Hey Leute,
bin seit heute erst hier hab aber auch eine Frage zur Saugstrahlpumpe.
Hab das gleiche Phänomen, dass ich 1. liegengeblieben bin mit 55km RRW (1100m vor der Ausfahrt von der BAB
die ich eigentlich zum tanken runter wollte) 2. dann 5L von freundlichen gelben
aufgefüllt und RRW die nächsten 3km bis zur Tanke auf 75km gestiegen und dann nur
noch 23L nachgetankt. Mehr ging nicht hab keinen Berg auf den Tank machen können und hätte dann den Tankdeckel nicht zu bekommen
Nun hab ich heute den wahrscheinlichen Fehler gefunden, da ich die dicke Berta heute mal auf dem Seitenständer einfach weiter angekippt und siehe da als ich sie bis auf den linken Koffer hatte plätscherte ein Wasserfall ach quatsch ein Benzinfall...
Übrigens war die RRW gerade bei um die 65km und am Dienstag hatte ich auf dem Heimweg von der Arbeit ein völlig verrücktes Moped... Fehlzündungen, schlechte bis keine Gas annahme, bei gezogener Kupplung aus gegangen und dann aber bei ruhiger Fahrweise mein 48km doch noch recht gut in den Stall bekommen...
Nun bin ich mir aber nicht wirklich sicher, ist es die Saugstrahlpumpe oder herkommt sie nicht genug Druck vonnder Rücklaufleitung
weiterhin hab ich bis jetzt, ohne die Tankverkleidung abzubauen nur einen Anschluss an der Saugstrahlpumpe am Deckel rechts vorn gesehen. Eigentlich müsste doch ein weiterer sein, der dann die Förderung nach links übernimmt... klärt bitte mal Olaf den Schneemann
auf... Übrigens keine scheu vor fachlichen, bin gelernter Zweirad Mechaniker, aber
die Technik 1981 bis 1983 war bei Simson und MZ geringfügig anders als heute
Schon mal danke im voraus und
DlzG
von Olaf dem