Igi
der Reifendruck ist an der Reifenflanke angegeben ?????
schau mal in die Bedienungsanleitung
schau mal in die Bedienungsanleitung
Ja ist er. Noch nie geguckt was die Zeichen auf dem Reifen so bedeuten ? Größe, Tragfähigkeit, Höchstgeschwindigkeit, Produktionsdatum etc. stehen auch drauf.der Reifendruck ist an der Reifenflanke angegeben ?????
schau mal in die Bedienungsanleitung
Richtig, das Max steht drauf. Wie übrigens auf Fahrradreifen auch.Ich müsste jetzt auch nachsehen, aber AFAIK steht auf dem Reifen nur der MAXIMAL zulässige Druck. Das hat herzhaft wenig mit dem optimalen Druck zu tun. Den gibt der Motorradhersteller an.
2,5/2,9Ja ist er. Noch nie geguckt was die Zeichen auf dem Reifen so bedeuten ? Größe, Tragfähigkeit, Höchstgeschwindigkeit, Produktionsdatum etc. stehen auch drauf.
Eine Bedienungsanleitung für Reifen hab ich noch nie gesehen.
Du sprachst vom maximalen Reifendruck und ich wollte wissen, welchen Du damit meinst, schreib doch einfach.
Auch wenn mich wieder ein paar steinigen, aber der “optimale Druck“ wird nicht wirklich angegeben. Denn für was ist er Druck dann optimal? BAB, Landstraße, auf Meereshöhe oder in den Alpen.Das hat herzhaft wenig mit dem optimalen Druck zu tun. Den gibt der Motorradhersteller an.
Du hast recht, dass auf dem Reifen der maximale Druck steht, aber Igi schrieb auch vom maximalen Druck, deshalb meine Nachfrage.Ich müsste jetzt auch nachsehen, aber AFAIK steht auf dem Reifen nur der MAXIMAL zulässige Druck. Das hat herzhaft wenig mit dem optimalen Druck zu tun. Den gibt der Motorradhersteller an.
Das Problem hatte ich auch Fahre zu 90% mit Sozius habe den Reifen nach 5000KM runter geworfen weil beim fahren das ganze Moped anfing zu vibrieren. Fahre nun den 3 Satz Conti road attack 3 ohne Probleme.Hallo Zusammen,
fahre eine 1200 GS Rallye von 2018 mit dem Road 5 Trail.
Gestern bei einer gemeinsamen Ausfahrt sprach mich ein Freund an und zeigte mit meinen Hinterreifen, der relativ deutliche Anzeichen von Sägezahnbildung im Bereich des Übergangs der verschiedenen Mischungen zeigt.
Ich habe mal versucht, es in Bildern fest zu halten.
Nun habe ich gelesen, dass es recht normal ist und ganz viele Geschichten dazu. Deswegen wollte ich mal eure Meinungen wissen.
Folgende Eckdaten noch.
Fahrweise relativ zügig und zu 98% alleine ohne Gepäck
Das ESA auf Road
Restprofil gemessen bei ca. 3mm
Beladungszustand auf Auto
Ich wiege fahrfertig so 125-130kg
Luftdruck war fälschlicherweise auf 2,9 bar für ca. 3000km, also für Sozia und Vollgasfahrten. Kann das schon der Grund für die Bildung sein? Habe gestern dann den Luftdruck für den Solobetrieb angepasst auf 2,5bar. Beide Werte beziehen sich auf die Freigabe seitens Michelin.
Hast Jemand ein paar Tipps für mich? Würde mich sehr freuen.
Kai ,Wenn man übrigens 95% der GS Fahrer im extremen "Tourenmodus" sieht, frage ich mich sowieso, worüber wir überhaupt reden...."Gripreserven" ??? Ähem..... Ich würde gerne mal den Fahrstil einiger sehen, die hier so vollmundig über ihrer Erfahrung "auf der letzten Rille" schreiben. Igi nehme ich hier bewusst aus, mit dem war ich schon auf der Rennstrecke. Und Serpel weiss wohl auch, was er von sich gibt.... Wir sind vorhin im Spessart hinter 3 GS Fahrern hinter her gefahren und sind dann zufällig zur gleichen Eisdiele (in Oberndorf). Wir konnten hören, wie sie sich über ihre Reifen unterhalten haben. Dem Wortlaut nach waren die dauend im Grenzbereich. In der Praxis sind die so lahm gefahren, da hätte ein 20 Jahre alter TKC80 gereicht..... Waren das welche von hier?
Jasollten wir mal wieder wiederholen!
gernSagt Bescheid