Dexter
Habe auch ganzjährig angemeldet.
Saison macht mich weder ärmer noch reicher...
Saison macht mich weder ärmer noch reicher...
Dann hast Du die Frage doch schon selbst beantwortet... ist es dir das wert? Dann spar das Geld und geb's woanders aus.Bei mir geht es um Vollkasko, da sind es schon einige Euronen die man sparen kann..
für mich auchAlles hat seine Zeit: 03/10 ist für mich OK.
Gruß
Jörg
yepp, voll meine Meinung..wir hatten im letzten November und auch selbst noch im Dezember sehr schöne Tage wo wir noch eine Tour machen konnten.Dann hast Du die Frage doch schon selbst beantwortet... ist es dir das wert? Dann spar das Geld und geb's woanders aus.
Ich hatte noch nie ein Saisonkennzeichen und wüsste auch nicht warum. Mopped fahren ist ein tolles Hobby für mich, und dafür hab ich im Allgemeinen eh schon zu wenig Zeit. Mir dann aber wenn Wetter und Zeit passen von so einem beschi$$enen Kennzeichen die Chance zum Fahren nehmen zu lassen, käme mir nicht in den Sinn.
Wieso haben die, die Saisonkennzeichen haben, nachgedacht? Und wieso wollen die, die durchfahren, etwas beweisen? Bisken konfus oder? Also in meiner Frankfurter Zeit bin ich 3 Jahre durchgefahren, ohne Heizgriffe, nicht weil ich mußte, sondern weil ich wollte (und ich hatte einige Kunden in DA). Okay nicht in den Taunus oder auf den Feldberg, in Vogelsberg oder die Wetterau.na endlich melden die sich mal zu Wort, die auch mal darüber nachgedacht haben und sich nicht von unqualifizierten Äußerungen gleich zu Beginn des Themas abschrecken ließen.
Nach 30 Jahren Erfahrung mit Ganzjahreszulassung habe ich seit diesem Jahr das erste mal ein Saisonkennzeichen 04-10.(Vollkasko)
Die letzten Jahre zuvor haben mich gelehrt, dass ich tatsächlich so gut wie garnicht in den Wintermonaten gefahren war, also rausgeschmissenes Geld den Versicherern in den Rachen geschmissen habe. Die 3 , 4 mal im Winter, die ich vielleicht diesen Entschluss bereuen werde , kann ich mir auch eine leihen.
Die Zeiten, als ich im Winter durch Schnee und Eis durchgefroren unterwegs war ( Griffheizung war da noch ein Fremdwort) sind für mich vorbei.
Mit der Erkenntnis, dass ich nicht hätte bremsen können, weil die Finger erstarrt nicht mehr hätten reagieren könnten, sind für mich vorbei.
Ich fahre heute nicht mehr, um irgendetwas zu beweisen, sondern weil ich Spass haben will, und für M I C H beginnt das wieder in der Regel ab April TROTZ Heizgriffe !!!
( by the way: den Wiesbadener Adventurefahrer, der vor zwei Tagen bei -1 C durch Darmstadt fuhr, habe ich beneidet ... )
So isses!Für mich ist ein Mottorad auch ein Therapiegerät und wenn die Seele oder der Körper mal eine Therapie brauchen, dann geht los
Gruß Robert