Cheyenne
..äh - wie meinen?
Natürlich funktioniert es am Besten, wenn das Hinterrad ausgebaut ist. Ich hätte es mit Hinterrad garnicht erst versucht. Hinterrad rein und raus dauert 5 Minuten.Nachdem der Spritzschutz einige Zeit durch eine andere Dimension irrte (WellDone war daran unschuldig!), konnte ich es heute endlich beim GLS Shop abholen.
Alle schreiben hier, die Montage wäre so wahnsinnig einfach, aber ich musste ganz schön zirkeln, bis ich das Formteil zwischen Rad und Koffer in Position bugsiert hatte.
Ich hab sogar kurz überlegt, das Hinterrad abzuschrauben, aber dann fand ich den richtigen Dreh und schließlich passte es perfekt.
Bei der anschließenden Probefahrt bemerkte ich aber sofort ein ungewöhnliches, ratterndes Geräusch am Hinterrad.
Ich habe dann einfach die überstehenden Enden der Kabelbinder hochgeknotet, damit sie nicht an Reifen oder Rad schleifen.
Mit dieser Lösung bin ich aber nicht wirklich glücklich, denn ich habe den Eindruck, daß sich der Knoten leicht wieder lösen könnte, weil die Kabelbinder so elastisch sind.
Vielleicht habe ich die Kabelbinder falsch herum montiert und die Enden müssten nach aussen stehen?
Wie habt Ihr das Problem gelöst?