Angesichts deines ersten Beitrags hier den Begriff "Kollegen" zu nennen, empfinde ich als Frechheit, um es mal freundlich auszudrücken. Und ja, ich bin eine von den Arschkrampen. Schreib nichts von dem du keine Ahnung hast, wenn es um Verhältnismäßigkeit zu anderen Taten geht.
Ich schicke voraus, dass ich grundsätzlich nicht viel von sog. „Krawalltüten“ halte und begründe dies technisch (keine Vorteile bzw die vom Lieferanten behaupteten halten einer Überprüfung nicht stand) bzw. wirtschaftlich (viel zu teuer, imho nicht „preiswert“).
Ich schließe mich aber ausdrücklich nicht jenen „ich bin lieb“- Gutmenschen an, wie sie jetzt hier in erschreckendem Ausmaß auflaufen! Ganz klar: wenn ein Zubehörteil (typen)zugelassen ist, sollte das eigentlich doch jeder akzeptieren, und zwar egal, wie subjektiv laut man das empfindet. Das gilt natürlich auch für den SC Project, um den es hier geht! Wieso man in diesem Zshg. die mittlerweile von selbsternannten Umweltrettern zur Beliebigkeit verkommenen Begriffe wie Respekt und Toleranz ggü anderen einfordern muss, ist mir schleierhaft...
Es ist doch selbstverständlich, dass man zB einen LC Boxer auch mit Serientopf durch Ortschaften nicht mit >5.000rpm voll hochbeschleunigt (mal abgesehen davon, dass man sich dadurch sofort in die Punkteränge katapultieren würde). Und selbst der Serien Säuseltopf meiner 1250er klingt beim Starten in der Tiefgarage für so manchen Mitbewohner nicht sehr rücksichtsvoll. Mit der Logik dessen, was man hier von manchen Bevormundern lesen muss, müsste meine Neue Dicke immer im Stall bleiben. Wie grotesk ist das denn!?
Und, werter Polizist @wolfgang56 (wenn Du denn einer sein solltest), was ich da von Dir lesen muss, finde ich sehr bezeichnend! Die Behauptung eines Polizisten, wonach ein Nicht-Polizist „keine Ahnung“ von Verhältnismäßigkeiten im juristischen Sinne hätte, findet man leider häufig. Ich halte das für arrogant, anmaßend und unangemessen! Ich würde mir jedenfalls solch eine Aussage - übrigens auch öffentlich! - von einem Polizisten verbitten und sachlich, aber deutlich widersprechen!
Ich will aber jetzt nicht zu sehr vom Strangthema abweichen. Nur dass kein Missverständnis entsteht: „die Polizei“ macht grundsätzlich einen guten Job, das ist auch meine Beobachtung. Und es ist gut, dass wir sie haben.
Aber nach meiner Lebenserfahrung teile ich nicht die angepasste Gutmenschenmeinung, wonach „die ihren Kopf für mich hinhalten“. „Die“ machen ihren Job, weil der ihnen insgesamt Freude und Befriedigung gibt (das ist zu respektieren und anzuerkennen), aber nicht, weil sie das für mich persönlich täten!
Ich kenne weder @GSA-Tobi noch @TKM, deren Beiträge die meisten hier nicht wirklich verstanden zu haben scheinen. Aber in diesem Punkt stimme ich den beiden zu: ich kann sie auch überhaupt nicht ab, die Gutmenschen mit ihren moralinsauren Zeigefingerparolen und kleingeistigem Denken! Wenn Euch der SC Project nicht gefällt, dann lasst doch wenigstens jenen die Freude, die ihn gut finden, und erspart uns bitte das Gutmenschengequassel!