AlpenoStrand
An den Rost?Magnet dranhalten.
An den Rost?Magnet dranhalten.
ist doch ganz einfach ... wenn er rostig ist, isses sicher schon der neue![]()
die gleiche Idee hatte ich heute auch, mit dem gleichem Ergebniss: keine Risse, Stahlflansch,alles super!TÜ, Gebaut im April 2011, immatrikuliert am 27.4.2011.
Ein Stahlflansch ist verbaut, eingestanzte Nr. 7 722 831 e 196 808 11
Hab heute extra das Hinterrad ausgebaut, wollte es einfach wissen, keine Risse, alles Ok.
Zu meiner Beruhigung.![]()
Hallo,zu #143
Ich wäre da etwas vorsichtig! Gerade der freie (Reifen)Schrauber kommt da allzuschnell mit seinem Druckluftschlagschrauber, eingestellt auf irgandewas und jedes Auto, um die Ecke und richtet deinen Flansch hin.
Hast wirklich alles gelesen ?- Gibt es eine Möglichkeit, das selber zu kontrollieren? Bis alle Motorräder nachgebessert sind, ist es mindestens 2016. In der Zwischenzeit würde ich gerne gelegentlich mal nachschauen. (Hab eine von 2009, könnte also auch betroffen sein)
Kenntnisreiche Antwort wäre sehr wertvoll - mein Dank im Voraus.
Gruß
Pascal
siehe dazu was ich weiter oben geschrieben hab ...Hinterrad ausbauen zur Kontrolle macht eigentlich wenig Sinn: Hinterrad raus, kontrollieren, Hinterrad rein ... aber dabei kann man ja den Schaden anrichten ... also Hinterrad raus, kontrollieren ... Hinterrad rein usw.
Im Ernst: neben Drehmomentschlüssel werde ich das Gewinde der Radschrauben und des Flansch prüfen (Schrauben ohne Rad eindrehen), falls da was hakt, ist die Chance den Flansch zu sprengen gleich viel größer.
Gruß
Pascal
Und wer es ganz genau wissen will, kann dieses Verfahren anwenden:Hast wirklich alles gelesen ?
Also; Hinterrad abschrauben, runter knieen, mit Taschenlampe leuchten, Bremsscheiben-Aufnahme anschauen, Risse ja oder nein.
Gewindelöcherumgebung für die Radbefestigung anschauen, Risse ja oder nein.
Mit Magnet tasten, wenn magnetisch um so besser.