Serpel
Frag ich mich auch. Der Strang war mit Beitrag #6 fertig.
Gruß
Serpel
Gruß
Serpel
Vorsicht wenn man behauptet das etwas physikalisch nicht möglich ist.Durch die Getriebeuntersetzung erhöhen sich diese Werte am Hinterrad auf ein vielfaches
Das ist doch Unsinn.Eine gute Hinterradbremse hat umgerechnet eine Leistung von max. 10KW, mit dynamischer Radlastverteilung von max. 6KW, die (Kamscher Kreis) theoretisch auf den Latsch wirken.
Na Klar. Deswegen spuckt Google nach 10 Sekunden das Gegenteil ausAber jedes Fahrzeug hat eine Bremse die Leitungsmäßig höher ist als der Antrieb.
Schalte die Traktionskontrolle aus und du erfährst das Gegenteil. Und versuch mal ohne Panikbremsung eine Vorderradbremse auf trockener Straße zum Blockieren zu bringen. Wahrscheinlich wirst du dich eher überschlagen. Beim Hinterrad funktioniert das sofort.Bleiben wir bei der hinteren.
Ohne Mühe schafft die Bremse es das Rad zum rutschen zu bringen. Mittels Antrieb eher schwer.
Nein, es ist genau so, wie ich es geschrieben habeAlso ist dein Vergleich hinfällig bzw. nicht richtig.
Das wiederum ist korrekt. Hinzu kommt, dass man wesentlich öfters in tiefen Schräglagen Gas gibt, als mit der Hinterradbremse in tiefe Schräglagen hineinzupressen.Sehr wohl kann durch die Bremse der Sägezahn ausgeglichen werden.
Aber eben nicht Vollständig.
denn Sägezahn ist eine Auswirkung der Verformung der Profilblöcke.
Somit wirkt Bremsen und Beschleunigen auf die zwei entgegengesetzten Kanten.
Folge: Dr Profilblock wird insgesamt Runder geformt und ist somit kein "Sägezahn" mehr.
Und ja, auch auf der Kante kann vorne gebremst werden und Sägezahn entstehen.
Warum auch nicht. Die modernen Reifen übertragen die Kräfte so gut, dass auf der Kante stark beschleunigt werden kann. Das gilt dann auch fürs Bremsen.
Ok, Thema war Sägezahnbildung am Reifen. Was fehlt an der Darstellung der KI und was ist falsch?ChatGPT ist auf das Problem nicht eingegangen. Hat nur allgemeines Blabla gefaselt.
Gruß
Serpel
Und Du hast weiter unrecht. Der gezeigte Sägezahn kommt vom Beschleunigen und nicht vom Bremsen… Gott, wie oft noch?Ich auch - sogar mit Bildchen.
Gruß
Serpel
Nein, vom Bremsen. Wie ich schon sagte:Also mein Sägezahn kommt vom Beschleunigen?