Heizgriff
- Dabei seit
- 19.10.2008
- Beiträge
- 273
- Modell
- 1200 GS (06)
Bj. 2006 ?Nee...lt KBA Bj. 2006 bis 2010!
...
"Vorserienmodelle"
Bj. 2006 ?Nee...lt KBA Bj. 2006 bis 2010!
...
Da liegst du aber mächtig falsch. BMW schreibt die Standarts vor und es gibt Bewertungen für Lieferanten von AAA- weis ich nicher Rückruf nicht kam. Z.b. bei Dingen mit der Lackierung/Beschichtung. So müsste man auch schauen woher das Teil stammt...ist es von BMW oder vom Lieferanten. Lieferanten haben ab und an nicht immer einen gleichen Standard wie z.B. BMW.
vg
max
stimmt genau ich fühl mich langsam als bmw-materialtestfahrer ... ich fahr ne 650er-twin baujahr 01/08!!!! ... also ein vorserienmotorrad ... mein mann hat letzte woche auch das genannte schreiben zwecks bremsscheiben bekommen (mein kalb läuft versicherungstechnisch auf meinen mann) ... ich kanns langsam nicht mehr zählen wegen was mein kalb in der werkstatt stand ...Trotzdem, heutzutage werden Motorräder vom Kunden zu Ende entwickelt.
SO dramatisch sehe ich es nicht. Die BMW ist schon ein nettes Motorrad. Nur einige BMW-Teile (Kette, Batterie) sind definitiv Schrott und sollten nach ihrem baldigen Ableben durch Qualitätsprodukte ersetzt werden. Wenn dann noch die Zicken um den abrutschenden Kühlwasserschlauch, die Ringantenne, die Bremsscheibe und den Tankgeber erledigt sind, kann man schon ganz gut mit dem Motorrad unterwegs sein.Hallo, ihr Lieben,
mir wird ganz anders. ....
euGSchi
Das ist tatsächlich ein schwerwiegendes Argument. Bislang war mir das aus eigener bitterer Erfahrung nur von Suzuki bekannt. Dort wartete ich 6 !!! Monate auf ein elektronisches Teil für die Zündung. In der Zeit stand das Mopped natürlich und die Marke Suzuki ist für mich seitdem ein absolutes NO-GO. Das eine schleppende Ersatzteilversorgung auch bei anderen japanischen Herstellern anzutreffen ist, war mir bislang unbekannt....
Abgehalten hat mich von den japanischen Produkten die Tatsache, dass meine Yamaha mal drei Wochen stand, weil ein Ersatzteil nirgends in Europa verfügbar war und in Japan bestellt werden musste. Das kommt nicht nur bei Motorrädern vor, unser Jsuzu 4x4 stand über einen Monat wegen eines Getriebeschadens und Austauschgetriebe ebenfalls aus Japan. Das habe ich bei deutschen Marken nie erlebt, da sind seltene Teile innert zwei Tagen da.
Wo hast denn die Weisheit her?? Wo denn genau?der Produktionsstandort Deutschland ist nun mal teurer.
11 Wochen, Kupplungskorb.Bislang war mir das aus eigener bitterer Erfahrung nur von Suzuki bekannt. Dort wartete ich 6 !!! Monate auf ein elektronisches Teil für die Zündung. In der Zeit stand das Mopped natürlich ...
http://www.possi.de/Die 2009er BMW 800 GS (das Motorrad war relativ neu, Laufleistungen lagen zwischen 18.000 und 26.000 km) konnte ich während der Tour im Soziabetrieb mit Gepäck auf zum Teil schwierigen, schnellen Pisten kennenleren. Das Fahrwerk ist modern und auch bei hohen Pistengeschwindigkeiten gut, der weich einsetzende Motor erleichtert schwierige Passagen und ist extrem sparsam, so dass trotz sehr kleinen Tanks oft 400 km erreichbar waren. Das Motorrad hat aber fatale technische Probleme: Bei allen fünf Maschinen ging die Wasserpumpe kaputt (ständiges Überkochen), in einem Fall führte das zu einem kapitalen Motorschaden (im Schneesturm bei 10 Grad minus im Dunklen auf einem Pass auf Hilfe zu warten ist eigentlich einer BMW unwürdig). Drei Wasserpumpen erhielten wir als Ersatzteil nachgeschickt nach Lhasa. Die Rotoren aus Kunststoff waren jeweils völlig zerbröselt. Ursache unklar - möglicherweise Kavitationseffekte durch Dampfblasen im System aufgrund der niedrigen Kühlmittel-Siedetemperatur grossen Höhe von wochenlang um und über 5000 Meter. Dazu kamen verschiedene Elektronikprobleme: plötzlich einsetzende Wegfahrsperre (2 Maschinen), spinnende Tankanzeige (3 Maschinen), wild flackerne Warnlampen (3 Maschinen), Reichweite nur 150 km (1 Maschine, trotz vollen Tanks, Benzinpumpe?). So gut die Maschinen fahren, so vernichtend leider das Zuverlässigkeits-Thema.Das schmerzt mich als BMW-Liebhaber und BMW-Klassiker-Sammler (R68, R69S, R90S, R90/6, HPN-BMW, Rallye-BMW F650, C1-Roller) um so mehr. Ich werde BMW um eine Stellungnahme bitten, und sie hier - und evtl. mit dem Reiseartikel einem grossen Magazin veröffentlichen.
Wieviel hast denn ordentlich für die 650er bezahlt??Was bitte ist da gut
Der Kunde zahlt ordentlich und dafür darf er auch was ordentliches erwarten finde ich.
Alles andere wäre fahrlässig von Deinem Händler gewesen, einen Fehler zu beseitigen ist kein toller Service, das ist das mindeste was man erwarten kannJetzt möchte ich auch mal was freundliches über meinen mitteilen:
Ich bin heute mit meiner GS zum Händler gefahren um einen Termin für die Bremsrückrufaktion zu vereinbaren.
Er meinte, wenn ich 20 Minuten Zeit hätte, würde er das sofort erledigen.
Schöner Service, so mußte ich nicht nochmal hinfahren.
Gruß
Sabine