SC Project BMW R1250 GS

Diskutiere SC Project BMW R1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @ TKM da spricht ja eine Menge Frust aus Dir. Es kann die Sicht der Dinge schon vernebeln wenn man in einem Land das so voller Probleme steckt...
Querlenker

Querlenker

Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
@ TKM da spricht ja eine Menge Frust aus Dir. Es kann die Sicht der Dinge schon vernebeln wenn man in einem Land das so voller Probleme steckt leben muss, aber es steht ja jedem frei hier wegzuziehen. Der Frust könnte aber auch an negativen Erlebnissen in Zusammenhang mit fehlerhaften Verhalten im Straßenverkehr entstanden sein. Für mich machen Polizeibeamte einen fabelhaften Job, trotz Millionen von Überstunden und mit wenig politischem Rückhalt.
Das Bemerkenswerte ist, das jeder von diesen „ARSCHKRAMPEN“ sich auch um Dich kümmert, wenn Du Opfer eines Verkehrsunfalles oder einer Straftat geworden bis, ganz unabhängig ob Du beleidigend bist oder nicht. Im übrigen gehören für mich (ganz persönlich) Menschen die in Unkenntnis der wahren Sachlage Berufsstände und Menschen verunglimpfen aus charakterlichen Gründen garnicht hinter das Steuer/Lenker eines Kraftfahrzeugs.
schönes Wochende

S

Steve_O

Interessant diese Diskussion zu lesen.
Meiner Meinung nach hat das jeder selber in der Hand, wie er gesellschaftlich in Erscheinung tritt mit seinem Motorrad. Ich kann normal ohne negativ aufzufallen durch eine Ortschaft fahren oder das Gegenteil, dass hat aber nicht zwingend was mit meinem ESD zu tun (soweit nicht manipuliert) sondern mit meiner persönlichen Einstellung und Reife.
Die Frage ist bin ich ein Mensch, der sein Ego auf Kosten anderer auslebt und erwartet das dies gefälligst toleriert wird oder nehme ich einfach mal Rücksicht, denn dabei verliere ich letztendlich nichts. Ich wage zu behaupten diejenigen die immer Toleranz von anderen einfordern, gehören oft zu den intolerantesten Menschen, wenn ihnen bestimmte Dinge nicht in den Kram passen.
Andererseits kann ich laute Motorräder völlig legal erwerben z.B. Ducati Panigale 1199, 1299 alle beide über 105DB völlig legal, weil so homologiert. Wie laut ich damit durch eine Wohngegend fahre, liegt aber an mir.
Ich persönlich habe nichts dagegen wenn jemand einen anderen ESD an sein Motorrad schraubt, weil guter Sound (damit meine ich nicht laut) für mich dazu gehört.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

H

Herbk13

Modell
R1300GS + R1250GS "HP" + Terra650
Ich wohne an einer vielbefahrener Motorradstrecke innerhalb kleiner geschlossener Ortschaft, ich habe nichts gegen einen etwas lauteren Auspuff, aber es gibt immer wieder verrückte Biker (leider Tendenz steigend) die extra laut durch die Ortschaft fahren müssen, um vermutlich auf sich aufmerksam zu machen - am penetrantesten sind meist Harlys. Der Widerstand gegen laute und rasende Biker und auch gegen rasende Pkw's wächst nätürlich in unserem Ort. Würde sich jeder innerhalb geschlossener Ortschaft vernünftig verhalten und nicht extra Lärm machen, würden die Anlieger es auch vermutlich akzeptieren.

Igi

Igi

Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
genau mein Reden ,
Tolleranz und Respekt meinen Mitmenschen gegenüber

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 11390

Gast
Interessant diese Diskussion zu lesen.
Meiner Meinung nach hat das jeder selber in der Hand, wie er gesellschaftlich in Erscheinung tritt mit seinem Motorrad. Ich kann normal ohne negativ aufzufallen durch eine Ortschaft fahren oder das Gegenteil, dass hat aber nicht zwingend was mit meinem ESD zu tun (soweit nicht manipuliert) sondern mit meiner persönlichen Einstellung und Reife.
Die Frage ist bin ich ein Mensch, der sein Ego auf Kosten anderer auslebt und erwartet das dies gefälligst toleriert wird oder nehme ich einfach mal Rücksicht, denn dabei verliere ich letztendlich nichts. Ich wage zu behaupten diejenigen die immer Toleranz von anderen einfordern, gehören oft zu den intolerantesten Menschen, wenn ihnen bestimmte Dinge nicht in den Kram passen.
Andererseits kann ich laute Motorräder völlig legal erwerben z.B. Ducati Panigale 1199, 1299 alle beide über 105DB (107dB) völlig legal, weil so homologiert. Wie laut ich damit durch eine Wohngegend fahre, liegt aber an mir.
Ich persönlich habe nichts dagegen wenn jemand einen anderen ESD an sein Motorrad schraubt, weil guter Sound (damit meine ich nicht laut) für mich dazu gehört.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
nur n´kleine Änderung:o ansonsten Top Aussage:super:

FlowRider

FlowRider

Moderator
dass ein geschickter Anwalt bei Gericht den Spiess umzudrehen in der Lage ist und am Ende die Polizisten bloed aussehen laesst
Das liegt an den Richtern, die teilweise arg weltfremd, aber in Ihrer Entscheidung völlig frei sind.

Es gibt sicherlich auch faule und schlechte Polizisten, aber die Mehrzahl von denen hält für mich den Kopf hin und dafür Danke.

T

TKM

Modell
R 1250 GS/HP
@ TKM da spricht ja eine Menge Frust aus Dir. Es kann die Sicht der Dinge schon vernebeln wenn man in einem Land das so voller Probleme steckt leben muss, aber es steht ja jedem frei hier wegzuziehen. Der Frust könnte aber auch an negativen Erlebnissen in Zusammenhang mit fehlerhaften Verhalten im Straßenverkehr entstanden sein. Für mich machen Polizeibeamte einen fabelhaften Job, trotz Millionen von Überstunden und mit wenig politischem Rückhalt.
Das Bemerkenswerte ist, das jeder von diesen „ARSCHKRAMPEN“ sich auch um Dich kümmert, wenn Du Opfer eines Verkehrsunfalles oder einer Straftat geworden bis, ganz unabhängig ob Du beleidigend bist oder nicht. Im übrigen gehören für mich (ganz persönlich) Menschen die in Unkenntnis der wahren Sachlage Berufsstände und Menschen verunglimpfen aus charakterlichen Gründen garnicht hinter das Steuer/Lenker eines Kraftfahrzeugs.
schönes Wochende
Es geht mir um die Verhältnismäßigkeit in Bezug zu wirklichen Straftaten die oftmals gar nicht aufgeklärt werden können, da die Kollegen anderweitig mit DB - Messungen oder anderen hochsensiblen Themen beschäftigt sind. Um nur mal ein(!) Beispiel zu nennen. Da kann man dann schon Frust bekommen, wenn Oma um die Ecke gerade wieder Ihrer Rente entledigt wird. Wenn es euch nicht passt seht doch zu das ihr wegkommt, ist ein immer wieder gern genommenes Totschlagargument einer solchen Diskussion.

Von daher belassen wir es besser dabei, insbesondere dann wenn man das Gefühl nicht los wird du könntest zu den Förstern gehören.

wolfgang56

wolfgang56

Modell
R 1250 GS Exclusive
Es geht mir um die Verhältnismäßigkeit in Bezug zu wirklichen Straftaten die oftmals gar nicht aufgeklärt werden können, da die Kollegen anderweitig mit DB - Messungen oder anderen hochsensiblen Themen beschäftigt sind. Um nur mal ein(!) Beispiel zu nennen. Da kann man dann schon Frust bekommen, wenn Oma um die Ecke gerade wieder Ihrer Rente entledigt wird. Wenn es euch nicht passt seht doch zu das ihr wegkommt, ist ein immer wieder gern genommenes Totschlagargument einer solchen Diskussion.

Von daher belassen wir es besser dabei, insbesondere dann wenn man das Gefühl nicht los wird du könntest zu den Förstern gehören.
Angesichts deines ersten Beitrags hier den Begriff "Kollegen" zu nennen, empfinde ich als Frechheit, um es mal freundlich auszudrücken. Und ja, ich bin eine von den Arschkrampen. Schreib nichts von dem du keine Ahnung hast, wenn es um Verhältnismäßigkeit zu anderen Taten geht.

bmw911

bmw911

Modell
R 1250 GS Rallye (Euro5)
Angesichts deines ersten Beitrags hier den Begriff "Kollegen" zu nennen, empfinde ich als Frechheit, um es mal freundlich auszudrücken. Und ja, ich bin eine von den Arschkrampen. Schreib nichts von dem du keine Ahnung hast, wenn es um Verhältnismäßigkeit zu anderen Taten geht.
Ich schicke voraus, dass ich grundsätzlich nicht viel von sog. „Krawalltüten“ halte und begründe dies technisch (keine Vorteile bzw die vom Lieferanten behaupteten halten einer Überprüfung nicht stand) bzw. wirtschaftlich (viel zu teuer, imho nicht „preiswert“).

Ich schließe mich aber ausdrücklich nicht jenen „ich bin lieb“- Gutmenschen an, wie sie jetzt hier in erschreckendem Ausmaß auflaufen! Ganz klar: wenn ein Zubehörteil (typen)zugelassen ist, sollte das eigentlich doch jeder akzeptieren, und zwar egal, wie subjektiv laut man das empfindet. Das gilt natürlich auch für den SC Project, um den es hier geht! Wieso man in diesem Zshg. die mittlerweile von selbsternannten Umweltrettern zur Beliebigkeit verkommenen Begriffe wie Respekt und Toleranz ggü anderen einfordern muss, ist mir schleierhaft...
Es ist doch selbstverständlich, dass man zB einen LC Boxer auch mit Serientopf durch Ortschaften nicht mit >5.000rpm voll hochbeschleunigt (mal abgesehen davon, dass man sich dadurch sofort in die Punkteränge katapultieren würde). Und selbst der Serien Säuseltopf meiner 1250er klingt beim Starten in der Tiefgarage für so manchen Mitbewohner nicht sehr rücksichtsvoll. Mit der Logik dessen, was man hier von manchen Bevormundern lesen muss, müsste meine Neue Dicke immer im Stall bleiben. Wie grotesk ist das denn!?

Und, werter Polizist @wolfgang56 (wenn Du denn einer sein solltest), was ich da von Dir lesen muss, finde ich sehr bezeichnend! Die Behauptung eines Polizisten, wonach ein Nicht-Polizist „keine Ahnung“ von Verhältnismäßigkeiten im juristischen Sinne hätte, findet man leider häufig. Ich halte das für arrogant, anmaßend und unangemessen! Ich würde mir jedenfalls solch eine Aussage - übrigens auch öffentlich! - von einem Polizisten verbitten und sachlich, aber deutlich widersprechen!
Ich will aber jetzt nicht zu sehr vom Strangthema abweichen. Nur dass kein Missverständnis entsteht: „die Polizei“ macht grundsätzlich einen guten Job, das ist auch meine Beobachtung. Und es ist gut, dass wir sie haben.
Aber nach meiner Lebenserfahrung teile ich nicht die angepasste Gutmenschenmeinung, wonach „die ihren Kopf für mich hinhalten“. „Die“ machen ihren Job, weil der ihnen insgesamt Freude und Befriedigung gibt (das ist zu respektieren und anzuerkennen), aber nicht, weil sie das für mich persönlich täten!

Ich kenne weder @GSA-Tobi noch @TKM, deren Beiträge die meisten hier nicht wirklich verstanden zu haben scheinen. Aber in diesem Punkt stimme ich den beiden zu: ich kann sie auch überhaupt nicht ab, die Gutmenschen mit ihren moralinsauren Zeigefingerparolen und kleingeistigem Denken! Wenn Euch der SC Project nicht gefällt, dann lasst doch wenigstens jenen die Freude, die ihn gut finden, und erspart uns bitte das Gutmenschengequassel!

Zuletzt bearbeitet:
SU26

SU26

84489 BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ich wohne an einer vielbefahrener Motorradstrecke innerhalb kleiner geschlossener Ortschaft, ich habe nichts gegen einen etwas lauteren Auspuff, aber es gibt immer wieder verrückte Biker (leider Tendenz steigend) die extra laut durch die Ortschaft fahren müssen, um vermutlich auf sich aufmerksam zu machen - am penetrantesten sind meist Harlys. Der Widerstand gegen laute und rasende Biker und auch gegen rasende Pkw's wächst nätürlich in unserem Ort. Würde sich jeder innerhalb geschlossener Ortschaft vernünftig verhalten und nicht extra Lärm machen, würden die Anlieger es auch vermutlich akzeptieren.
Herbert, genauso ist es, ich kenne die Strecke und die Ortschaft von der Du sprichst sehr gut.
Zubehör-ESD nicht manipuliert ist o.k. und mit Verstand durch die Ortschaften auch!:):cool:

G

Gast 11390

Gast
Da ich den originalen Topf an meiner XR als potthässlich empfand habe ich mich für den SC-Project (nur wegen der Optik) entschieden, beim Sound würde ich behaupten das dieser etwas dumpfer aber keineswegs lauter als der Originale ist. Warum sollte man auch nicht einen geprüften Zubehörauspuff, vorausgesetzt es wurde nix manipuliert, an sein Bike schrauben dürfen….:rolleyes:

Bei der Geräuschkulisse liegt für mich das größtes Problem nicht mal unbedingt am Auspuff sondern eher an dem was der Biker zwischen den Ohren hat, (bei manchen leider völlige leere) solange da nix ankommt dass man in Wohngegenden, Häuserfronten oder wie hier im Schwarzwald mit oftmals vielen einzelnen Bauernhöfen direkt an der Strecke, hier die Geschwindigkeit einigermaßen anpasst, ein-zwei Gänge höher schaltet und zivilisiert da dran vorbei fährt, werden auch keine Lautstärkekontrollen noch irgendwelche G.-Begrenzungen was ändern. :(

P

Polly

Zusammenfassend gibts also drei Möglichkeiten:

a. Ich hab einen lauten Auspuff, zieh nach Lust und Laune am Kabel und gehe meiner Umwelt massiv auf den Senkel, ist mir aber egal (blöd für die anderen).

b. Ich hab einen lauten Auspuff und dazu noch ein schlechtes Gewissen, fahr also mehr oder weniger dauernd im Drosselmodus (blöd für mich).

c. Ich habe einen leisen Aspuff (alle glücklich).

Je nachdem, wie laut ich damals "Hier" gerufen habe, als der liebe Gott Hirn und Empathie verteilt hat, suche ich das für mich passende aus.

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
An der 1250 braucht man einen lauten Auspuff wegen der undichten Bremsen. :bier:

Thema:

SC Project BMW R1250 GS

SC Project BMW R1250 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ

SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ: Hallo, ich möchte hier einen gepflegten SC-Projet Titan Auspuff mit Carbon Endkappr für die BMR R1200GS und Adventure TÜ Baureihe (Bj. 2010 bis...
  • Erledigt Suche noch einen Auspuff (BOS/ SC Project/ HP Corse) für BMW R 1250 GS, Modell 2020

Suche noch einen Auspuff (BOS/ SC Project/ HP Corse) für BMW R 1250 GS, Modell 2020: Hallo zusammen, neben einem bereits erhaltenen Akrapovic-Angebot würde ich mich alternativ noch für nachfolgende Zubehör Auspuff-ESD's...
  • Erledigt Suche Endschalldämpfer von SC-Project für eine BMW R1250GS

Suche Endschalldämpfer von SC-Project für eine BMW R1250GS: Ich bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer von SC-Project Typ B30B-86MB in schwarz. Falls jemand so etwas zufällig zu verkaufen hätte, wäre...
  • Biete Sonstiges Biete SC PROJECT für BMW R1250 GS sowie ADV HP

Biete SC PROJECT für BMW R1250 GS sowie ADV HP: vorrätig und VERSANDFERTIG. NEU VERPACKT; VERPACKUNG UNGEÖFFNET. SOFORT LIEFERBAR. 555 EURO plus VERSAND 7.20 EURO. Beschreibung Der...
  • Suche Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-

Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-: guten tag, ich kaufe auspuff sc project für bmw r1200gs 2010-.
  • Kaufen sc project bmw r1200gs 2010- - Ähnliche Themen

• Erledigt SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ

SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ: Hallo, ich möchte hier einen gepflegten SC-Projet Titan Auspuff mit Carbon Endkappr für die BMR R1200GS und Adventure TÜ Baureihe (Bj. 2010 bis...
  • Erledigt Suche noch einen Auspuff (BOS/ SC Project/ HP Corse) für BMW R 1250 GS, Modell 2020

Suche noch einen Auspuff (BOS/ SC Project/ HP Corse) für BMW R 1250 GS, Modell 2020: Hallo zusammen, neben einem bereits erhaltenen Akrapovic-Angebot würde ich mich alternativ noch für nachfolgende Zubehör Auspuff-ESD's...
  • Erledigt Suche Endschalldämpfer von SC-Project für eine BMW R1250GS

Suche Endschalldämpfer von SC-Project für eine BMW R1250GS: Ich bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer von SC-Project Typ B30B-86MB in schwarz. Falls jemand so etwas zufällig zu verkaufen hätte, wäre...
  • Biete Sonstiges Biete SC PROJECT für BMW R1250 GS sowie ADV HP

Biete SC PROJECT für BMW R1250 GS sowie ADV HP: vorrätig und VERSANDFERTIG. NEU VERPACKT; VERPACKUNG UNGEÖFFNET. SOFORT LIEFERBAR. 555 EURO plus VERSAND 7.20 EURO. Beschreibung Der...
  • Suche Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-

Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-: guten tag, ich kaufe auspuff sc project für bmw r1200gs 2010-.
  • Oben