BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde, seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Fahrtaufzeichnung und die Datensynchronisation(KM-Stand etc.) nicht mehr...
E

Elmar_gs1150

Themenstarter
Modell
1250 Erstzulassung 04/2023
Hallo in die Runde,

seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Fahrtaufzeichnung und die Datensynchronisation(KM-Stand etc.) nicht mehr.
Bluetooth zwischen Handy und TFT ist aktiv.

Mein Setup:
GS1250 Baujahr 04/2023
Handy Samsung S10+
Android Version: 12
Connected App Version: 5.5.1

Versuche wie: Abmelden und wieder anmelden der BMW-Id, Bluetooth Verbindung trennen und wieder neu verbinden haben leider nichts gebracht.
Ich habe kein Cradle, das Handy ist bei mir in der Tasche. Für die Navigation benutze ich die App nicht.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip zur Problemlösung geben.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Elmar

E

Elmar_gs1150

Themenstarter
Modell
1250 Erstzulassung 04/2023
Hallo JoE,

vielen Dank für deine Info.
Nach Neuinstallation wurden die Daten synchronisiert und die Fahrt wurde aufgezeichnet.

Gruß Elmar

Zuletzt bearbeitet:
2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Das kann's ja aber auch nicht sein, damit wäre auch jedesmal ein neuer Kartendownload fällig ...

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Das kann's ja aber auch nicht sein, damit wäre auch jedesmal ein neuer Kartendownload fällig ...
… man muss ja die App nicht neu installieren. Man kann ja auch mit den Fehlern leben und warten bis sie von allein verschwinden.

Aber was nutzt es, wenn diese Behelfsmaßnahme nun mal notwendig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Neikirchner

Neikirchner

Modell
R1300GS
Ich hätte da auch mal eine Frage zur App.
Damit bei mir was aufgezeichnet wird, muss ich vor Fahrtantritt immer manuel verbinden, obwohl am TFT Handy mit angezeigt wird. Auch nach Zwischenstopps muss ich wieder neu verbinden.
Ist das normal oder mache ich einfach was falsch?
Habe R1300GS BJ 2024. Danke für Rückmeldung.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Ich hätte da auch mal eine Frage zur App.
Damit bei mir was aufgezeichnet wird, muss ich vor Fahrtantritt immer manuel verbinden, obwohl am TFT Handy mit angezeigt wird. Auch nach Zwischenstopps muss ich wieder neu verbinden.
Ist das normal oder mache ich einfach was falsch?
Habe R1300GS BJ 2024. Danke für Rückmeldung.
Könnte auch am Smartphone bzw. an dessen Einstellungen liegen.

E

Enbemokel

Stichwort "Rechte", dann sollte Dir Google helfen.
VG

Thema:

BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation

BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig: Das Navi befindet sich noch in einem Neuwertigem Zustand und wurde lediglich kurz getestet. Eine Rechnung vom 19.01.25 ist vorhanden und wird...
  • Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig: Das Navi befindet sich noch in einem Neuwertigem Zustand und wurde lediglich kurz getestet. Eine Rechnung vom 19.01.25 ist vorhanden und wird...
  • Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • Oben