mossoma
Werde wieder einen Reisebericht schreiben.....so wie letztes Jahr von unserer Polen Reise.
Tom der sich schon freut
Tom der sich schon freut
Aber ne BratwurstDanke.
Impfreisen werden noch keine angeboten.
Bin zurück von der Rumänienreise mit NSK.Ich kann diesen Reiseveranstalter empfehlen NSK Motorradreisen
https://www.gefuehrtemotorradreisen.de
Tagesetappen auch für versierte Fahrer zu lang, damit Einrücken im Hotel immer auf den letzten Drücker vor dem Essen, unnötige und zu lange Laberstopps, ständig verkehrsreiche Bundesstraßen durch verstopfte Ortschaften (für deren üblen Zustand und die Chaoten in Pkw kann der Veranstalter nichts, allerdings hätte die langweilige öde Anreise durch Ungarn weitgehend auf BAB erfolgen können, da alle im Besitz der elektron. Vignette waren). Die Gruppe an einem Samstag auf die Transfagarasan zu führen, war angesichts des stundenlangen dortigen Staus und Vergiftungsgefahr in den Tunneln geradezu albtraumhaft (sah man schon von unten). Ganz Siebenbürgen und die Wallachei wollten da hinauf. Jeder schlug sich auf dem Moped irgendwie riskant im Gegenverkehr durch, an einen Halt auf dem Pass war nicht zu denken. Die Transalpina war gar nicht im Programm. Viele Klöster besichtigt (kennst du eines, kennst du alle), Tourguide preschte ständig voraus, verlor häufig Kontakt zur Gruppe (Hinweise verpufften). Die Hotels waren weitgehend ok, allerdings musste jeder Teilnehmer zusätzlich € 45,- für die breiten Jungs abdrücken, die die Parkplätze bewachten.Was meinst du mit mangelhaften Zeitmanagement? Und was hat an den routen nicht gepasst? Will nächstes Jahr hin und suche den richtigen Anbieter :-)
Danke, werd ich wohl ebenso auslassen. Soviel weiß ich bereits. Wochenende einen Pass fahren geht gar nicht, nirgends. Und Fagaras plus Alpina sind Pflicht, deswegen fahre ich ja hin.Tagesetappen auch für versierte Fahrer zu lang, damit Einrücken im Hotel immer auf den letzten Drücker vor dem Essen, unnötige und zu lange Laberstopps, ständig verkehrsreiche Bundesstraßen durch verstopfte Ortschaften (für deren üblen Zustand und die Chaoten in Pkw kann der Veranstalter nichts, allerdings hätte die langweilige öde Anreise durch Ungarn weitgehend auf BAB erfolgen können, da alle im Besitz der elektron. Vignette waren). Die Gruppe an einem Samstag auf die Transfagarasan zu führen, war angesichts des stundenlangen dortigen Staus und Vergiftungsgefahr in den Tunneln geradezu albtraumhaft (sah man schon von unten). Ganz Siebenbürgen und die Wallachei wollten da hinauf. Jeder schlug sich auf dem Moped irgendwie riskant im Gegenverkehr durch, an einen Halt auf dem Pass war nicht zu denken. Die Transalpina war gar nicht im Programm. Viele Klöster besichtigt (kennst du eines, kennst du alle), Tourguide preschte ständig voraus, verlor häufig Kontakt zur Gruppe (Hinweise verpufften). Die Hotels waren weitgehend ok, allerdings musste jeder Teilnehmer zusätzlich € 45,- für die breiten Jungs abdrücken, die die Parkplätze bewachten.
Meine Eindrücke beziehen sich ausschl. auf diese Reise und nicht auf andere des Veranstalters. Dazu kann ich mir kein Urteil bilden.
Da brauchst ned nach Rumänien, des gab es vor 14 Tagen auf der Glocknerstrasse auch