Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.

Diskutiere Sardinien, wir kommen! 2024, die erste. im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Schöne Runde. Die Tanke hab ich auch schonmal besucht.
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.393
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Schöne Runde. Die Tanke hab ich auch schonmal besucht.
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.786
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Gestern war ein sehr entspannter Tag, wir haben eine Kombination aus den vorangegangenen Tagen gefahren, weils einfach soooo geil war. Top Wetter mit loser Bewölkung und um die 20-25 Grad. Herz, was willst du mehr?

Mittags hatten wir Hunger und haben rein zufällig ein Lokal für Einheimische gefunden "Ristorante Rurale S.Maria Villanova Tulo".
Sehr leckere Pasta für 7!€ und eine sehr nette Bedienung. Fetter Daumen nach oben.
Wir sind mal wieder früher dran als das Navi sagt und entscheiden uns, mit der Badehose die paar Meter an den Strand zu fahren. Sollte sich also der Meeresspiegel gestern Abend gegen 1700 im Mittelmeer kurzzeitig und extrem angehoben haben, dann könnten wir drei der Auslöser dafür gewesen sein ;-).

Zurück am Mopped stellt Atti fest, dass er hinten zu wenig Luft hat, seine Drucküberwachung hat angeschlagen. Kleiner Stift im Profilbereich.
Also heute früh gleich zu Sasso Gomme zum Flicken. Wir haben zwar was dabei, aber wenn man geschickterweise schon den Dealer ums Eck hat, dann lieber gleich richtig...

Hier noch das Relive zu gestern:
Relive 'Sardinien 2024 Tag 6'
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.786
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Sasso Gomme wollte den Reifen von Attila nicht flicken und Attila wollte nicht immer an einen geflickten Reifen denken müssen. Also dann eben neu.

Wir hauen uns wieder in die berge und erleben erneut einen perfekten Mopped-Tag. Die Entscheidung steht fest: Nächstes Jahr sind wir wieder da und ich kann meine Erfahrungen in eine nochmals verbesserte Routenplanung einfließen lassen. Freue mich schon jetzt drauf.

Vorher müssen wir aber erst mal ein bisschen traurig sein, denn morgen ist auch schon uns er letzter Tag auf der Trauminsel aller Moppedfahrer und wir nehmen dann die Nachtfähre zurück nach Genua.

Hier noch das übliche Relive:
Relive 'Sardinien 2024 Tag 7'
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
516
Modell
R1250 GS Adventure
Geil, bei denen waren wir auch da mein Kumpel auf seinem TKC70 die Begrenzer hinten angefahren hatte. Leider hatte er keinen TKC70 da also hat mein Kumpel gleich auf CTA 3 komplett gewechselt. Vor uns waren noch 3 andere Deutsche und wir sind ohne Anmeldung hingefahren, Die Jungs haben dann noch schnell ihre Mittagspause verschoben. Einfach genial. Mit welche Professionalität die die Reifen gewechselt haben. 45min, dann waren wir wieder startklar. Daumen hoch und es gab noch einen 10er für die Kaffeekasse! 325€ hat der Spass gekostet...finde ich war ein fairer Preis. Hab für die Reifen bei Mopped Reifen 285,-€ bezahlt und das wechseln bei Freundlichen kostet bestimmt mehr als 40,-€. Leider hatten die Jungs keine Zeit mehr und mein Pirelli Angel II hatte noch genug Profil...
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.786
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wir sind auf dem Schiff und sehr traurig, dass es schon zu Ende geht. Gerade legt der Kahn ab und wir haben- außer dem glücklicherweise glimpflich verlaufenen Unfall von Benni nur allerbeste Erinnerungen.
Soooo geile Strecken, soooo geiler Asphalt, soooo geiles Wetter, soooo geiles Essen. Ich könnte gerade so weitermachen…

Wer um Himmels Willen hat letztes Jahr entschieden, dass wir nach Bosnien fahren???

Egal wie, wir kommen wieder, und zwar in dieser Kombination nächstes Jahr um die gleiche Zeit.
Ich persönlich schon diesen Herbst für ein einwöchiges Fahrtraining, da bin ich sehr gespannt drauf.

Die nächsten zwei Tage ist Rückreise bei schlecht angesagtem Wetter auf dem Programm. Morgen bis Bienno südlich Bormio und am Samstag nach Stuttgart.

Relive 'Sardinien 2024 Tag 8'
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.946
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Wünsche euch eine gute Heimreise, die 18 Wochen sind ruckzuck um;)
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.393
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Gute Rückfahrt euch dreien.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.420
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
1 Woche Sardinien ist zu kurz...!
Logischerweise will man mit 3 Mann auf den Flugzeugträgern in der knappen Zeit täglich das Optimale an Strecke rausholen und sieht entsprechend nur goiilen Asphalt, 1 Mio Kurven, Grip ohne Ende, (evtl auch mal 1 qm Sand - zu spät - ) aber sonst fast niGS von Land u. Leuten.
Und dafür ist die Insel m. E. zu schade.

Ich schätze, daß ich ca. 30 mal (und das jeweils 2-3 Wochen) auf der Insel war und hab noch lang nicht alles gesehn.
Man sollte sich auch auf die tollen Leute und einzigartige Natur einlassen. Aber das braucht halt Zeit und Muse.
Diese wertvollen Momente und Geschichten halten ewig im Gedächtnis, die 1000. Kurve verblasst...

Auf ein Neues!
Gute Heimfahrt!
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
1.162
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Von Land sieht man viel, du schaust es dir ja den ganzen Tag an.
Von Kultur und Menschen natürlich wenig bis gar nichts, aber das ist dann auch eine andere Art von Urlaub.
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
575
Ort
Münsterland
Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Als ich hier quergelesen habe, musste ich an die Beschreibung eurer Spezies in diesem Bericht denken --> Link :giggle: :wink:
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.786
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich bin noch die beiden letzten Tage schuldig.
Genua empfängt uns mit Regen, na toll. Es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis wir endlich vom Schiff können. Wegen dem Regen entschließen wir uns, nicht die geplante Kurvenhatz zu machen, sondern wir fahren auf direktem Weg ohne Autobahnen zu unserer letzten Übernachtung in Bienno, südliche Bormio.

Erstaunlicherweise wird das Wetter plötzlich sehr viel besser und wir haben Spaß auf der SS45 Richtung Piacenza. Durch die Po-Ebene werden wir ordentlich abgekocht bei über 30 Grad und danach gönnen wir uns zum Tagesabschluß den Passo Croce Domini direkt nach Bienno ins Hotel Oasi Verde (übrigens ein Tourenfahrer-Hotel) und freuen uns auf ein paar kühle Bierchen.
Relive 'Sardinien 2024 Tag 9'
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.786
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Sehr leckeres Abendessen und ein wirklich gutes Frühstück zusammen mit top Wetteraussichten machen uns Lust auf die letzte ziemlich lange Tagesetappe. Wir fahren über Bormio und den Umbrail zum Reschen und dann durchs Pitztal und Imst auf den Hochtannbergpass zur obligatorischen Würstl-Jause.

Läuft gut bei uns und wir entschließen uns, ab dem Allgäu über die Dosenbahn nach Hause zu ballern.
Auch weil nach kurzem Check kein Stau gemeldet wird.
Südlich Ulm dann vorne plötzlich langsamer Verkehr und Warnblinker, die ganze Straße ist voll mit Blättern und am Rand zentimeterhoch die Hagelkörner. Da haben wir aber gerade nochmal Glück gehabt.
Nach Ulm beginnt es stark zu regnen und auch hier liegt teilweise noch Hagel am Rand.
Es endet also genau so, wie es angefangen hat: Mit einem heftigen Wolkenbruch.

Trotz aller Widrigkeiten und dem glücklicherweise glimpflich abgelaufenen Unfall von Benni eine schöne, aber aufgrund der vielen Kilometer auch anstrengende Ausfahrt.
Wir haben schon entschieden: Nächstes Frühjahr wieder Sardinien!!!
Relive 'Sardinien 2024, 10. und letzter Tag'
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.254
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Manne Schnee dass ihr wieder do send. Ond vor allem gsond.
 
Thema:

Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.

Sardinien, wir kommen! 2024, die erste. - Ähnliche Themen

  • Motorrad Transport Sardinien

    Motorrad Transport Sardinien: Hallo, wir überlegen im Mai 2025 nach Sardinien zu fahren. Wird eine Gruppe von ca. 6-8 Selbstfahrern. Eine Alternative zur Selbstanreise wäre...
  • Sardinien, Camping Telis in Arbatax 2024 offen ?

    Sardinien, Camping Telis in Arbatax 2024 offen ?: Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Camping Telis in Arbatax dieses Jahr noch öffnet? Es ist jetzt Ende Mai und da geht nichts. auf der Homepage...
  • Fähre nach Sardinien

    Fähre nach Sardinien: Hi Welchen Hafen in Italien würdet ihr bezüglich Kosten und Schnelligkeit für die Fähre nach Olbia ,Sardinien wählen ? Genua Livorno Civitavecchia...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht - Ähnliche Themen

  • Motorrad Transport Sardinien

    Motorrad Transport Sardinien: Hallo, wir überlegen im Mai 2025 nach Sardinien zu fahren. Wird eine Gruppe von ca. 6-8 Selbstfahrern. Eine Alternative zur Selbstanreise wäre...
  • Sardinien, Camping Telis in Arbatax 2024 offen ?

    Sardinien, Camping Telis in Arbatax 2024 offen ?: Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Camping Telis in Arbatax dieses Jahr noch öffnet? Es ist jetzt Ende Mai und da geht nichts. auf der Homepage...
  • Fähre nach Sardinien

    Fähre nach Sardinien: Hi Welchen Hafen in Italien würdet ihr bezüglich Kosten und Schnelligkeit für die Fähre nach Olbia ,Sardinien wählen ? Genua Livorno Civitavecchia...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Oben