GSDee
@Drafi
Da gebe ich dir absolut recht.
Da gebe ich dir absolut recht.
......und wie soll mann sich da verhalten...mir wurde gesagt was ich machen soll wenn ein Bär kommt.
Darüber grübeln tu ich bis heute ob der Tipp richtig oder falsch ist. Aber wenn sin Teddy ankommt und man die Flucht an tritt und los läuft dann soll man dem Bär etwas von sich selbst entgegen werfen. Z. Bsp. ein T Shirt. Wenn die Situation es zulässt. Der Hintergrund... Die Tiere nehmen das auf um zu schnüffeln... Dabei bleiben sie stehen... Die Zeit soll man nutzen um sich vom Acker zu machen... Wie gesagt... N Bär kann kurzzeitig wohl fast 60kmh rennen.......und wie soll mann sich da verhalten...
Tom
Leben am Limit ebenJungs... Bären... Wilde Hunde die einen zerreißen... Horden von Touristen auf der TFG... Nord-Süd Süd-Nord Frage und all die anderen Gefahren die mir grad nicht einfallen... Wir alle zusammen haben es echt drauf... Das muss jetzt einfach mal gesagt werden...
sofern man das erlebt - bei den Gefahren...geschichten von echten helden für das lager feuer mit den enkeln
Die Frage ist nicht das erleben... Sondern das Überleben...sofern man das erlebt - bei den Gefahren...
Ist mir in Polen passiert.In Litauen ist mir ein Elch vor dem Bike über die Strasse spaziert.
Meine Verwandtschaft in der Mongolei kennt sich aus mit Bären, ein Verwandter von mir hat die auch schon ( legal ) gejagt, wenn sie gefährlich wurden . Ebenso wie Wölfe..Darüber grübeln tu ich bis heute ob der Tipp richtig oder falsch ist. Aber wenn sin Teddy ankommt und man die Flucht an tritt und los läuft dann soll man dem Bär etwas von sich selbst entgegen werfen. Z. Bsp. ein T Shirt. Wenn die Situation es zulässt. Der Hintergrund... Die Tiere nehmen das auf um zu schnüffeln... Dabei bleiben sie stehen... Die Zeit soll man nutzen um sich vom Acker zu machen... Wie gesagt... N Bär kann kurzzeitig wohl fast 60kmh rennen.
Leute lacht mich bitte nicht aus wegen der Erklärung... Vielleicht wurde mir das nur so gesagt damit ich der letzte und dumme bin der gefressen wird wenn ein Bär angekommen wäre...
Aber so wurde mir zumindest erklärt wie ich mich verhalten soll beim einem Angriff...
Ich bin zumindest noch am Leben...
das kenne ich und kann es gut nachvollziehen.Oder wenn die im Frühjahr vom Winterschlaf aufwachen und Hunger haben
dann herrscht ja "ein Gleichgewicht des Schreckens"das kenne ich und kann es gut nachvollziehen.
Breiten Abstand vom Touri_Zirkus und tolle Aussichten fast jederzeit gibt's natuerlich fuer den, der TA & TF meidet und sich eher auf die Strada Strategica Schotter & Dreckpisten zwischen den beiden gesellt.TA & TF sollte man am wochenende meiden - ebenso, wenn es regnet, dann ist die aussicht sowieso recht schlecht