@ GS-Swiss
Das mit dem wenig Platz haben (für mich passt es) ist in der Tat bei der neuen XR nicht so gut gelöst und spez. für große kräftige Menschen eher hinderlich. Bei mir ist es nur auf der Rennstrecke etwas störend da würde ich mir mehr Platz nach hinten wünschen. Ich bin allerdings erstaunt das du nach 30km so eine geballte Aussage treffen kannst.
Übrigens ich bin weder mit BMW verwandt noch habe ich diesbezüglich irgendwelche Scheuklappen auf obwohl ich jetzt schon die dritte XR fahre, ich muss gestehen das sie mir und meinem Fahrstil sehr entgegenkommt, bin aber auch offen für andere Fabrikate, aber irgendwie kann ich deine Aussage nicht so recht nachvollziehen.
Das sie dir Emotionsloser todlangweilig erscheint, weil sie leiser ist?
seltsam, ist das nicht das was überall gefordert (bei der ersten XR reklamiert) und mittlerweile auch von jedem Motorradfahrer gewünscht wird (irgendwie eine verkehrte Welt) wenn man halt auf laut und Krawall steht ist das aktuelle Modell sicherlich das falsche, dann sollte man wirklich noch zur alten XR oder zu den Italienern greifen da gibt es noch diese Emotionen. Ich brauche jedenfalls kein Krach mehr um schnell um die Ecken zu kommen.
Die 4-5000U/min (wenn überhaupt) ist ja eher das Drehzahlband wo der GS-Fahrer unterwegs ist. Habe das schon oft geschrieben man wird nicht von einer GS auf eine XR wechseln und bzgl. Druck aus den Ecken und Motorlauf gleich Hurra schreien, hier muss man seine Fahrweise umstellen/ändern um die Power der XR auch auf die Straße bringen zu können. Diese Fahrweise
mag und
liegt nicht jedem Fahrer und wird sich sicherlich auch nicht bei 30km gleich umsetzen lassen, dass nur am Rande.
Die XR hat ggü. der GS das leichtere Handling, die besseren Bremsen und den top funktionierenden SA/Getriebe, und wenn man das Teil entsprechend bewegt und beherrscht auch die Mehrpower in jeder Lebenslage, bei der GS ist es klar das souveräne sich gleich Wohlfühlen, funktioniert sofort und auch für jeden ohne lange Motorrad gefahren haben zu müssen, verzeiht den ein- oder anderen Fehler und braucht auch viel weniger Eingewöhnung ggü. einem Sportgerät wo alles etwas präziser genauer von statten geht/gehen muss.
Ich finde deine MV ein superschönes Motorrad, das der Dreizylinder mehr Emotionen zaubert, lauter und vill. auch mehr frotzelt glaube ich dir gerne, aber die mit der XR vgl. zu wollen ist etwas dick aufgetragen und passt doch nicht wirklich.