![GS-Matze](/data/avatars/m/13/13058.jpg?1577655811)
GS-Matze
nicht schon wieder ein Dauerfred zu Romotours ![Face with rolling eyes :rolling_eyes: đ](https://cdn.jsdelivr.net/gh/joypixels/emoji-assets@5.0/png/64/1f644.png)
![Face with rolling eyes :rolling_eyes: đ](https://cdn.jsdelivr.net/gh/joypixels/emoji-assets@5.0/png/64/1f644.png)
Immer noch besser als Dschungelcamp ...nicht schon wieder ein Dauerfred zu Romotours![]()
Du legst mir hier wieder etwas auf die Tasten - was ich so nie geschrieben habe. Mein Reisen halte ich nicht fĂŒr das einzig Wahre, aber ich habe meine Meinung, so, wie Du die deine.Ja Kardanfan,
da kommen wir wohl nicht mehr zusammen, wann und ob Massentourismus gut sein kann und wieviel Schuld ein Messner an den ZustÀnden am Everest trÀgt.
Was mir nicht gefÀllt, dass du deine Art des Reisens als die einzig Wahre betrachtest. Aber gut, ist halt deine Meinung.
Allerdings sehe ich keinen groĂen Unterschied, ob jetzt ein paar Freunde gemeinsam eine selbst geplante Tour machen oder eine gefĂŒhrte Tour mit max. 10 Teilnehmer in RumĂ€nien ĂŒber die Lande fĂ€hrt. Ok ist halt meine Meinung.
GruĂ Thomas
Wieso provokativ, das sind Fakten. Aber eben diese Orte kommen oder sind nun auch schon an ihren Grenzen.Jetzt aber noch etwas provokatives: Ich befĂŒrworte sogar den lokal auftretenden Massentourismus, egal ob Alpen, Dubrovnik oder gar Everest. Dies hat den Vorteil, dass die Touristenströme an Orte mit der entsprechenden Infrastruktur kanalisiert werden, dort kann man die Sache halbwegs kontrollieren und auch sein Geld verdienen.
Ich bin letztes Jahr am 10.10.18 mit der FĂ€hre von Ancona nach Split gefahren ...... alle Kabinen waren ausgebucht, weil zig Reisegesellschaften (keine Motorradfahrer) an Bord waren mit Bussen und die hatten schon vorgebucht.@ nobbe
Fahre ich Juli/August zur Bicaz Schlucht, ist dort Stillstand mit 1000 leuten.. im September war kaum was los..
Hi Kardanfan,Allerdings scheint hier beim Thema RomoTours recht wenig neues Erfahrungsmaterial zu kommen - bzw. wollen die sich nicht outen, die dort 2019 gebucht haben.
Da bin sicherlich nicht nur ich sehr gespannt drauf[emoji106]Hi Kardanfan,
wenn du mal auf den ersten Beitrag im Thread liest, wirst du feststellen, dass ich die Romotour gebucht habe ... und ich werde danach sicher hier im Forum ĂŒber meine Er"Fahrungen" berichten!
so long ...