Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie gĂŒnstige Unterkunft gesucht.

Diskutiere Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie gĂŒnstige Unterkunft gesucht. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich hab etwa dieselben Preise auch seit Jahren immer wieder. Allerdings 2 Pers., 1 Moped, 1 Kabine. Da relativiert sich das Ganze eben. Auf die...
elfer-schwob

elfer-schwob

BeitrÀge
7.524
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ich hab etwa dieselben Preise auch seit Jahren immer wieder. Allerdings 2 Pers., 1 Moped, 1 Kabine. Da relativiert sich das Ganze eben.
Auf die Kabine verzichten?!đŸ˜±
Niemals...! Bissl Stil gehört fĂŒr mich zum Urlaub dazu.

Wenn man die TagfÀhre nimmt, die morgens losfÀhrt, wirds billiger, eben weil keine Kabine gebraucht wird.
Dann muß man in die korrekte Betrachtung aber das Hotelzimmer in HafennĂ€he zw. Ankunft u. FĂ€hren-Abfahrt einrechnen.
Das Ganze nochmals fĂŒr die RĂŒckfahrt. . Und dann wirds eher viel teurer.

A

Axel75

BeitrÀge
45
Modell
KTM SAS 1290 Bj2020
Ok, ich war nur bisserl ĂŒberrascht vom Preis, da ich keinerlei GefĂŒhl dafĂŒr hatte. Wenn der aber so normal ist, dann passt das. Kabine will ich auch, gehört fĂŒr mich dazu :-)

QVIENNA

QVIENNA

BeitrÀge
19.651
Modell
1250er
Ok, ich war nur bisserl ĂŒberrascht vom Preis, da ich keinerlei GefĂŒhl dafĂŒr hatte. Wenn der aber so normal ist, dann passt das. Kabine will ich auch, gehört fĂŒr mich dazu :-)
Als Alleinreisender muss man in dem Fall leider in den sauren Apfel beißen. Der Komfortgewinn der Kabine gegenĂŒber Schlafsack und irgendwo hinlegen ist aber „gigantisch“.

SardGS

SardGS

BeitrÀge
2.532
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Der Komfortgewinn der Kabine gegenĂŒber Schlafsack und irgendwo hinlegen ist aber „gigantisch“.
Definitiv!

Damals waren die Kosten fĂŒr eine Kabine zu hoch und wir waren auch immer eine Gruppe, da ist am Boden schlafen einfacher und vor allem sicherer.

Mit dem fortgeschrittenen Alter mach ich das auch nicht mehr, völlig ĂŒbermĂŒdet dann noch nach ZĂŒrich - was ja nicht wirklich weit ist - Fahren ist nicht mehr so mein Ding.

Chris

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

BeitrÀge
4.822
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ich hab im fortgeschrittenen Alter von Mitte 40 auch mal gedacht: Machste mal nen Deckspassage so mit HĂ€ngematte und so... Diese Erfahrung brauche ich nicht wieder, bei aller Liebe... Ist zwar alles gut gegangen, bloß ans Schlafen war nicht wirklich zu denken.

M

MTL

BeitrÀge
3.379
Als Alleinreisender muss man in dem Fall leider in den sauren Apfel beißen. Der Komfortgewinn der Kabine gegenĂŒber Schlafsack und irgendwo hinlegen ist aber "gigantisch".
Einige Male konnte ich auf Korsika-Strecken auch schon Einzelbetten in einer Kabine buchen (geht meistens erst an Bord, nicht im Vorverkauf). Und manchmal stellte ich beim Betreten der Kabine fest: so wie die hergerichtet ist, werde ich nicht mit MitschlĂ€fern rechnen mĂŒssen.

Suedwestpfaelzer

Suedwestpfaelzer

BeitrÀge
185
Modell
XT 1200 ZE
Letzten Herbst fuhr ich von der Schweiz bis Genua ganztĂ€gig im strömenden Regen. Was war ich doch froh gewesen, eine Kabine gebucht zu haben, und auf eigener Achse angereist zu sein. Denn die Mopeds wurden direkt als Erste durchgewunken zur Verladung. WĂ€hrend die Pkw noch immer nicht alle drin waren, hatte ich bereits eine laaaange heiße Dusche hinter mir. Nach dem Auslaufen ging's direkt ins bequeme Bett, morgens gut ausgeschlafen gleich zur ersten Tagestour ĂŒber.

Genua nochmals als FĂ€hrhafen zu wĂ€hlen, wĂŒrde ich mir beim nĂ€chsten Tripp nach Sardinien (dann vermutlich doch mal nach Korsika) wohl zweimal ĂŒberlegen. Denn Genua ist schon ein richtiger Moloch. Auf der RĂŒckfahrt legten wir um 8.00 Uhr morgens an - bis ich aus Genua endlich draußen war, schlug die Uhr bereits 11.00.

Wen ich so gar nicht beneidet hatte, waren die vielen Mopedfahrer mit Pkw und AnhĂ€nger. Da fĂŒhlte ich mich im Vergleich gleich deutlich ungezwungener und freier auf meiner Reise, trotz eines Regentags. Soviel Abenteuer muss fĂŒr mich einfach sein.

Jede Nacht in einer anderen Unterkunft hat auch was Eigenes. Bin ausschließlich in B&B abgestiegen, um auch in Kontakt mit Einheimischen zu kommen. Das waren tolle Erlebnisse zum schmalen Preis inmitten supernetter Familien. So habe ich die gesamte Insel bereist, was ich immer wieder so machen und jedem empfehlen wĂŒrde.

GrĂŒĂŸe
Michael

IMG_20220930_124720.jpg

rossi508

rossi508

BeitrÀge
2.129
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Hi,

was ist den bei dir recht gĂŒnstig bei der FĂ€hre? Ich spipele gerade mit dem Gedanken Ende Oktober fĂŒr eine Woche nach Sardinien zu fahren. Allerdings habe ich als Preis fĂŒr die FĂ€hre 375€.

Anhang anzeigen 589360
Ok, ein paar Kilometer weiter und ohne FrĂŒhstĂŒck:

1686130647545.png

GEÄNDERT: Sorry, der Preis oben nur mit Kabine auf der Hinfahrt.

Incl. FrĂŒhstĂŒck und Kabine auf der Hin- und RĂŒckfahrt €248,-
1686131904347.png

Zuletzt bearbeitet:
rossi508

rossi508

BeitrÀge
2.129
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Ich hab im fortgeschrittenen Alter von Mitte 40 auch mal gedacht: Machste mal nen Deckspassage so mit HĂ€ngematte und so... Diese Erfahrung brauche ich nicht wieder, bei aller Liebe... Ist zwar alles gut gegangen, bloß ans Schlafen war nicht wirklich zu denken.
Aber ist doch ne nette PrĂŒfung fĂŒr einen selber was man im Alter noch kann oder wozu man noch bereit ist.
Und den Enkeln kann man auch noch was erzÀhlen ... ;)

Gruß
André

GS-Schwede

GS-Schwede

BeitrÀge
1.327
Modell
R 1200 GS MĂŒ08
Servus,

wir haben jetzt im Mai fĂŒr Livorno - Olbia und Retoure gesamt 110,00 € pro Mann und Moped bezahlt.
Inclusive Unterbringung in einer 4er Kabine.
Mit Grimaldi Lines.
Fand ich gĂŒnstig!

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

BeitrÀge
4.822
Modell
Aber ist doch ne nette PrĂŒfung fĂŒr einen selber was man im Alter noch kann oder wozu man noch bereit ist.
Und den Enkeln kann man auch noch was erzÀhlen ... ;)
Gruß
André
Richtig! Also das war schon nett und ich habe auch ein wenig neidisch zu den Jugendlichen rĂŒber geschielt, die ihr Nachlager mitten auf dem ĂŒberdachten Oberdeck aufgebaut und zusammen gelacht, getrunken und gegessen haben.

Jedes Alter hat so seine Annehmlichkeiten. 👍

Framic

Framic

BeitrÀge
1.170
Modell
Triple Black LC, Scarver
Meine Tochter war ĂŒber Pfingsten auf Sardinien.
FĂ€hre Genua-Livorno ohne Kabine.
Sie hat irgendwo im Kino auf dem Boden geschlafen.
Mit Anfang 20 o.k.
Aber in meinem Alter möchte ich mir das nicht mehr antun.
Es macht in meinen Augen keinen Sinn einen wertvollen Urlaubstag schon gerÀdert zu beginnen.

Auch hier gilt der alte Grundsatz:
Nur wenn der Vorgesetzte ausgeschlafen hat, frisch geduscht ist und reichlich gefrĂŒhstĂŒckt hat, kann er vom unterstellten Bereich auch Leistung verlangen :wink: :bounce:

elfer-schwob

elfer-schwob

BeitrÀge
7.524
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
zum PreisgefĂŒhl:
Die einstĂŒndige Passage auf der MinifĂ€hre zw. korsika u. Sardinien kostet f. 2 mit 1 Moped 80 Steine.
Einfach!

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

BeitrÀge
4.822
Modell
Ja, dass ist frech und steht in keinerlei VerhĂ€ltnis zu den großen FestlandsfĂ€hren. 2022 habe ich 52,- fĂŒr Mann & Maschine bezahlt.

elfer-schwob

elfer-schwob

BeitrÀge
7.524
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
juekl

juekl

BeitrÀge
11.990
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wir haben 2018 je Mann und Motorrad ca. 900€ bezahlt, Transport und Flug.
FĂŒr MotorrĂ€der hin und zurĂŒck transportieren lassen, inkl. Handlingspauschale (Motorrad unterstellen, Flughafen Transfer.)
Und Flug von DUS nach Olbia.
Waren 4 Tage extra und total entspannt.
Ich glaube, da war frĂŒher der ARZ und die FĂ€hre teurer
Letzte ARZ Fahrt DĂŒsseldorf - Narbonne 725€ pro Mann&MR, 3 Mann ein Abteil.
ARZ DĂŒsseldorf - Alessandria war Ă€hnlich teuer

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

BeitrÀge
4.822
Modell
Daß die Preise in der Hauptsaison (Mai bis Sept) höher sind als die aus Deinem Beispiel vom November dĂŒrfte klar sein...
... und nach meiner Erfahrung aus 2022 auch jeden Monat teurer, den man bis zum September hin bucht.
Abends ist es oftmals etwas teurer gewesen zu buchen und am teuersten (teils 100% Aufschlag) sind die Samstagnacht-FĂ€hren.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 11529

Gast
Ich verstehe Euch nicht. Ich habe jetzt mal bei den Gelben kalkuliert. Die NachtfĂ€hre Livorno - Golfo Aranci. PKW mit MotorradanhĂ€nger (ist ziemlich teuer), Hin- und ZurĂŒck Außenkabine fĂŒr Zwei Personen, Reise-RĂŒcktrittversicherung, abzĂŒglich dem Bonus von 50,--€ der noch bis 26.06. automatisch angeboten wird fĂŒr Überfahrten bis November dieses Jahr. komme ich auf 403,--€ . Wo ist das denn teuer ?

Thema:

Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie gĂŒnstige Unterkunft gesucht.

Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie gĂŒnstige Unterkunft gesucht. - Ähnliche Themen

• Sardinien im April

Sardinien im April: Hallo, ich plane gerade eine Tour nach Sardinien im April. Frage, war schon mal jemand im April auf Sardinien ? Wie ist das Wetter ? GrĂŒĂŸe Paulo
  • Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.

Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.: Heute geht’s los zu unsrer jĂ€hrlichen Ausfahrt, dieses Mal endlich wieder nach Sardinien. Wenn ihr wollt, dann nehmen wir euch mit und ich sende...
  • Sardinien, Camping Telis in Arbatax 2024 offen ?

Sardinien, Camping Telis in Arbatax 2024 offen ?: Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Camping Telis in Arbatax dieses Jahr noch öffnet? Es ist jetzt Ende Mai und da geht nichts. auf der Homepage...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung fĂŒr ca. eine Woche Sardinien. FĂ€hre und Hotel...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht - Ähnliche Themen

• Sardinien im April

Sardinien im April: Hallo, ich plane gerade eine Tour nach Sardinien im April. Frage, war schon mal jemand im April auf Sardinien ? Wie ist das Wetter ? GrĂŒĂŸe Paulo
  • Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.

Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.: Heute geht’s los zu unsrer jĂ€hrlichen Ausfahrt, dieses Mal endlich wieder nach Sardinien. Wenn ihr wollt, dann nehmen wir euch mit und ich sende...
  • Sardinien, Camping Telis in Arbatax 2024 offen ?

Sardinien, Camping Telis in Arbatax 2024 offen ?: Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Camping Telis in Arbatax dieses Jahr noch öffnet? Es ist jetzt Ende Mai und da geht nichts. auf der Homepage...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung fĂŒr ca. eine Woche Sardinien. FĂ€hre und Hotel...
  • Oben