Route des Grandes Alpes: an EINEM Tag?

Diskutiere Route des Grandes Alpes: an EINEM Tag? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; @olaf_brandt Das war 2009 :bye:
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Der hat gemacht.

Road calls me.

Meins wäre es auch nicht.

Udo

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
@derMartin
Da könntest Du doch mal Deine Erfahrungen hier schreiben. Du hast doch mit Armin und Eberhard auch mal so eine Höllen Tour in die RdGA gemacht...:rolleyes:
Waren es hin und zurück 3,5 Tage oder 4,5 Tage. Kann mich nicht mehr genau daran erinnern.

Für mich wäre das ein absolutes NoGo. :redcarded:

Gruß
Jochen

derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Oh je, RDGA an einem Tag geht kaum. Wir 3 Freunde auf 2 Moto Morinis Corsaro und einer Buell XB12) haben vor gut 10 Jahren aus dem Stuttgarter Raum eine Tour geplant mit dem Titel "in 4 Tagen ans Meer und zurück". Das sollte ohne Autobahn sein und übers französische Jura, die RDGA bis Nizza und zurück gehen. Wir habens geschafft. Jeder Tag rund 600Km, nie vor 7:00, eher 8:00 Uhr abends in unterwegs gebuchten Hotels, improvisierte Abendessen, am dritten und vierten Tag etwas rumgezicke eines Mitfahrers. Gesehen haben wir nur graue Asphaltbänder, das Mittelmeer für ca. 10 Minuten, wir sind zu Fuß durch einen McDrive gelaufen weil das Restaurant schon zu war, haben Dosenbier auf der Treppe vorm Hotel gesoffen, haben geschätzt zigfach mit Raserei den Führerschein riskiert, im Outback Tankstellen gesucht, und uns den Tag über einseitig mit Espresso und Cola ernährt. Kurzum, es war geil 🤣

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Also ich bin es 2023 in 2 Tagen gefahren und das war gut machbar. Das Ziel war aber nicht nicht der Genuss der Strecke inkl. seiner Sehenswürdigkeiten, sondern ein rasches heimfahren von Menton zum Genfer See und dann weiter ins Badische. Zumindest Menton -> Thonon Le Bains war mit Zwischenstop in Briancon locker machbar. Zumal, wenn man die Strecke kennt und sie vorher bereits mal gefahren ist.

Für "Ersttäter" ist das aber eher nichts, und das wird der tollen Strecke auch nicht gerecht.

1739048194439.png

Zuletzt bearbeitet:
Seefahrer

Seefahrer

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye 2024
Ich bin letztes Jahr ebenfalls in 2 Tagen von Menton bis nach Thonon Le Bains gefahren. Ist sehr gut machbar. Aber wie @KaTeeM is a schee... schon sagt, nicht für Ersttäter. Das erste Mal hatte ich mir von Thonon Le Bains bis Menton 6 Tage in dieser sehr schönen Gegend gegönnt. Bin da aber auch sehr viel rechts und links von der eigentlichen RDGA abgebogen.
IMG_3711.jpeg

Thema:

Route des Grandes Alpes: an EINEM Tag?

Route des Grandes Alpes: an EINEM Tag? - Ähnliche Themen

• Westalpen und Route des Grandes Alpes

Westalpen und Route des Grandes Alpes: Hallo Forum! Es ist nun soweit und das erste von zwei Videos über meine 10 tägige Motorrad Tour ist online. Viel Spaß beim Anschauen :)...
  • Die Route des Grandes Alpes - doch wie zurück?

Die Route des Grandes Alpes - doch wie zurück?: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich sitze an der Recherche für unsere nächste Reise. Diese führt uns Ende Juni über die Route des Grandes Alpes gen...
  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Route des Grandes Alpes

Route des Grandes Alpes: So, wenn alles gut geht und das Wetter passt einigermaßen, soll es am 12.09.2023 zum ersten mal nach Frankreich gehen zurRoute des Grandes Alpes...
  • Route des Grandes Alpes - Ähnliche Themen

• Westalpen und Route des Grandes Alpes

Westalpen und Route des Grandes Alpes: Hallo Forum! Es ist nun soweit und das erste von zwei Videos über meine 10 tägige Motorrad Tour ist online. Viel Spaß beim Anschauen :)...
  • Die Route des Grandes Alpes - doch wie zurück?

Die Route des Grandes Alpes - doch wie zurück?: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich sitze an der Recherche für unsere nächste Reise. Diese führt uns Ende Juni über die Route des Grandes Alpes gen...
  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Route des Grandes Alpes

Route des Grandes Alpes: So, wenn alles gut geht und das Wetter passt einigermaßen, soll es am 12.09.2023 zum ersten mal nach Frankreich gehen zurRoute des Grandes Alpes...
  • Oben