Rumänien : allein oder geführt?

Diskutiere Rumänien : allein oder geführt? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich habe diese Jahr erstmalig an einer geführten Tour teilgenommen - Sonst plane ich immer selbst. War mit Motonomad unterwegs. Hat viel Spaß...
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ >100tkm
ich kann es nur nochmal schreiben - inzw. sind die preise bei "romo.." mit 2800€ 🇷🇴 RUMÄNIEN | Schönste Motorradtouren für 2 wochen - für mich sowieso viel zu viel :(
Ich habe diese Jahr erstmalig an einer geführten Tour teilgenommen - Sonst plane ich immer selbst. War mit Motonomad unterwegs. Hat viel Spaß gemacht und Preis/Leistung war ok.
Sind in 13 Tagen ca 3tkm in Rumänien gefahren, die Route war in etwa einer Acht.
Dummerweise hatte wir auch noch die Zeit der abartigen Hitze erwischt und fuhren 2x bei bis zu 44° (was auch für Rumänien weit weg von den Normaltemperaturen war) durch die Gegend.
Ging aber, solange man im Flow war, außerdem starteten wir deswegen extra so gegen 6:30h.

Bei der Tour waren u.a dabei: Transfagarasan, Transalpina, das Donaudelta echt cool)und schwimmen im schwarzen Meer, Maramuresch und die Bukowina sowie noch die rumänischen Westkarparten
mit einer Eishöhle und einem Weingut etc. Der Guide und Veranstalter Alex spricht sehr gut Deutsch ist nebenbei noch Geschichtslehrer und (das gehört dazu) bietet noch tolle und informative
Stadtführungen (er kennt sich wirklich aus) in Sibeu (Herrmannstadt) bzw. Sighișoara an. In Herrmannstadt hatten wir das Glück zu der Zeit der Romaniacs (Red Bull Off Road) dort zu sein.
In der Stadt war viel Stimmung und Morgens konnte wir noch die ganzen "verrückten" Enduristen im eigens errichteten Showpark in der Innenstadt beim Fahren sehen.
Was auch super war, war das Begleitfahrzeug mit Trailer. Da konnte man sein ganzes Gepäck bei Bedarf einladen und bekam es jeden Tag wieder. Einer unserer Teilnehmer nahm dann auch den
Trailer in Anspruch. Fazit, kann ich wirklich sehr empfehlen -
Allerdings sehe ich gerade, das auch hier die Preise für nächstes Jahr gut hoch gegangen sind und jetzt bei 2150€ liegen (13 Tage HP, eine Person im DZ) - Das ist natürlich schon "ein Wort".... :nixweiss:
 
Thema:

Rumänien : allein oder geführt?

Rumänien : allein oder geführt? - Ähnliche Themen

  • Rumänien - Strategica Abzweig

    Rumänien - Strategica Abzweig: Wollen die Strategica von West nach Ost fahren. Allerdings nicht komplett. Angeblich soll es nach ca.23km einen Abzweig geben der einfacher zu...
  • Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...

    Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...: Hallo, hat jemand einen Tipp für ein Hotel oder Ähnliches wie umzäuntes bewachtes Parkplatz, wo wir für unseren Motorrad Urlaub unsere Autos mit...
  • R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?

    R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?: Servus zusammen, ich hab zwar schon die „Suche“ gefragt, aber nichts passendes gefunden. Bitte habt Nachsicht, denn ist mein erster Post und ich...
  • ACT Rumänien oder so

    ACT Rumänien oder so: Hallo zusammen, bin gerade am aussortieren für meinen Septmeber Urlaub. Hat jemand Erfahrungen mit der ACT Rumänien als Solo Fahrer ? Evtl auch...
  • Rumänien Tour 2023

    Rumänien Tour 2023: Hallo zusammen, Ich war letztes Jahr mit meiner R 850 GS in Siebenbürgen unterwegs und habe auf YouTube ein paar Videos als Reisebericht...
  • Rumänien Tour 2023 - Ähnliche Themen

  • Rumänien - Strategica Abzweig

    Rumänien - Strategica Abzweig: Wollen die Strategica von West nach Ost fahren. Allerdings nicht komplett. Angeblich soll es nach ca.23km einen Abzweig geben der einfacher zu...
  • Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...

    Abstell- bzw. Parkplatz für PKW mit Anhänger in Ungarn oder Rumänien gesucht ...: Hallo, hat jemand einen Tipp für ein Hotel oder Ähnliches wie umzäuntes bewachtes Parkplatz, wo wir für unseren Motorrad Urlaub unsere Autos mit...
  • R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?

    R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?: Servus zusammen, ich hab zwar schon die „Suche“ gefragt, aber nichts passendes gefunden. Bitte habt Nachsicht, denn ist mein erster Post und ich...
  • ACT Rumänien oder so

    ACT Rumänien oder so: Hallo zusammen, bin gerade am aussortieren für meinen Septmeber Urlaub. Hat jemand Erfahrungen mit der ACT Rumänien als Solo Fahrer ? Evtl auch...
  • Rumänien Tour 2023

    Rumänien Tour 2023: Hallo zusammen, Ich war letztes Jahr mit meiner R 850 GS in Siebenbürgen unterwegs und habe auf YouTube ein paar Videos als Reisebericht...
  • Oben