Rückenprotektor - wie macht ihr das?

Diskutiere Rückenprotektor - wie macht ihr das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wie? Du fährst los ohne vorher ying&yang, innere Mitte, kein Mentaltraining der fahrenden Strecke durchzuführen? Tststs .... Ich musste auch schon...
JOQ

JOQ

Modell
GS LC
Wie? Du fährst los ohne vorher ying&yang, innere Mitte, kein Mentaltraining der fahrenden Strecke durchzuführen? Tststs ....
Ich musste auch schon über die ein oder andere Vorbereitungszeremonie schmunzeln (nicht böse gemeint, jeder wie er will oder kann/muss). Ich zieh mich an, steig auf den Bock und los geht's

atcjoe

atcjoe

Modell
BMW R 1200 GS LC (BJ 6/16)
wahrscheinlich bin ich immer im Zen-modus, weil Motorradfahren für mich heißt, rein in die Klamotten, beim anziehen der Handschuhe läuft der Motor schon und morgens um halb sechs (20min nachdem der Wecker geklingelt hat) sitz ich aufm Bock und fahre zur Arbeit. So ein Ding ist Motorradfahren jetzt nicht, dass ich da erstmal die Welt ausblenden muß, um meine innere Mitte zu finden. Ich mach das aber auch schon fast 35 Jahre.
Wie gesagt, meine 15 Jahre alte Triumphjacke hat den neuen Protektor von Polo aus Schaumgummi bekommen und hält so nochmal 15 Jahre. kerniges Leder ist mir der liebste Schutz, ich fühle mich aber in Kevlarjeans auch wohl.
Ich fahre ja erst seit 3 Jahren, wobei ich vorher mit meiner Chopper ein ganz anderes Fahren hatte, als jetzt mit der GS. Selbst in der kurzen Zeit wurde bei mir Leder durch Textil ersetzt und für den Sommer habe ich ebenfalls eine Kevlarjeans von Pike Brothers.
Ich war am Anfang ohne Frage sehr ängstlich, eben auch wegen meiner Rettungsdiensterfahrungen. Mit den ersten Tausendern auf'm Tacho wurde ich aber selbstsicherer und man relativiert gewisse Dinge.

Es ist ja nicht so, dass ich ewig brauche zum anziehen. Wenn man nicht von kalten Temperaturen ausgeht, wo ich noch in meine Termoklamotte anziehen muss, sind es ja auch nur Schuhe, Hose, Nierengurt, Jacke, Helm und Handschuhe. Die Heliteweste dauert 3 Sekunden, da sie schon auf der Jacke ist. Ich muss nur die drei Klickdinger dicht machen.

Nur ich empfinde diese Zeit des Anziehens eben nicht als störend oder als Zeitverlust, sondern eben als angenehm, es steigert meine Vorfreude. Ich fahre ab und zu auch mal mit dem Motorrad zur Arbeit. Da geht mir das ganze an - und ausziehen auf die Nerven, weil dazwischen so wenig "Motorrad" liegt. Meine Konsequenz ist aber nicht die, dass ich dann was weglasse, sondern dass ich mit dem Auto zur Arbeit fahre.

Wir können uns ja in spätestens 32 Jahren nochmal unterhalten. Dann bin ich auch schon in der Übergangsversorgung und habe viel Zeit :-D

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich zieh mich an, steig auf den Bock und los geht's
Du hasts gut.

Ich muss zuerst zur Garage laufen, mich umziehen, wieder zurück ins Haus, weil vergessen Kaputzenpulli gegen Gnägi auszutauschen, wieder in die Garage, nochmal zurück, weil Moppedschlüssel noch am Schlüsselbrett, dann meinem Sohn erkären, dass er noch nicht auf dem Motorrad mitfahren darf, wieder raus in die Garage, Kinderwagen und Leica-Bike umparkieren und jetzt endlich kanns losgehen.

Ich Trage im Sommer Lederhose und Rally-Jacke, unter der Jacke zusätzlich eine Schildkröte. Bei kaltem Wetter und/oder grosser Niederschlagswahrscheinlichkeit bin ich komplett in BMW eingetuchert.

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wir können uns ja in spätestens 32 Jahren nochmal unterhalten. Dann bin ich auch schon in der Übergangsversorgung und habe viel Zeit :-D
äh nur mal angemerkt. ich fahre schon 35 Jahre, aber für eine beschäftigungslose Versorgung muß ich aber noch mind 10 Jahre arbeiten. :)

PS: meine Kevlarjeans ist von Louisbrothers :lol:

Zuletzt bearbeitet:
atcjoe

atcjoe

Modell
BMW R 1200 GS LC (BJ 6/16)
Und ich fahre 3. Plus die 32 Jahre, dann komme ich auf deine 35 Jahre Fahrerfahrung. So wars gemeint

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
weiß ich doch ;)

JOQ

JOQ

Modell
GS LC
äh nur mal angemerkt. ich fahre schon 35 Jahre, aber für eine beschäftigungslose Versorgung muß ich aber noch mind 10 Jahre arbeiten. :)

PS: meine Kevlarjeans ist von Louisbrothers :lol:
.... aber gib's zu .... siehst schon brutal viel älter aus :cool:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... wie macht ihr das?

mal so, mal so ...

- atlantis 4 mit originalen protektoren
- ledereinteiler mit schildkröte
- polo mohawk mit originalen protektoren
- sommer-meshkombi mit schildkröte (protektorentasche viel zu klein für nachrüstprotektor)

hin und wieder kommt mir im hochsommer die idee, in jeans und t-shirt entspannt und besonders aufmerksam durch die gegend zu cruisen. bisher hab ich es nicht getan weil ich fürchte, der gute vorsatz des entspannten cruisens könnte ins wanken kommen.

GS Q

GS Q

Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Ich muss zuerst zur Garage laufen, mich umziehen, wieder zurück ins Haus, weil vergessen Kaputzenpulli gegen Gnägi auszutauschen, wieder in die Garage, nochmal zurück, weil Moppedschlüssel noch am Schlüsselbrett, dann meinem Sohn erkären, dass er noch nicht auf dem Motorrad mitfahren darf, wieder raus in die Garage, Kinderwagen und Leica-Bike umparkieren und jetzt endlich kanns losgehen
:Tofunny:sehr gut! Aber Gnägi hab ich erst Googeln müssen;).

• Gefällt mir
Reaktionen: JOQ
JOQ

JOQ

Modell
GS LC
... wie macht ihr das?

mal so, mal so ...

- atlantis 4 mit originalen protektoren
- ledereinteiler mit schildkröte
- polo mohawk mit originalen protektoren
- sommer-meshkombi mit schildkröte (protektorentasche viel zu klein für nachrüstprotektor)

hin und wieder kommt mir im hochsommer die idee, in jeans und t-shirt entspannt und besonders aufmerksam durch die gegend zu cruisen. bisher hab ich es nicht getan weil ich fürchte, der gute vorsatz des entspannten cruisens könnte ins wanken kommen.
Bis 5 Grad nur Atlantis 4, wenn's kälter wird Büse mit SaS-Tec

bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Im Winter eine Texttilkombi mit Polo-Rückenprotektor
Ab 12° Kevlar-Jeans mit einer Polo [FONT=&quot]Canvas EVO Jacke inkl Rückenprotektor[/FONT]
Ab 25-30° Kevlar-Jeans plus Meshjacke mit Rückenprotektor
Ab 30° manchmal nur im T-Shirt, abhängig von den Umständen, dann aber Cruisen

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Ich mache das ab heute nun so:

http://www.gs-forum.eu/bekleidung-98/helite-airbag-weste-atlantis-4-a-131712/

Und bin total positiv überrascht, denn wenn es wirklich warm wird, dann nehme ich gerne auch die Airshell-Jacke von BMW, die ist ja auch so gelb-leuchtend.
Im Winter und gerade auch so November-Dezember wäre die Jacke zwar noch sinnvoller, aber leider ist sie nicht so warm wie eine Atlantis (und auch lange nicht so sicher -> Abriebschutz, Protektoren). Mit der Airbagweste relativiert sich das aber jetzt :)

BMW Airshell:

Zuletzt bearbeitet:
hamburgerjung

hamburgerjung

Modell
R1200GS Quattro Black 2016
Ich fahre schon seit ca. 15 Jahren mit einer Schildkröte (Dainese Rückenprotektor) sowohl unter Textil sowie Lederkombi.
Savety First - gerade am Rücken. Der Protektor hat gleich einen Nierengurt dran.

A

ABRAKADABRA

Modell
LC ADV
Ich mache das ab heute nun so:

http://www.gs-forum.eu/bekleidung-98/helite-airbag-weste-atlantis-4-a-131712/

Und bin total positiv überrascht, denn wenn es wirklich warm wird, dann nehme ich gerne auch die Airshell-Jacke von BMW, die ist ja auch so gelb-leuchtend.
Im Winter und gerade auch so November-Dezember wäre die Jacke zwar noch sinnvoller, aber leider ist sie nicht so warm wie eine Atlantis (und auch lange nicht so sicher -> Abriebschutz, Protektoren). Mit der Airbagweste relativiert sich das aber jetzt :)

BMW Airshell:
Sone Jacke habe ich auch, die hatten noch sone blaue Hose dazu mit Taschen an den Beinen.

Die Jacke ist für den Sommer der Hammer - richtig toll!

Thema:

Rückenprotektor - wie macht ihr das?

Rückenprotektor - wie macht ihr das? - Ähnliche Themen

• Erledigt Held Carese Evo GTX schwarz, neuwertig mit Exosafe Rückenprotektor

Held Carese Evo GTX schwarz, neuwertig mit Exosafe Rückenprotektor: Verkaufe hier meine Held Carese Evo Jacke in schwarz und der Größe 5XL (trage normalerweise 2-3XL) Jacke ist aus 04/2024, damit noch lange...
  • Biete Bekleidung Dainese Pro-Armor Back Rückenprotektor

Dainese Pro-Armor Back Rückenprotektor: Hallo verkaufe einen Rückenprotektor von Dainese in der Größe L/XXL. Hatte ihn jetzt in 2 Saisons genutzt und war TOP zufrieden. Vor allem bei...
  • Biete Sonstiges Rukka Rückenprotektor

Rukka Rückenprotektor: Verkaufe gut erhaltenen RUKKA D3O XTR RUECKENPROTEKTOR, LEVEL 2 Grösse M Das neue D3O Air XTR Material wurde speziell für die rukka Protektoren...
  • Erledigt SAFEMAX RÜCKENPROTEKTOR

SAFEMAX RÜCKENPROTEKTOR: Ich verkaufe einen ungebrauchten Rückenprotektor SAFEMAX RP-1001 von Polo,dreilagig,in der Grösse M. Neupreis Polo 30.- und 5.- Versand Ich hätte...
  • Rückenprotektor erneuern/wechseln

Rückenprotektor erneuern/wechseln: Hatte mir im Sommer den Furka-Anzug gegönnt und kam erst gestern zu meiner zweiten Ausfahrt damit. Normalerweise benutze ich eine...
  • Rückenprotektor erneuern/wechseln - Ähnliche Themen

• Erledigt Held Carese Evo GTX schwarz, neuwertig mit Exosafe Rückenprotektor

Held Carese Evo GTX schwarz, neuwertig mit Exosafe Rückenprotektor: Verkaufe hier meine Held Carese Evo Jacke in schwarz und der Größe 5XL (trage normalerweise 2-3XL) Jacke ist aus 04/2024, damit noch lange...
  • Biete Bekleidung Dainese Pro-Armor Back Rückenprotektor

Dainese Pro-Armor Back Rückenprotektor: Hallo verkaufe einen Rückenprotektor von Dainese in der Größe L/XXL. Hatte ihn jetzt in 2 Saisons genutzt und war TOP zufrieden. Vor allem bei...
  • Biete Sonstiges Rukka Rückenprotektor

Rukka Rückenprotektor: Verkaufe gut erhaltenen RUKKA D3O XTR RUECKENPROTEKTOR, LEVEL 2 Grösse M Das neue D3O Air XTR Material wurde speziell für die rukka Protektoren...
  • Erledigt SAFEMAX RÜCKENPROTEKTOR

SAFEMAX RÜCKENPROTEKTOR: Ich verkaufe einen ungebrauchten Rückenprotektor SAFEMAX RP-1001 von Polo,dreilagig,in der Grösse M. Neupreis Polo 30.- und 5.- Versand Ich hätte...
  • Rückenprotektor erneuern/wechseln

Rückenprotektor erneuern/wechseln: Hatte mir im Sommer den Furka-Anzug gegönnt und kam erst gestern zu meiner zweiten Ausfahrt damit. Normalerweise benutze ich eine...
  • Oben