Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich biete gerade ein hochwertiges Nachtsichgerät auf Kleinanzeigen an. Gerade kam die Anfrage, ob Versand nach Polen möglich ist. Der Account...
Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ich biete gerade ein hochwertiges Nachtsichgerät auf Kleinanzeigen an. Gerade kam die Anfrage, ob Versand nach Polen möglich ist.
Der Account des Interessenten ist erst heute erstellt worden -> Thema also erledigt.
Ich habe schon öfters ins Ausland verschickt oder was gekauft, bisher problemlos.

Ich hatte es schonmal erwähnt: ich gebe bei Überweisungen immer mein Tagesgeldkonto an, da kann nur auf mein Refenzkonto runtergebucht werden. Also für Betrüger eine wertlose Bankverbindung.

GS-Rentner

GS-Rentner

Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Genau so Handhabe ich es auch. Alles was ich bei Kleinanzeigen verkaufe wird auf mein Tagesgeldkonto einbezahlt.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Danke für den Tipp Tagesgeldkonto.
Ich frage mal die Banker innerhalb der Community (heute ist Sonntag und ich erreiche keinen bei meiner Bank 😩😩😩):
Ist es noch immer so, dass Überweisungen aus dem Ausland vom „Überweiser“ noch eine Zeitlang zurückgezogen werden können? Oder ist das nur eine Stammtisch-Weisheit?
Vielen Dank

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
Mir geht es darum, dass die IBAN für Betrüger wertlos ist und damit zusammen mit meinem Namen und meiner Adresse, die er bei Versand ja hat, kein Schmuh gemacht wird.
Wenn das jeder machen würde, wäre ein Problem in dieser Welt kleiner

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
Ich frage mal die Banker innerhalb der Community (heute ist Sonntag und ich erreiche keinen bei meiner Bank 😩😩😩):
Ist es noch immer so, dass Überweisungen aus dem Ausland vom „Überweiser“ noch eine Zeitlang zurückgezogen werden können? Oder ist das nur eine Stammtisch-Weisheit?
Vielen Dank
Mhm, höre ich zum ersten Mal. Sollte doch innerhalb der EU gleich sein. Oder bin ich jetzt doch zu naiv?

JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Ups....Sparbuch.....very old fashioned und keine Zinsen....wer hat denn noch sowas am Start ?

Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???

Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???: Zwischendurch schaue ich gern mal bei Kleinanzeigen, welche Mopeds bei mir in der Nähe so zu verkaufen sind. Dabei bin ich zufällig auf eine...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???

Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???: Zwischendurch schaue ich gern mal bei Kleinanzeigen, welche Mopeds bei mir in der Nähe so zu verkaufen sind. Dabei bin ich zufällig auf eine...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben