Universallösung BMW Navivorbereitung Garmin XT, Handy Cradle etc. gesucht

Diskutiere Universallösung BMW Navivorbereitung Garmin XT, Handy Cradle etc. gesucht im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gutem Morgen. Gestern hatte ich mich etwas mit der Navivorbereitung gespielt und hab letztendlich leider keine passende Lösung gefunden. Ich...
rumblejunkie

rumblejunkie

Themenstarter
Gutem Morgen. Gestern hatte ich mich etwas mit der Navivorbereitung gespielt und hab letztendlich leider keine passende Lösung gefunden.
Ich möchte gerne die Navivorbereitung für alles nutzen. Einmal für mein Garmin XT und dann soll mal das Cradle fürs Handy dazukommen.
Was ich bisher nicht gefunden habe, ist ein Adapter fürs XT, welchen man schnell ab und ranmachen und auch direkt am Strom von der Navivorbereitung anschliessen kann.
So wie das Cradle eben. Gibt es sowas?

rumblejunkie

rumblejunkie

Themenstarter
Ja genau. Das 3D Dings hab ich auch schon gesehen, fand ich aber jetzt eben nicht ganz so universell. Das von Wunderlich ist schon eher was.

hat das schon mal wer getestet?

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Ja, habe ich. da ich auch mehrere Geräte zur Navigation nutze. Unter anderem das Zumo XT, den CRN, Das Carpuride W702BS und das BMW Cradle.
Einige finden das Navi stehe zu weit hervor, das hat mich jetzt aber nie gestört. Es ist massiv, lässt sich normal abschliessen mit der BMW Halterung und es hat 2 USB Anschlüsse (1x A und 1x C), an dem lässt sich sogar ein Carpuride W702B starten, was die Onboard Steckdose nicht schafft.

rumblejunkie

rumblejunkie

Themenstarter
Danke für dein Feedback. Interessant mit dem Carpureride. Wo nimmt man dann den "ausreichenden" Strom her? Von dem Cartoolstecker? Bzw Navivorbereitung dann, wenn nichts anderes verbaut ist? Weil mit dem Gerät, liebäugel ich auch irgendwie. Das muss ich mal messen, was da tatsächlich an Strom überall rausgeht.
Das das Navi dann recht globig wird, hab ich auch gesehen. Aber es wird ja nur zum Navigieren auf Touren benutzt. Und für die Hausstrecken abgebaut. Das denk ich, werd ich überleben. Ich muss mal hier im Forum fragen, ob das jemand hat und nicht mehr benötigt. Dann ist es zum "testen" nicht so teuer :D

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Das Carpuride W702BS kommt mit dem Adapter für die BMW Navivorbereitung. Das muss nicht extra angeschlossen werden. Wollte nur sagen, dass der Wunderlich Adapter am USB mehr Leistung haben zum laden von Handys etc., als die Onboard Steckdose mit 2.4 A und ja, das kommt vom Anschluss der Navihalterung

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Universallösung BMW Navivorbereitung Garmin XT, Handy Cradle etc. gesucht

Universallösung BMW Navivorbereitung Garmin XT, Handy Cradle etc. gesucht - Ähnliche Themen

• Suche Sturzbügel Edelstahl von Touratech oder BMW für r1200GS K25

Sturzbügel Edelstahl von Touratech oder BMW für r1200GS K25: Hallo zusammen, Ich suche einen gut erhaltenen Edelstahl Sturzbügel von Touratech oder BMW für meine R1200GS K25 Bj.2008 Gruss aus dem Schwarzwald
  • Biete Bekleidung Limitierte BMW Rallye Competition Motorrad Jacke (52)

Limitierte BMW Rallye Competition Motorrad Jacke (52): Schweren Herzens muss ich in meinem Kleiderschrank Platz machen und verkaufe hier meine lediglich auf zwei Touren getragene BMW Rallye...
  • Erledigt Hepco Becker GEPÄCKBRÜCKENVERBREITERUNG ANTHRAZIT FÜR BMW R 1250 GS (2018-) oder ähnliches

Hepco Becker GEPÄCKBRÜCKENVERBREITERUNG ANTHRAZIT FÜR BMW R 1250 GS (2018-) oder ähnliches: Hallo GS`ler, ich suche die obige: Hepco Becker GEPÄCKBRÜCKENVERBREITERUNG ANTHRAZIT FÜR BMW R 1250 GS (2018-) oder etwas vergleichbares für...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alukoffer Bmw R1200GS

Alukoffer Bmw R1200GS: Für links und Rechts passt auf BMW R1200 K25 04 bis 09 Trägersystem ist von Krauser/Hepco&Becker C-Bow Adaptern für Rohrträger Koffer aus...
  • BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+

BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+: Hallo zusammen, bitte euren Rat zum BMW Connected Ride Cradle (1250GS) mit einem Samsung S25+. Vorab - das Cradle benutze ich mit verschiedenen...
  • BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+ - Ähnliche Themen

• Suche Sturzbügel Edelstahl von Touratech oder BMW für r1200GS K25

Sturzbügel Edelstahl von Touratech oder BMW für r1200GS K25: Hallo zusammen, Ich suche einen gut erhaltenen Edelstahl Sturzbügel von Touratech oder BMW für meine R1200GS K25 Bj.2008 Gruss aus dem Schwarzwald
  • Biete Bekleidung Limitierte BMW Rallye Competition Motorrad Jacke (52)

Limitierte BMW Rallye Competition Motorrad Jacke (52): Schweren Herzens muss ich in meinem Kleiderschrank Platz machen und verkaufe hier meine lediglich auf zwei Touren getragene BMW Rallye...
  • Erledigt Hepco Becker GEPÄCKBRÜCKENVERBREITERUNG ANTHRAZIT FÜR BMW R 1250 GS (2018-) oder ähnliches

Hepco Becker GEPÄCKBRÜCKENVERBREITERUNG ANTHRAZIT FÜR BMW R 1250 GS (2018-) oder ähnliches: Hallo GS`ler, ich suche die obige: Hepco Becker GEPÄCKBRÜCKENVERBREITERUNG ANTHRAZIT FÜR BMW R 1250 GS (2018-) oder etwas vergleichbares für...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alukoffer Bmw R1200GS

Alukoffer Bmw R1200GS: Für links und Rechts passt auf BMW R1200 K25 04 bis 09 Trägersystem ist von Krauser/Hepco&Becker C-Bow Adaptern für Rohrträger Koffer aus...
  • BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+

BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+: Hallo zusammen, bitte euren Rat zum BMW Connected Ride Cradle (1250GS) mit einem Samsung S25+. Vorab - das Cradle benutze ich mit verschiedenen...
  • Oben