Hallo Berliner (weiß ja nicht, ob wir uns nun, da wir uns ja mit Vornamen kennen, aus datenschutztechnischen Gründen auch hier im Forum mit diesen benennen wollen/dürfen),
ich kann Deine oben geschriebenen Gedankengänge absolut nachvollziehen. Auch ich habe bereits mehrere solcher Ein- und Mehrtagestouren von der An- und Abreise, über die Unterkunft, bis hin zu den "Vor Ort Touren" geplant und organisiert.
Es ist auch völlig natürlich, dass man sich da als (vermeintlicher) Verantwortlicher während und im Nachgang eines solchen Events den Kopf zerbricht, was alles gut, was nicht so gut und definitiv verbesserungsbedürftig ist.
Allerdings kann und muss ich zugeben, und ich tue dies gern und aufrichtig, dass Deine Organisation - egal ob Unterkunft oder Routenplanung (zumindest für meinen persönlichen Geschmack und Anspruch) für dieses Reisethema uneingeschränkt
(UN-EIN-GE-SCHRÄNKT !!!!!) genial war.
Die Unterkunft betreffend fand ich die Zimmerausstattung als völlig ausreichend. Auf meinen eigenen Touren ist genau solch eine Art von Pension auch meist meine 1. Wahl, da ich keinen höheren Anspruch auf ein Nachlager nach einer tollen Tour habe.
Ich bin auch davon überzeugt, dass kein einziger Teilnehmer über die plötzliche Verteuerung des Quartiers wirklich so erbost ist, dass er diese Tatsache als Gesamt-Negativ-Eindruck im Gedächtnis behalten wird, oder Dir eventuell deshalb die Qualitäten eines perfekten Organisators absprechen würde.
Obwohl ich ja von einer Budgeterhöhung nicht persönlich betroffen war, glaube ich, dass alle Betroffenen diese ungeplante Kostensteigerung auch gern als "Gage" für die Unterhaltungskunst des Wirts gezahlt haben. Eventuell hättest Du Dir das endgültige Angebot wirklich schriftlich zukommen lassen sollen, um hier sicher sein zu können. Allerdings sollte dies keineswegs ein Grund sein, dort niemals mehr unterkommen zu wollen oder diese Lokalität nicht weiter zu empfehlen.
Nun zu der Routenplanung (Du bist selbst Schuld, dass ich hier so viel Senf dazugeben, Du hast es so gewollt!):
Wie zu den obigen Punkten, gehört auch zur Routenplanung, neben etwas Erfahrung bzw. Ortskenntnis oder Recherche, natürlich immer ein glückliches Händchen. Dieses Glück hätte Dich - sofern Du der Autor der Freitagstour gewesen wärst - offensichtlich am Freitag ein wenig im Stich gelassen, da wir ansonsten nicht so viele Umwege hätten fahren dürfen
! So nun habe ich endlich mal einen Negativpunkt gefunden, der aber Dich leider nur teilweise betrifft.
Was lernst Du also aus dieser Freitagserfahrung???? RICHTIG - überlasse niemals jemand anderem die Tourenplanung.
Lieber Peterta97 entschuldige bitte meine Ironie, in Wahrheit war auch die Freitagstour eine richtig tolle Runde, da ja kein Schwein so viele Baustellen vermuten kann.
Also hier mein Fazit:
Du kannst nie wieder sicher sein, solch ein gelungenes WE nochmals gleich gut oder sogar besser zu planen. Der nun auf Dir lastende Erwartungsdruck wird für Dich irgendwann ins Unerträgliche ausufern, da wir Dich nun - sofern Du Dir eine solche Organisation nochmals antun willst - stets an diesem genialen Event messen werden. Eigentlich kannst du also seit Sonntag nur noch verlieren!!!
Liebe
Grü
Sse
Tobi
Nachtrag zu Deinen weiteren Fragen:
- nächstes Jahr ab 1. Mai passt
- Zittauer Gebirge kenne ich - bin ich gern immer wieder, da viele tolle Strecken und grenzübergreifend auch sehr gut! Also gute Wahl!
- Unterkunft auch gern jenseits der Grenze
- Streckenprofil gern so wie am WE, da recht GS-gerecht
- Finde, dass wir das mit der Gruppenbildung sehr gut hinbekommen haben und sich dies auch im größeren Kreis wieder recht schnell zusammenfinden wird, da wir ja alle alt genug sind, uns richtig einschätzen zu können