Maggo13
Hab ich das Gegenteil behauptet? Ich kann nur etwas für das, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst.Meine Enfield läuft seit Jahren völlig problemlos und hatte noch nie einen Rückruf.
Hab ich das Gegenteil behauptet? Ich kann nur etwas für das, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst.Meine Enfield läuft seit Jahren völlig problemlos und hatte noch nie einen Rückruf.
Schwacher Versuch der Rolle rückwärts. Wenn du mich schon zitierst, nicht aus dem Zusammenhang reißen. Zum Glück kann hier jeder lesen, was du geschrieben hast und worauf ich antwortete.Hab ich das Gegenteil behauptet? Ich kann nur etwas für das, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst.
Ich hoffe Ihr habt einen Ersatz-Stator für die KTM 1290 Adv. dabei... und genügend Werkzeug um das Mopped vorne rum komplett nackig zu machen.Meine geht heute mit 2500 km nach Malaga und darf dann nach Marokko und kommt am 20.April mit ca. 6000 km retour. Ich hoffe sie überlebt das. ;-)))
Das wird dann endlich mal der ultimative Fahrbericht, der sich nicht nur zwischen Eisdiele & Wanderparkplatz abspielt.Meine geht heute mit 2500 km nach Malaga und darf dann nach Marokko und kommt am 20.April mit ca. 6000 km retour. Ich hoffe sie überlebt das. ;-)))
Moin,Wollte damit nur sagen, fahrt mit dem Ding.
Es gibt eine Gewährleistung vom Hersteller der er nachkommen muß. Ein wenig gefahrenes Bike produziert üblicherweise wenig Mängel, außer man sucht danach.
Habe ich nie gemacht. Ich gebe aber zu, Kleinigkeiten erledige ich selbst, den Rest macht der Händler. Hat in der Vergangenheit perfekt funktioniert.
In diesem Sinne viel Spass beim Saisonstart. Und möglichst wenige Probleme mit der 1300er ;-))))))
was bezweckst du immer wieder mit Aussagen dieser Art? Es gibt bereits genug 1300erGSn die etliche Kilometern in Motorradrevieren bewegt wurden. Oder deute ich deinen Satz falsch und du freust dich auf einen Reisebericht inklusive Motorradbewertung?Das wird dann endlich mal der ultimative Fahrbericht, der sich nicht nur zwischen Eisdiele & Wanderparkplatz abspielt.
Vielleicht wollte der Schreiber uns mitteilen in welchem Terrain er seine Fahrzeuge bewegtwas bezweckst du immer wieder mit Aussagen dieser Art? Es gibt bereits genug 1300erGSn die etliche Kilometern in Motorradrevieren bewegt wurden. Oder deute ich deinen Satz falsch und du freust dich auf einen Reisebericht inklusive Motorradbewertung?
Richtig ist, dass speziell die 1300er ausgiebig gefahren werden muss um eine einigermaßen vollständige Einschätzung abgeben zu können. Die meisten Kritiker haben entweder die 1300er gar nicht gefahren oder, um deine Aussage zu nutzen, nur kurz zur Eisdiele.
"Sammlung von Reklamationen bei der 1300GS"
So ist es.Oder deute ich deinen Satz falsch und du freust dich auf einen Reisebericht inklusive Motorradbewertung?
Nachdem es hier ja munter um alles mögliche geht, und keiner großartige Reklamationen beschreibt ist die 1300er doch ein geiles und gutes Bike.Hallo zusammen,
Meine Sammlung von Problemen an meiner Ende Januar ausgelieferten BMW r1300gs:
Startertrelais
Funkschlüssel
Ringantenne
Keyless-Steuergerät
Frontscheinwerfer wegen sporadisch Ausfalls.
Werkstattaufenthalt insgesamt fast 8 Wochen,
Insgesamt eine Frechheit seitens BMW, Rücknahme wird bis dato verweigert.
Grüße Rolf
Du meinst wohl für Motorräder, die ab Werk die Topcase Halterung haben. Die Halterung selbst hat ja kein Problem, das Topcase, was da drauf kommt, braucht eine Revision, oder sehe ich das falsch?Habe heute auch mit meinem Händler telefoniert, die Service Aktion 0000770300 bezieht sich nur auf die Topcasehalterung.
Ich habe gar kein Topcase, bin aber mit angeschrieben worden, da ich Koffer habe, habe ich meinen Händler angerufen. Der Service bezieht sich nur auf das Topcase, er meint bestimmt die Arretierung am Topcase.Du meinst wohl für Motorräder, die ab Werk die Topcase Halterung haben. Die Halterung selbst hat ja kein Problem, das Topcase, was da drauf kommt, braucht eine Revision, oder sehe ich das falsch?
Hast du denn eine Topcase Halterung?Ich habe gar kein Topcase, bin aber mit angeschrieben worden, da ich Koffer habe, habe ich meinen Händler angerufen. Der Service bezieht sich nur auf das Topcase, er meint bestimmt die Arretierung am Topcase.
Nein, deshalb mein Anruf, ob sich diese Aktion auch auf die Koffer bezieht und leider das ja hier schon im Forum behauptet wurde.Hast du denn eine Topcase Halterung?
Danke.Moin,
Grundvernünftige Einstellung.Ich hatte bei meiner 12 er auch zwei Jahre Garantieerweiterung und habe dann sogar noch mal nachgebucht bis jetzt September 2025, aber irgendwie will nix kaputt gehen
Wie du schreibst, einfach fahren und sollte was sein dann wird es erledigt und ja Kleinigkeiten handhabe ich auch selbst.
Viel Spaß in Marokko
Gruß Guido
Wäre cool irgendwann einen Bericht lesen zu können. Jetzt erst einmal gute Anreise und eine schöne und vor allem Unfall- und Umfallfreie Tour!Danke.
Wenn sie Marokko ohne Mängel übersteht schreibe ich vielleicht ein Fazit zu den 6000 km.
Wenn nicht, schreibe ich nix, um den Zweiflern keine Munition zu liefern. ;-))