahrungen mit SC Project an der BMW R1250 GS?
Spürt man einen Leistungsverlust , Verarbeitung scheint laut Bildern gut zu sein und passen die Koffer noch.
Ist das Teil wirklich so Laut oder könnte man es mit dem Akra. vergleichen.

Gruß
Marcus

wolfgang56

wolfgang56

Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo Marcus,
zu deinen Fragen:
Leistungsverlust - kann ich nicht beantworten, da ich den Originalen nur vom Händler bis in die Garage gefahren habe
Verarbeitung - lässt nichts zu Wünschen übrig
Koffer- passen, kein Problem
Lautstärke - da ich innerorts mit moderater Drehzahl fahre, hält sich auch die Lautstärke in Grenzen. Mein Nachbar, selbst Motorradfahrer, ist mal zufällig mit dem Auto hinter mir hergefahren. Gemeinsam zu Hause angekommen meinte er, dass der SC ihm nicht durch besonders "Laut" aufgefällen wäre.
Grüße
Wolfgang

H

hpmarcus

Hallo zusammen,
hat sonst keiner von euch was zum SC zu sagen?
Gruß
Marcus

Lefran

Lefran

Modell
R 1250 GS Exclusive
ich reg mich über brülltüten schon lange nicht mehr auf...
...schon eher der brülltütenbesitzer...
...über meinen bauschaum...

per Tapa
Hmm, dann darfst Du dich aber auch nicht wundern, wenn Dir einer der Brülltütenbesitzer, deinen Bauschaum a.n.a.l. einführt wenn er dich erwischt. Würde ich zumindest so machen, darauf kannst Du dich verlassen.

S

Steve_O

ich reg mich über brülltüten schon lange nicht mehr auf...
...schon eher der brülltütenbesitzer...
...über meinen bauschaum...

per Tapa
Oh man was soll dieses Geschwaffel?
Wenn die Anlage für das Fahrzeug homologiert wurde und nicht nachträglich manipuliert, dann ist das alles rechtens und legitim.
Wie man sich dann damit im Straßenverkehr benimmt, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Also da kann ich nur für dich hoffen, dass der Besitzer der Brülltüte dich nicht in die Finger kriegt, sonst fährst du sicherlich ne Weile nicht mehr Motorrad [emoji3516][emoji23]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
SU26

SU26

84489 BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Leere Drohungen!!!
Im Gegensatz zum Schäumer bekommt einer, der Tätlichkeiten androht und durchführt gesiebte Luft zum Atmen.
Ergo bitte nicht nur Muckies 💪 trainieren, sondern bitte auch mal, sofern vorhanden, das Hirn einschalten! Danke.

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
ganz ruhig...
brülltüten sind für mich offene schalldämpfer ohne db-eater o.ä...
also baseballschläger wieder einpacken...;-)

per Tapa

S

Steve_O

ganz ruhig...
brülltüten sind für mich offene schalldämpfer ohne db-eater o.ä...
also baseballschläger wieder einpacken...;-)

per Tapa
Dann schreib das bitte auch so, denn aus deinem Post geht das nicht hervor [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

G

Gast 11390

Gast
Ich denke das hat jeder ein klein wenig selbst in der Hand, die manipulierten Auspuffanlagen sind m.M.n am Aussterben, sind doch was die Motorräder insgesamt betrifft wirklich nur noch selten anzutreffen.

Aber die Spackos die in hohen Drehzahlen oder im 2 Gang durch Dörfer/Städte fahren, weil es ja einfach ge…l ist, finden sich nach wie vor.(incl. GS Fahrer):(

Erst gestern wieder erlebt, brav mit meiner XR im 6 Gang mit 45-50km/h durch das Dörfchen getuckert, ein anderer Biker und drei Dosenfahrer hielten sich auch schön an die Geschwindigkeit, aber ein GS-Fahrer (ja auch hier gibt es Vollpfosten) interessierte das natürlich alles nicht, reist ordentlich am Hahn und zieht mit viel lautem Getöse an der Kolonne und mit bestimmt 90-100Km/h an uns vorbei.:banghead:

Da nach der Ortschaft nur Wald und eine tolle Kurvenstrecke kommt wollte ich Wissen ob dieser Kandidat dann wenigstens auch Kurven fahren kann oder nur in den Ortschaften schnell ist, habe ihm aber bis Ortsende den Vorsprung gelassen,:) aber wie so oft da wo es keine Sau interessiert und man auch mal Gas geben könnte ist bei solchen Helden schnell die Luft raus.

Nach drei Kurven war ich hinter ihm und hatte eigentlich auch schon alles gesehen, das Kurvenschnippeln wollte ich mir auch nicht länger mit ansehen.

Also wie oben geschrieben, dass sich Anwohner immer öfters durch Biker Lärm belästigt fühlen und sie uns manchmal lieber die Krätze wünschen würden, haben wir es größtenteils schon selbst in der Hand:rolleyes:

Und falls der besagte GS Fahrer sich hier im Forum wieder findet wäre es schön, wenn er einfach mal über diese Situation nachdenken würde.

G

Gast51216

Gast
Kann aber auch von XR Fahrern berichten, die nur den ersten und zweiten Gang kennen und min. 5X das Rossfeld rauf und runter fahren. Diese Schwachmaten fahren mit über hundert durch Parkplatzzonen.

Lefran

Lefran

Modell
R 1250 GS Exclusive
Leere Drohungen!!!
Im Gegensatz zum Schäumer bekommt einer, der Tätlichkeiten androht und durchführt gesiebte Luft zum Atmen.
Ergo bitte nicht nur Muckies  trainieren, sondern bitte auch mal, sofern vorhanden, das Hirn einschalten! Danke.
Was glaubst Du wie egal mir das ist?

Jemand der sich an meinem Eigentum vergreift, das ich mit meinem sauer verdienten Geld bezahlt habe, bekommt seine direkte Abrechnung, ebenfalls ungefragt.

Bauschaum ist kein Spass mehr, das ist mutwillige Zerstörung fremden Eigentums und dafür gibt es auf die Schnauze wenn ich so einen erwische.
Das ist genau so wie dämliche Radfahrer, die von hinten ankommen, nicht klingeln oder sich bemerkbar machen, an dir vorbei blasen und im vorbei fahren noch nach meinem Hund treten. Hat er auch nur einmal gemacht.

G

gahleitner

Also, bin die ersten 1500km mit dem Originalauspuff gefahren und nun gute 1000km mit dem SC Project. Mein Fazit: Kernigerer, aber nicht übermäßig lauter Klang, deutlich leichter als das Original und (subjektiv) auch schicker...bei der Leistung kann ich keinen Unterschied feststellen...müsste man auf dem Prüfstand vergleichen..Koffer passen ohne Probleme...vom Preis/Leistungsverhältnis finde ich den SC Project top

Thema:

SC Project BMW R1250 GS

SC Project BMW R1250 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ

SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ: Hallo, ich möchte hier einen gepflegten SC-Projet Titan Auspuff mit Carbon Endkappr für die BMR R1200GS und Adventure TÜ Baureihe (Bj. 2010 bis...
  • Erledigt Suche noch einen Auspuff (BOS/ SC Project/ HP Corse) für BMW R 1250 GS, Modell 2020

Suche noch einen Auspuff (BOS/ SC Project/ HP Corse) für BMW R 1250 GS, Modell 2020: Hallo zusammen, neben einem bereits erhaltenen Akrapovic-Angebot würde ich mich alternativ noch für nachfolgende Zubehör Auspuff-ESD's...
  • Erledigt Suche Endschalldämpfer von SC-Project für eine BMW R1250GS

Suche Endschalldämpfer von SC-Project für eine BMW R1250GS: Ich bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer von SC-Project Typ B30B-86MB in schwarz. Falls jemand so etwas zufällig zu verkaufen hätte, wäre...
  • Biete Sonstiges Biete SC PROJECT für BMW R1250 GS sowie ADV HP

Biete SC PROJECT für BMW R1250 GS sowie ADV HP: vorrätig und VERSANDFERTIG. NEU VERPACKT; VERPACKUNG UNGEÖFFNET. SOFORT LIEFERBAR. 555 EURO plus VERSAND 7.20 EURO. Beschreibung Der...
  • Suche Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-

Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-: guten tag, ich kaufe auspuff sc project für bmw r1200gs 2010-.
  • Kaufen sc project bmw r1200gs 2010- - Ähnliche Themen

• Erledigt SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ

SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ: Hallo, ich möchte hier einen gepflegten SC-Projet Titan Auspuff mit Carbon Endkappr für die BMR R1200GS und Adventure TÜ Baureihe (Bj. 2010 bis...
  • Erledigt Suche noch einen Auspuff (BOS/ SC Project/ HP Corse) für BMW R 1250 GS, Modell 2020

Suche noch einen Auspuff (BOS/ SC Project/ HP Corse) für BMW R 1250 GS, Modell 2020: Hallo zusammen, neben einem bereits erhaltenen Akrapovic-Angebot würde ich mich alternativ noch für nachfolgende Zubehör Auspuff-ESD's...
  • Erledigt Suche Endschalldämpfer von SC-Project für eine BMW R1250GS

Suche Endschalldämpfer von SC-Project für eine BMW R1250GS: Ich bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer von SC-Project Typ B30B-86MB in schwarz. Falls jemand so etwas zufällig zu verkaufen hätte, wäre...
  • Biete Sonstiges Biete SC PROJECT für BMW R1250 GS sowie ADV HP

Biete SC PROJECT für BMW R1250 GS sowie ADV HP: vorrätig und VERSANDFERTIG. NEU VERPACKT; VERPACKUNG UNGEÖFFNET. SOFORT LIEFERBAR. 555 EURO plus VERSAND 7.20 EURO. Beschreibung Der...
  • Suche Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-

Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-: guten tag, ich kaufe auspuff sc project für bmw r1200gs 2010-.
  • Oben