Sächs.Schweiz/Elbsandsteingeb.

Diskutiere Sächs.Schweiz/Elbsandsteingeb. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo aus Rosenheim, sind Ende Juli mit kleiner Motogruppe u.a. in Bad Schandau u. wollen von dort aus 2 erfüllende Tagestouren fahren. Gibt's...
hubs

hubs

Themenstarter
Modell
BMW R 1300 GSA, BMW R nineT Scrambler
Hallo aus Rosenheim,
sind Ende Juli mit kleiner Motogruppe u.a. in Bad Schandau u. wollen von dort aus 2 erfüllende Tagestouren fahren. Gibt's Tipps seitens der dort heimischen Bikerfreunde?
Vielen Dank schon mal im Voraus und Gruß aus den Voralpen
Hubs

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Hubs,
wie Chris schon geschrieben hat, würde ich die Pelekne Doly - Bikerhöhle einplanen.
Ein Kühles Getränk einnehmen und mit dem Motorrad in die Höhle - einfach Toll.
Wir waren 2017 für 4 Tage zum Wandern und zum Motorradeln dort:
1742997640492.png

Plochi

Plochi

Modell
BMW R1300GS Triple Black
Beachtet bitte, dass die Brücke über die Elbe / B172 gesperrt ist und umfahren werden muss.
Wann die Behelfsbrücke steht, ist wohl noch nicht bekannt.

Z

Zodiac

Wann die Behelfsbrücke steht, ist wohl noch nicht bekannt.
Frag doch einfach mal den grünen Dresdner Bau Bürgermeister und ehemaligen Bundestagsabgeordneten Stephan Kühn, der immerhin letztes Jahr für über 330000 Euro in der Dresdner Innenstadt in Kenntnis der maroden und eingestuerzten Carolabrücke Blumenkübel hat aufstellen lassen.

Vielleicht weiß er dazu Näheres ... 😏

Plochi

Plochi

Modell
BMW R1300GS Triple Black
Das Elbsandsteingebirge ist eher etwas zum Wandern (und dafür richtig schön). Die Kirnitzschtalstraße hat man recht schnell durchfahren und am Wochenende ist, bei schönem Wetter, oft die Hölle los. Dennoch sehenswert, kann man gern mal mitnehmen.
Ebenso die alte Bergrennstrecke bei Hohndorf – die am Wochenende / Feiertag leider für Motorräder gesperrt ist. Die könnte man kombinieren mit dem Besuch der Bastei, wobei es hier ein Stück zu laufen gilt.
Wenn ich dort mal unten bin, besuche ich gern die Uhrmacherstadt Glashütte, das Kirnitzschtal dorthin läßt sich gut fahren – wenn die am Wochenende auch gern mal zur Rennstrecke ausartet. Am Schloß Wesenstein gern einen Kaffee trinken und ein Blick auf das Schloß werfen! Gern auch mal an der Festung Königstein anhalten und einen Blick von unten darauf werfen (die Besichtigung dauert schon etwas länger).

Anbei mal ein Routenvorschlag unterhalb der Elbe durch das Osterzgebirge - 172 Kilometer. Sie kann ggf. noch in Richtung Frauenstein erweitert werden

Anhänge

Thema:

Sächs.Schweiz/Elbsandsteingeb.

Sächs.Schweiz/Elbsandsteingeb. - Ähnliche Themen

• Die Sache mit dem Öl Schauglas

Die Sache mit dem Öl Schauglas: Hallo liebe Gemeinde ich habe ja einen neuen Motor in der Q weil so ne idiotisch Werkstatt durchgebohrt hatte weil ich Idiot die krümmerbolzen...
  • Sachen gibt's

Sachen gibt's: Habe meine R1250GS nach 4 Monaten Standzeit unter Missachtung aller Foren-Mythen nach kurzer Durchsicht (Reifen, Flüssigkeiten, lose Bauteile)...
  • Ein paar "Bekloppte" bei >200 Sachen ohne Helm mit entgleisten Gesichtszügen

Ein paar "Bekloppte" bei >200 Sachen ohne Helm mit entgleisten Gesichtszügen: Habe ich grade gefunden, ein paar "Bekloppte" ohne Helm und Alles (wobei das bei der Geschwindigkeit eh' egal wäre), weit jenseits der 200km/h
  • Kauf einer G650GS, Bj 2015, auf welche Sachen besonders achten?

Kauf einer G650GS, Bj 2015, auf welche Sachen besonders achten?: Liebe GS Gemeinde, ich bin noch frisch im Forum und habe noch nicht viel Erfahrung mit den GS Modellen. Ich möchte mir die o.g. Maschine ansehen...
  • [Suche] Unterkunft & Tourenvorschläge südl. Dresden/Erzgebirge/Sächs. Schweiz...

[Suche] Unterkunft & Tourenvorschläge südl. Dresden/Erzgebirge/Sächs. Schweiz...: Wie der Titel schon sagt, suchen wir eine Unterkunft für 5-7 Personen südl. Dresden/Erzgebirge/Sächs. Schweiz... Sollte sauber sein. Z.B. eine...
  • [Suche] Unterkunft & Tourenvorschläge südl. Dresden/Erzgebirge/Sächs. Schweiz... - Ähnliche Themen

• Die Sache mit dem Öl Schauglas

Die Sache mit dem Öl Schauglas: Hallo liebe Gemeinde ich habe ja einen neuen Motor in der Q weil so ne idiotisch Werkstatt durchgebohrt hatte weil ich Idiot die krümmerbolzen...
  • Sachen gibt's

Sachen gibt's: Habe meine R1250GS nach 4 Monaten Standzeit unter Missachtung aller Foren-Mythen nach kurzer Durchsicht (Reifen, Flüssigkeiten, lose Bauteile)...
  • Ein paar "Bekloppte" bei >200 Sachen ohne Helm mit entgleisten Gesichtszügen

Ein paar "Bekloppte" bei >200 Sachen ohne Helm mit entgleisten Gesichtszügen: Habe ich grade gefunden, ein paar "Bekloppte" ohne Helm und Alles (wobei das bei der Geschwindigkeit eh' egal wäre), weit jenseits der 200km/h
  • Kauf einer G650GS, Bj 2015, auf welche Sachen besonders achten?

Kauf einer G650GS, Bj 2015, auf welche Sachen besonders achten?: Liebe GS Gemeinde, ich bin noch frisch im Forum und habe noch nicht viel Erfahrung mit den GS Modellen. Ich möchte mir die o.g. Maschine ansehen...
  • [Suche] Unterkunft & Tourenvorschläge südl. Dresden/Erzgebirge/Sächs. Schweiz...

[Suche] Unterkunft & Tourenvorschläge südl. Dresden/Erzgebirge/Sächs. Schweiz...: Wie der Titel schon sagt, suchen wir eine Unterkunft für 5-7 Personen südl. Dresden/Erzgebirge/Sächs. Schweiz... Sollte sauber sein. Z.B. eine...
  • Oben