Sardinien

Diskutiere Sardinien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Klar, nach der Tagestour immer.
Michi69

Michi69

Themenstarter
Modell
R1250GS
Hallo,
sehr sehr vielen Dank für eure Infos bei mir gehts nur in diesem Zeitraum bin Selbstständig (Bauunternehmer) bin zwar nicht mehr der jüngste und fitteste aber mir hat die Sonne noch nie was ausgemacht (Maurer) im gegenteil wenn ich keine habe werde ich depressiv. Früher bin Ich MTB gefahren und da war es bei den Alpenüberquerungen auch immer heiß, jetzt fahre ich GS und der Wind bläst mir um die Nase. Auf alle Fälle bin ich euch allen dankbar und werde mir alle Infos die ich bekommen habe in meine Tour einplanen. Danke.
Gruß Michi

tommes66

tommes66

Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Gibt im Forum schon diverse Einträge mit Tipps und Hotelempfehlungen dazu, such mal.

Meine 50cent:

Für eine geführte Reise oder Rundtour ist m.E. Sardinien zu klein und übersichtlich.

Gut fahren kann man im Osten und im Norden, im Westen und im Süden weniger.

Als Hotelbasis bietet sich die Gegend um Arbatax, Cardedu an.

Hotels gibt es da genug. Wir fahren immer
hin.

In der 2. Woche eventuell in den Norden verlegen, dann bist auch näher an der Fähre zurück.
Hallo Tom,
das sieht ja richtig vielversprechend aus 👍 Wie sind denn dort die Unterstellmöglichkeiten für Mopeds?

tommes66

tommes66

Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Das ist doch perfekt. Dann geht sie auch ins Schlafzimmer :wub:

GSiberger

GSiberger

Modell
R 1250 GS
Die Zeitschrift „Ride“ hat gerade nen Sonderheft Sardinien rausgebracht. Da steht vieles drin ...
Danke Jan - habe ich mir heute gekauft und es sind schöne und auch gute Infos im Heft angeführt. :daumen-hoch:
Ich werde sicher ein paar Tipps aus diesem Heft bei meiner Sardinien-Planung für 2022 verwenden.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ja, dann viel Erfolg! 👍 Ich will nächstes Jahr auch wieder hin. Allerdings etwas offroad-lastiger und dazu sollte ich mir besser noch nen Mitstreiter suchen.

Gruss,
Jan

GSiberger

GSiberger

Modell
R 1250 GS
Danke Jan.
So richtiges Offroadgelände mit der GS lasse ICH aktuell noch außen vor.
Bzw. wenn ich Offroad fahre, dann eher mit meinem Enduro-E-Fully von Stevens. :zwinkern:
Denke aber, dass ich mich sicher auf den einen oder anderen Forstweg, Sand-/Schotterpiste auf
Sardinien mal verirren werde. :nicken:

Habe so viele Fotos von "asphaltieren, sardischen Kurven" gesehen, welche ich noch nicht gefahren bin.
Das wird wohl eher in nächster Zeit mein GS-Revier sein.

G

Gast 11529

Gast
....sicherheitshalber als backup gleich noch einen guten Reifen-Dealer mit Komplett-Service abchecken....... :einergehtnochrein:

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Unnütze Privat-Fehde, Jungs?

Kommt, wir machen zur Zerstreuung mal nen Suchspiel:

Wo auf Sardinien findet sich denn:

1.png

? oder:

2.png

oder vielleicht:

3.png

Das kennt Ihr auch, oder?

4.png

Aber vielleicht das?

5.png

Aber das hier, oder?

6.png

Das aber bestimmt:

7.png

Das dann eh!

8.png

Das muss man (ein)mal gefahren sein!

9.png

Das kann man mal probieren!

10.png

Auch putzig!

11.png

Da gehts einem gut:

12.png

Und da auch!

13.png

Jo, Sardinien hat was... ;)

Michi69

Michi69

Themenstarter
Modell
R1250GS
Hallo,
immer alle locker bleiben, braucht man auf Sardinien solche Reifen wie die auf dem Foto von deiner GS.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Hallo,
immer alle locker bleiben, braucht man auf Sardinien solche Reifen wie die auf dem Foto von deiner GS.
  • Für den Straßenbetrieb ganz sicher nicht.
  • Für den gelegentlichen Abstecher auf einen Schotterweg sicher auch nicht.
  • für die etwas härteren Pisten mit größeren Steinen oder auch mal ne Runde am Strand im tiefen Sand hingegen ist es sinnvoll. Das muss man dann aber auch wollen (und vielleicht nen bisschen können), weil die Adventure aus dem Tiefsand buddeln, macht wirklich keine Laune und 5 Zentner schiebendes Schwermetall auf losem Untergrund ist auch etwas Respekt einflößend.
Gruß,
Jan

G

Gast 11529

Gast
Ja, das ist die alte Betonpiste und das Bild ist oben neben dem Kreidefelsen-Durchbruch die erste Kehre. Dort klebt an der Leitplanke ein Aufkleber vom Quhpi..... :cool:

Thema:

Sardinien

Sardinien - Ähnliche Themen

• BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music)

BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music): Am Vortag gab es Regen und Sturm ohne Ende - eine gute Gelegenheit mal richtig Erholungsurlaub zu machen. Aber wie das so ist - man kommt doch...
  • 5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien

5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien: Hallo GS Reisende, hat mir jemand 5 oder mehr Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien, sehr gerne auch als gpx File? grüsse sunraiser
  • Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien

Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien: Hallo erfahrene Vielfahrer, ich fahre dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien. Da mein Kumpel und ich, nicht unnötig Profil verschwenden...
  • BMW R1250 CALA GONONE - SARDINIEN

BMW R1250 CALA GONONE - SARDINIEN: Der erste Tag auf Sardinien 2024. Endlich nach 2 Jahren zurück auf meiner Lieblingsinsel. Der erste Tag einer solchen Veranstaltung dient dem...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien - Ähnliche Themen

• BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music)

BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music): Am Vortag gab es Regen und Sturm ohne Ende - eine gute Gelegenheit mal richtig Erholungsurlaub zu machen. Aber wie das so ist - man kommt doch...
  • 5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien

5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien: Hallo GS Reisende, hat mir jemand 5 oder mehr Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien, sehr gerne auch als gpx File? grüsse sunraiser
  • Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien

Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien: Hallo erfahrene Vielfahrer, ich fahre dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien. Da mein Kumpel und ich, nicht unnötig Profil verschwenden...
  • BMW R1250 CALA GONONE - SARDINIEN

BMW R1250 CALA GONONE - SARDINIEN: Der erste Tag auf Sardinien 2024. Endlich nach 2 Jahren zurück auf meiner Lieblingsinsel. Der erste Tag einer solchen Veranstaltung dient dem...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • Oben