Rolltasche Rack Pack 55-65L

Diskutiere Rolltasche Rack Pack 55-65L im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Aahh... mein Fehler... hab nicht gepeilt, dass Deine die 698 ist... hab sie mit der 950er verwechselt. Da ist das Heck stummeliger. Dann könntest...
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Janun. Das Heck der Mono ist nicht viel ander wie bei der ktm. Hat ja auch einen plastiklats hinter der sitzbank. Zur Hälfte ist darunter noch heckrahmen mit Laschen woran das Rücklicht und der koti von unten befestigt ist. Hab ich au scho überlegt durchzuführen und Ösen oder so anzubringen . Wollte aber warten ob da Gepäckträger mäßig was kommt. So langsam. Glaub ich eher nicht. Sehe Taschen wären gut. Nur die auspufftöpfe auf beiden Seiten werden sehr heiß. Muss ich mal testen mit ner alte Tasche ob die aufgibt. Ich möchte und bin bereits mit der karre offroad gefahren. Nix wildes, geht aber erstaunlich gut mit dem Teil.
Aahh... mein Fehler... hab nicht gepeilt, dass Deine die 698 ist... hab sie mit der 950er verwechselt. Da ist das Heck stummeliger.

Dann könntest Du die Mosko Taschen natürlich verwenden. Da ist auch ein Hitzeschutzblech für den Auspuff dabei. Ein zweites kann man dazu bestellen.
Allerdings wird dieses direkt, und ohne irgendeinen Kratzschutz, mittels Schlauchschellen auf den ESD geklemmt.
Wenn nicht zu weit hinten befestigt, würden die Taschen aber wahrscheinlich auf der Kunststoffabdeckung der Endtöpfe aufliegen.

Zumindest ist es so bei meiner CRF.
Hier als Beispiel die Giant Loop Mojavi, für die ich mich am Ende dann auch entschieden hatte, da sie sich allgemein am besten an's Motorrad geschmiegt hat und mir von der Handhabung am meisten zugesagt hat. Und dank Rabattaktion war sie zu dem Zeitpunkt auch die günstigste.
(Dürfte aber auch zu klein sein für WE-Trips. :wink:)
CRF Satteltasche.jpeg

CRF Satteltasche GL Mojavi.jpeg

Die Reckless 10 kam mir jedoch selbst für die CRF schon zu schmal vor:
CRF Satteltasche Reckless10.jpeg

Die Trail 16 kann man zwar in zwei verschiedenen "Weiten" zusammenbauen, aber selbst da war auch schon die breitere Variante nötig.
Man merkt den Taschen an, dass sie für die schmalen Sportenduros gedacht sind, die in den USA viel genutzt werden.

CRF Satteltasche Trail16.jpeg

Und wenn ich schon mal dabei bin hier alles mit Bildern zuzupflastern, hab ich auch noch ein Vergleichsfoto von allen drei Taschen.
Hier sieht man auch gut, dass der "Mittelteil" der Reckless 10 schon deutlich schmaler ist, als der der anderen beiden.
CRF Satteltaschen Vergleich.jpeg

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Aahh... mein Fehler... hab nicht gepeilt, dass Deine die 698 ist... hab sie mit der 950er verwechselt. Da ist das Heck stummeliger.

Dann könntest Du die Mosko Taschen natürlich verwenden. Da ist auch ein Hitzeschutzblech für den Auspuff dabei. Ein zweites kann man dazu bestellen.
Allerdings wird dieses direkt, und ohne irgendeinen Kratzschutz, mittels Schlauchschellen auf den ESD geklemmt.
Wenn nicht zu weit hinten befestigt, würden die Taschen aber wahrscheinlich auf der Kunststoffabdeckung der Endtöpfe aufliegen.

Zumindest ist es so bei meiner CRF.
Hier als Beispiel die Giant Loop Mojavi, für die ich mich am Ende dann auch entschieden hatte, da sie sich allgemein am besten an's Motorrad geschmiegt hat und mir von der Handhabung am meisten zugesagt hat. Und dank Rabattaktion war sie zu dem Zeitpunkt auch die günstigste.
(Dürfte aber auch zu klein sein für WE-Trips. :wink:)
Anhang anzeigen 755282
Anhang anzeigen 755286

Die Reckless 10 kam mir jedoch selbst für die CRF schon zu schmal vor:
Anhang anzeigen 755284

Die Trail 16 kann man zwar in zwei verschiedenen "Weiten" zusammenbauen, aber selbst da war auch schon die breitere Variante nötig.
Man merkt den Taschen an, dass sie für die schmalen Sportenduros gedacht sind, die in den USA viel genutzt werden.

Anhang anzeigen 755285

Und wenn ich schon mal dabei bin hier alles mit Bildern zuzupflastern, hab ich auch noch ein Vergleichsfoto von allen drei Taschen.
Hier sieht man auch gut, dass der "Mittelteil" der Reckless 10 schon deutlich schmaler ist, als der der anderen beiden.
Anhang anzeigen 755290
Danke für die Vergleiche und die Bilder. Ja die Hyper 950 hat nur so ein Stummele hinten. Bei der Mono könnte ich das auch untendurchziehen wie bei dir auf dem 1.Bild.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Dass ich den Gurt einmal um's Heck geschlungen habe war in dem Fall nur ein Provisorium. (Hätte man womöglich aber wirklich so lassen können)
Normalerweise sind die mitgelieferten Haken für den Gurt zu verwenden, die unter die Verkleidung greifen sollen.

1740175340722.png

Auch wieder so ein Sportenduro-Ding... bei der CRF ist dank der Innenverkleidung kein Platz dafür.
Deswegen hab ich mir dann noch zusätzlich (zum Glück auch mit Rabatt, sonst geht's langsam ins Geld...) noch das "Tail Rack" beschafft und an der CRF verbaut.
Aber obacht: Das Ding sieht zwar aus wie eine Gepäckbrücke und zum befestigen der Satteltaschen mag es ausreichen.
Nennenswert Gepäck oben drauf packen sollte man aber eher nicht, denke ich, aber ein 1L Fuel Friend sollte kein Problem sein. 😅
1740175568968.png
1740175479246.png

Das gilt aber nur für die Giant Loop Mojavi... bei den Moskos ist wie gesagt die Verspannung nach hinten vorgesehen.

Wie auch immer... bei beiden Varianten (Mosko oder GL Tail Rack) muss man halt wissen, ob man seine Verkleidungsteile anbohren will.
Bei der CRF sind die zum Glück vergleichsweise günstig.

Thema:

Rolltasche Rack Pack 55-65L

Rolltasche Rack Pack 55-65L - Ähnliche Themen

• Biete F 800 GS SW-Motech Quick-Lock Adapterplatte für Givi und Kappa Monokey Topcases mit SW-Motech ALU-Rack F800/700/650GS

SW-Motech Quick-Lock Adapterplatte für Givi und Kappa Monokey Topcases mit SW-Motech ALU-Rack F800/700/650GS: Biete eine SW-Motech Quick-Lock Adapterplatte für Givi und Kappa Monokey Topcases mit SW-Motech ALU-Rack für F800/700/650GS Lieferumfang...
  • Erledigt Wunderlich Rolltaschen, Rack Pack WP40

Wunderlich Rolltaschen, Rack Pack WP40: Ich verkaufe ein Satz Wunderlich Rolltaschen, Rack Pack WP40 inkl. 10x Schnellbefestigung (somit 2 Stück als Ersatz) und zwei Schultergurten...
  • Erledigt Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu

Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu: Ich biete 2 x Schwarz-Weiße Rolltaschen aus beschichtetem Tarpaulin von der Firma Held Kapazität : 30l Maße: 50 x 25cm Tragegriff abnehmbarer...
  • Erledigt Rolltasche Motorradtasche - Gepäckrolle

Rolltasche Motorradtasche - Gepäckrolle: Sehr stabile Gepäckrolle für Motorrad Touren neuwertiger Zustand 32,5 x 70 cm / ca. 50L - 60L Hauptfach von oben befüllbar Kann komprimiert...
  • Entlüftung Rolltasche

Entlüftung Rolltasche: Die Rolltasche von TT finde ich ja im Prinzip ganz gut. Allerdings störte mich, dass sie kein Entlüftungsventil hat (wie das manche Gepäcksäcke...
  • Entlüftung Rolltasche - Ähnliche Themen

• Biete F 800 GS SW-Motech Quick-Lock Adapterplatte für Givi und Kappa Monokey Topcases mit SW-Motech ALU-Rack F800/700/650GS

SW-Motech Quick-Lock Adapterplatte für Givi und Kappa Monokey Topcases mit SW-Motech ALU-Rack F800/700/650GS: Biete eine SW-Motech Quick-Lock Adapterplatte für Givi und Kappa Monokey Topcases mit SW-Motech ALU-Rack für F800/700/650GS Lieferumfang...
  • Erledigt Wunderlich Rolltaschen, Rack Pack WP40

Wunderlich Rolltaschen, Rack Pack WP40: Ich verkaufe ein Satz Wunderlich Rolltaschen, Rack Pack WP40 inkl. 10x Schnellbefestigung (somit 2 Stück als Ersatz) und zwei Schultergurten...
  • Erledigt Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu

Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu: Ich biete 2 x Schwarz-Weiße Rolltaschen aus beschichtetem Tarpaulin von der Firma Held Kapazität : 30l Maße: 50 x 25cm Tragegriff abnehmbarer...
  • Erledigt Rolltasche Motorradtasche - Gepäckrolle

Rolltasche Motorradtasche - Gepäckrolle: Sehr stabile Gepäckrolle für Motorrad Touren neuwertiger Zustand 32,5 x 70 cm / ca. 50L - 60L Hauptfach von oben befüllbar Kann komprimiert...
  • Entlüftung Rolltasche

Entlüftung Rolltasche: Die Rolltasche von TT finde ich ja im Prinzip ganz gut. Allerdings störte mich, dass sie kein Entlüftungsventil hat (wie das manche Gepäcksäcke...
  • Oben