ChiemgauQtreiber
also bei meinem 595 macht er das auch manchmal ... und irgendwann kommt die Meldung "Wegpunkt xx (oder so ähnlich ) überspringen ?" Ja / Nein
Ich würde ihn trotz dieses kapitalen Fehlers, der ihn ja komplett wertlos macht, für einen Zehner nehmen .will jemand einen fast neuen Nav. V für einen guten Preis kaufen?
hast Du meinen Test mit dem Simulationsmodus durchgeführt?Hallo Alpenbummler: Dass das Problem in der Vorbereitung liegt, wäre schön. Ich wäre in dem Fall auch sehr gerne die Ursache ...
Ich glaube es aber nicht mehr, nachdem ich die Route, die ralle2d mir geschickt hat (siehe Beitrag 53), nur direkt auf das Navi kopiert habe und abgefahren bin. Auch bei dieser Route war das Bild identisch. Ich musste auch auf dieser Route den 1. angefahrenen Viapunkt (Punkt mit Fähnchen) manuell überspringen, um die Route weiter zu abfahren zu können.
Daher kann es doch nicht an der Vorbereitung liegen. Das muss ein Navi-Fehler / eine Navi Einstellung sein
ist ganz einfach…Hallo GS Rider:
Ja, die SoftwareVersion ist 3.50
Ja, auch den letzten Test habe ich mit der Einstellung " Automatsiche Neuberechnung" gemacht
Nein, den Test im Simulationsmodus habe ich noch nicht gemacht. Was aber nicht daran liegt, dass ich das nicht wollte, sondern mehr daran, dass ich anscheinend zu doof dazu bin ....
Ich habe es zwar irgendwie geschafft, die simulierte Fahrt zu starten, aber dann stand das Moped irgendwann quer zur Fahrbahn und ruckelt seitdem vor und zurück und ich bekomme es nicht mehr zurück in Fahrtrichtung.
Wenn das im richtigen Leben auch nur Ansatzweise so wäre, würde ich das Mopedfahren an den Nagel hängen....
Jetzt versuche ich gerade in der Bedienungsanleitung des Navi etwas über die Steuerungsgeheimnisse im Simulationsmodus zu finden, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden.
Ich geb auf
zumindest dass es sich beim Test exakt wie mein Navi verhält.@ GS Rider: Danke für deine Geduld. Ich war erfolgreich.
Die GPS Simulation ist wie folgt gelaufen:
Nach dem Start ist das Moped über die ersten Wegpunkte bis zum 1. Zwischenziel auf der K12 gefahren. Mit Erreichen des 1. Zwischenziels hat es erneut gefragt, ob die Route simuliert werden soll. Nach Bestätigung ist es die Route weiter korrekt abgefahren incl. der korrekten Anzeige aller Abbiegehinweise.
Annäherung an das 2. Zwischenziel auf der L36. Herunterzählen ab 900m. Erneute Frage, ob die Route simuliert werden soll. Nach Bestätigung korrekte Weiterfahrt über die Wegpunkte bis zum Ziel. Runterzählen bis auf 0 udn automatisches Beenden der Simulation.
Das scheint korrekt gelaufen zu sein. Was sagt uns / dir das jetzt?
Ist es denn so, dass du den Navi 5 schon lange im Einsatz hast und das früher nicht so war? Hat es denn mit deinem Navi 5 z.B. mit BaseCamp-Routen schon mal so funktioniert, wie wir alle das hier erwarten (nämlich, dass ein überfahrener Alarmpunkt automatisch "abgehakt" wird und das Routing entlang der Route weitergeht)?Wenn ich in Calimoto geplante Routen mit dem Navigator V nachfahre, muss ich jeden einzelnen Via-Punkt, den ich auf der Tour erreiche, manuell überspringen. Ansonsten will das Navi mich immer zurück zum bereits überfahrenen Via-Punkt leiten.
Das ist echt eine entscheidende Frage. Weil wenn »ja«, könnte man vielleicht folgendes ausprobieren: Peter löscht seinen N5 komplett (also nicht »nur« auf die Werkseinstellungen zurücksetzen) und einer von uns schickt ihm einen N5-Dump per Downloadlink. Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass es ein Hardwareproblem sein kann.Hat es denn mit deinem Navi 5 z.B. mit BaseCamp-Routen schon mal so funktioniert, wie wir alle das hier erwarten ... ?