Sagt ihr „Moin“?

Diskutiere Sagt ihr „Moin“? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du bist ja multilingual.... Mehr ist ja quasi schon eine Unterhaltung.... Will man das denn immer... :think:

Ich sage Moin…

• …und komme aus Norddeutschland

Stimmen: 60 47,2%
  • …schon immer, obwohl ich aus dem Süden komme

Stimmen: 13 10,2%
  • …seit einigen Jahren, obwohl ich aus dem Süden komme

Stimmen: 9 7,1%
  • …obwohl ich aus dem Süden komme, aber nur halbwegs scherzhaft

Stimmen: 7 5,5%
  • …obwohl ich aus dem Süden komme, aber nur in bestimmten Zusammenhängen

Stimmen: 8 6,3%
  • …obwohl ich aus dem Süden komme, aber nur online - z.B. hier im Forum

Stimmen: 3 2,4%
  • …nie

Stimmen: 33 26,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    127
body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Also ich sage auch "Moin". Habe ich vom Torfschiffer....wobei Norddeutschland ja schon hinter Mannheim anfängt :wink:
Natürlich sage ich als Norddeutscher MOIN! Und zwar überall - einer muß das Land ja missionieren……und zumindest bei meinem Lieblings-Schwob hat‘s ja schon geklappt! 🤘

orish

orish

Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Moin ist richtig zu jeder Tages- und Nachtzeit und zu jedem Anlass ;-)!

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Sind gerade in Papenburg. Jeder, der hier einem über den Weg läuft ruft Moin. So viel Gesabbel habe ich noch nie gehabt…

Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Bei, uns in Bayrisch Schwaben, sagt man.
GRIASDE

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
War letztes Jahr in Österreich. Da haben sie immer Fürti gesagt. Fand ich klasse 😉

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
"Fürti" sicher nicht, höchstens "Pfiat di" 😉
"Fürti" = phonetische Schreibweise ;) (ev. auch "Neue deutsche Rechtschreibung", einfach schreiben, wie man es gehört/verstanden hat :()

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Moin!
Ich hoffe, es ist OK diesen Thread für eine kurze Zwischenfrage zu kapern.
Meine Frau und ich werden kommenden Mittwoch an Papenburg vorbei fahren.
Laut Webseite der Mexer-Werft sind derzeit zwei Kreuzfahrtschiffe vor Ort. Frage - von wo aus kann man die am besten sehen? Kann man die überhaupt sehen (sind ja nun nicht gerade zierlich)? Was gebe ich im Navi ein um die beste Aussicht zu bekommen?
Danke!

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Moin!
Ich hoffe, es ist OK diesen Thread für eine kurze Zwischenfrage zu kapern.
Meine Frau und ich werden kommenden Mittwoch an Papenburg vorbei fahren.
Laut Webseite der Mexer-Werft sind derzeit zwei Kreuzfahrtschiffe vor Ort. Frage - von wo aus kann man die am besten sehen? Kann man die überhaupt sehen (sind ja nun nicht gerade zierlich)? Was gebe ich im Navi ein um die beste Aussicht zu bekommen?
Danke!
Die stehen im allgemeinen in der Halle - von außen nicht zu sehen. Hier würde ich mal recherchieren ....
Besucherzentrum Meyer Werft - besucherzentrum-meyerwerft.de

Edit (hier ist es auch ganz nett)
Hotel Alte Werft Papenburg | Startseite

Hier kann man etwas Geschichte schnuppern: 53.08658415732352, 7.386288740767926

Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Danke für die Info. Da ich noch nie an der Werft war, kannte ich die Gegebenheiten vor Ort nicht. Wenn die Teile in der Halle stehen, werden wir Papenburg eher umfahren. Auf Besichtigungstour in Daytona-Stiefeln und Motorrad-Klamotten habe ich keine rechte Lust.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Danke für die Info. Da ich noch nie an der Werft war, kannte ich die Gegebenheiten vor Ort nicht. Wenn die Teile in der Halle stehen, werden wir Papenburg eher umfahren. Auf Besichtigungstour in Daytona-Stiefeln und Motorrad-Klamotten habe ich keine rechte Lust.
Das kann ich gut verstehen. Fahr mal zu den Koordinaten - bisken (ganz klein bisken) umherlaufen - ist spannend (öffentliche Toiletten vor Ort) ;)

Thema:

Sagt ihr „Moin“?

Sagt ihr „Moin“? - Ähnliche Themen

• Landkreis Stade sagt Moin

Landkreis Stade sagt Moin: Moin, Mein Name ist Stephan. Ich komme aus Hammah, Landkreis Stade. Seit heute steht eine 2015er GS1200LC bei mir im Stall und leistet meiner...
  • Bei uns sagt man Moin...

Bei uns sagt man Moin...: ...wenn man irgendwo eintritt - deswegen mache ich es hier natürlich auch :cool: Also: Moin, ich bin Heiko, komme aus dem "echten Norden" (steht...
  • Bei uns sagt man Moin.....

Bei uns sagt man Moin.....: Moin zusammen, Bis vor Kurzem bin ich noch eine DL 650 gefahren, bis meine Frau auf die Idee kam auch wieder mit dem Motorrad fahren anzufangen...
  • Ein Niedersachse sagt Moin!

Ein Niedersachse sagt Moin!: Moin aus Niedersachsen! Mittlerweile steht die 5 beim Alter vorne... Fahre seit meinem 15 Lebensjahr motorisierte Zweiräder, viele waren davon...
  • Torsten von der Küste sagt... Moin,Moin.

Torsten von der Küste sagt... Moin,Moin.: Moin zusammen. Ich heiße Torsten, bin 46 Jahre alt und seit Juli diesen Jahres stolzer Besitzer einer G 650 GS. Den dazugehörigen Führerschein...
  • Torsten von der Küste sagt... Moin,Moin. - Ähnliche Themen

• Landkreis Stade sagt Moin

Landkreis Stade sagt Moin: Moin, Mein Name ist Stephan. Ich komme aus Hammah, Landkreis Stade. Seit heute steht eine 2015er GS1200LC bei mir im Stall und leistet meiner...
  • Bei uns sagt man Moin...

Bei uns sagt man Moin...: ...wenn man irgendwo eintritt - deswegen mache ich es hier natürlich auch :cool: Also: Moin, ich bin Heiko, komme aus dem "echten Norden" (steht...
  • Bei uns sagt man Moin.....

Bei uns sagt man Moin.....: Moin zusammen, Bis vor Kurzem bin ich noch eine DL 650 gefahren, bis meine Frau auf die Idee kam auch wieder mit dem Motorrad fahren anzufangen...
  • Ein Niedersachse sagt Moin!

Ein Niedersachse sagt Moin!: Moin aus Niedersachsen! Mittlerweile steht die 5 beim Alter vorne... Fahre seit meinem 15 Lebensjahr motorisierte Zweiräder, viele waren davon...
  • Torsten von der Küste sagt... Moin,Moin.

Torsten von der Küste sagt... Moin,Moin.: Moin zusammen. Ich heiße Torsten, bin 46 Jahre alt und seit Juli diesen Jahres stolzer Besitzer einer G 650 GS. Den dazugehörigen Führerschein...
  • Oben