Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Leider waren die ganzen Vorschläge aber noch nicht wirklich erfolgreich, obwohl ich das Navi zwischenzeitlich schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.
Zur Info: Ich habe gerade noch eine weitere Test-Variante ausprobiert.
Dazu habe ich eine neue Route direkt in der Routing-App des Navi erstellt: Start, Ziel und zwei Zwischenziele (braune Fähnchen). Auch wenn ich diese Route abfahre, ändert sich nichts am Verhalten des Navis.
Es versucht mich zunächst zum 1. Zwischenziel zu führen und es berechnet neu zum 1. Zwischenziel, sobald ich auf dem Weg dahin von der ursprünglichen Route abweiche. Soweit alles gut. Aber auch hier ist es wie bei allen bisherigen Tests: Nachdem ich das 1. Zwischenziel erreicht und überfahren habe, führt die Route nicht zum 2. Zwischenziel, sondern das Navi berechnet neu und versucht mich zum 1. Zwischenziel zurück zu routen. Überspringe ich das 1. Zwischenziel bei einem 2. Test kurz bevor ich es erreiche, zeigt mir das Navi die Route zum 2. Zwischenziel.
Fazit: Es schein alles normal zu funktionieren, bis auf das automatische Überspringen von erreichten Zwischenzielen. Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass das bei der Tour im vergangenen Jahr funktioniert hat.
Die Ursache wird -wie dieser letzte Test zeigt- vermutlich also nicht in Basecamp oder Calimoto oder der Übertragung der dort geplanten Routen zum Navi liegen. Auch die direkt in der Navi-App geplante Route zeigt das gleiche Verhalten. Ich muss alle Zwischenziele manuell überspringen. Ja, das geht, aber es ist doof...
Hat noch jemand eine gute Idee, außer der, dass -wie zugegebenermaßen leider häufig bei mir - das Problem wohl vor dem Monitor liegt/sitzt.....
Vorab vielen Dank!
Peter