Sardinien

Diskutiere Sardinien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ja nun - da muss jeder seinen Rhythmus finden ... Das späte Essen geht mir tatsächlich auf den Knicker. Deshalb kehre ich mittags ein und esse ne...
assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Ja nun - da muss jeder seinen Rhythmus finden ...

Das späte Essen geht mir tatsächlich auf den Knicker. Deshalb kehre ich mittags ein und esse ne Kleinigkeit.

10 1/2 Std. kann ich nicht "High End" fahren - und darum geht es MIR. Außerdem wäre ich dann jeden vierten Tag beim Reifendealer.

Es ist mir schon passiert, dass ich nicht am Strand war.

Flachköpper geht ganz gut an dem Strand wo ich immer war - das Ufer fällt steil ab - hat aber dann mehr so etwas von einem Stapellauf. :p

Eidgenosse79

Eidgenosse79

Mein Rekord 370 KM an einem Tag viele Kurven von Arborea Westküste über Costa Verde mit 2 Furt durchfahrten alles der Künste entlang bis Villa Simius dort sind die schönen weissen Strände da war ich sehr müde Abends :-)
Hatte nix gebucht immer Spontan in Hotel oder Agri Turismo eingecheckt :-) ende September 2021

Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Hatte nix gebucht immer Spontan in Hotel oder Agri Turismo eingecheckt :-) ende September 2021
Genau so mache ich es meistens auch, und nicht nur auf Sardinien.
Hotels.com, Booking.com sind da hilfreich schnell einen Überblick zu erhalten wo was verfügbar ist.
Danach direkt anrufen kann noch etwas Geld sparen helfen.
Chris

Eidgenosse79

Eidgenosse79

Genau so mache ich es meistens auch, und nicht nur auf Sardinien.
Hotels.com, Booking.com sind da hilfreich schnell einen Überblick zu erhalten wo was verfügbar ist.
Danach direkt anrufen kann noch etwas Geld sparen helfen.
Chris
Genau so wars hab aber google Maps
Dann Hotel (Ort Name) eingetipt
Preise auf Maos geckeckt angerufen eingecheckt billiger gehts nicht wenn man Bar zahlt gibts manchmal noch wenig nachlass :-)

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Genau so wars hab aber google Maps
Jupp, so gehts auch!

Schwierig kann es werden wenn:
  • es Hochsaison ist (10 Juli - Ende August, vor allem 1-20 August)
  • ein sicherer Parkplatz benötigt wird, was anzuraten ist.

Agritourismus und andere Unterkünfte auf dem Land habe das meistens,
in Dörfern/Städten kann das ein Problem werden.

Chris

Eidgenosse79

Eidgenosse79

Von Juli bis ende August geht auch kein normaler Mensch auf Motorrad Tour alles überfüllt zu teuer zu heiss und viele Inteligente Verkehrsteilnehmer unsw :-)

O

OMT

Modell
R1250GS
Gibt im Forum schon diverse Einträge mit Tipps und Hotelempfehlungen dazu, such mal.

Meine 50cent:

Für eine geführte Reise oder Rundtour ist m.E. Sardinien zu klein und übersichtlich.

Gut fahren kann man im Osten und im Norden, im Westen und im Süden weniger.

Als Hotelbasis bietet sich die Gegend um Arbatax, Cardedu an.

Hotels gibt es da genug. Wir fahren immer
hin.

In der 2. Woche eventuell in den Norden verlegen, dann bist auch näher an der Fähre zurück.
Hi TTTom,
wie sieht es in eurem Stammhotel mit Parkmöglichkeiten für Motorräder aus? Ich lese nur unbewachte Parkmöglichkeit außerhalb!?

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Eidgenosse79

Eidgenosse79

Was habt ihr immer mit unbewachte Parkplätze draussen?
Ich kann beim Kaffe trinken auf Sardinien den Schlüssel stecken lassen und das Handy als Navi auf dem Motorrad lassen da passiert nix.
Aber in einer Schweizer Stadt eine fahrlässig dumme Idee :-)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 11529

Gast
Also..........Sardinien ist ja nicht schlecht zum ordentlichen Mopped fahren. Aber es gibt auch richtige Pappnasen. Die
gibts ganz sicher auch unter den GS-Fahrern. Zwei Jungs von "Gaskrank" waren unterwegs und sind auf so eine
Pappnase gestoßen und haben das Elend gefilmt. Ich mag die Jungs von Gaskrank ja eigentlich, aber von so einer Pfeife auf alle anderen GS-Fahrer zu schließen geht mir dann doch zu weit und zeugt von wenig Verstand. Aber seht selbst:
Kuhtreibing - BMW GS-Fahrer mit seltsamer Linienwahl Euterfieber?!

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Hab nach exakt nach 2,8 Sekunden abgeschalten!

Markus_L.

Markus_L.

Hallo,
ich plane in dem Zeitraum vom 26.05.2022 - 05.06.2022 nach Sardinien zu fahren, habe aber von dem Land keine Ahnung wie ich meine Tour gestalten soll.
Egal ob es eine Rundreise ist oder von einer Basisstation aus. Hotel oder Campen alles kein Problem, am besten mit Tourenvorschläge oder wo ich nach schauen kann.
Vielleicht kennt ja einer einen Reisanbieter der wo unkompliziert ist, ich würde mich um ein paar Antworten freuen weil momentan weis ich nicht weiter.
Viele Grüße Michi
Fährst Du alleine ? Bin auch derzeit in der Planung für Sardinien im selben Zeitraum.

Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Also..........Sardinien ist ja nicht schlecht zum ordentlichen Mopped fahren. Aber es gibt auch richtige Pappnasen. Die
gibts ganz sicher auch unter den GS-Fahrern. Zwei Jungs von "Gaskrank" waren unterwegs und sind auf so eine
Pappnase gestoßen und haben das Elend gefilmt. Ich mag die Jungs von Gaskrank ja eigentlich, aber von so einer Pfeife auf alle anderen GS-Fahrer zu schließen geht mir dann doch zu weit und zeugt von wenig Verstand. Aber seht selbst:
Wenn es ein Eidgenosse 🇨🇭 war, schäme ich mich für ihn :bibbern:.

G

Gast 11390

Gast
Für Max bzw. auch für mich eine Todsünde, geht gar nicht.:ohnmacht: Wenn man es nicht besser kann sollte man Geschwindigkeit rausnehmen und wenigstens auf seiner Seite bleiben, schrecklich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Sardinien

Sardinien - Ähnliche Themen

• BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music)

BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music): Am Vortag gab es Regen und Sturm ohne Ende - eine gute Gelegenheit mal richtig Erholungsurlaub zu machen. Aber wie das so ist - man kommt doch...
  • 5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien

5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien: Hallo GS Reisende, hat mir jemand 5 oder mehr Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien, sehr gerne auch als gpx File? grüsse sunraiser
  • Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien

Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien: Hallo erfahrene Vielfahrer, ich fahre dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien. Da mein Kumpel und ich, nicht unnötig Profil verschwenden...
  • BMW R1250 CALA GONONE - SARDINIEN

BMW R1250 CALA GONONE - SARDINIEN: Der erste Tag auf Sardinien 2024. Endlich nach 2 Jahren zurück auf meiner Lieblingsinsel. Der erste Tag einer solchen Veranstaltung dient dem...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien - Ähnliche Themen

• BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music)

BMW R1250 SARDINIEN - GENNARGENTU (with Music): Am Vortag gab es Regen und Sturm ohne Ende - eine gute Gelegenheit mal richtig Erholungsurlaub zu machen. Aber wie das so ist - man kommt doch...
  • 5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien

5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien: Hallo GS Reisende, hat mir jemand 5 oder mehr Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien, sehr gerne auch als gpx File? grüsse sunraiser
  • Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien

Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien: Hallo erfahrene Vielfahrer, ich fahre dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien. Da mein Kumpel und ich, nicht unnötig Profil verschwenden...
  • BMW R1250 CALA GONONE - SARDINIEN

BMW R1250 CALA GONONE - SARDINIEN: Der erste Tag auf Sardinien 2024. Endlich nach 2 Jahren zurück auf meiner Lieblingsinsel. Der erste Tag einer solchen Veranstaltung dient dem...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • Oben