
WorldEater
- Dabei seit
- 08.07.2006
- Beiträge
- 5.313
- Ort
- Hanau
- Modell
- KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Aahh... mein Fehler... hab nicht gepeilt, dass Deine die 698 ist... hab sie mit der 950er verwechselt. Da ist das Heck stummeliger.Janun. Das Heck der Mono ist nicht viel ander wie bei der ktm. Hat ja auch einen plastiklats hinter der sitzbank. Zur Hälfte ist darunter noch heckrahmen mit Laschen woran das Rücklicht und der koti von unten befestigt ist. Hab ich au scho überlegt durchzuführen und Ösen oder so anzubringen . Wollte aber warten ob da Gepäckträger mäßig was kommt. So langsam. Glaub ich eher nicht. Sehe Taschen wären gut. Nur die auspufftöpfe auf beiden Seiten werden sehr heiß. Muss ich mal testen mit ner alte Tasche ob die aufgibt. Ich möchte und bin bereits mit der karre offroad gefahren. Nix wildes, geht aber erstaunlich gut mit dem Teil.
Dann könntest Du die Mosko Taschen natürlich verwenden. Da ist auch ein Hitzeschutzblech für den Auspuff dabei. Ein zweites kann man dazu bestellen.
Allerdings wird dieses direkt, und ohne irgendeinen Kratzschutz, mittels Schlauchschellen auf den ESD geklemmt.
Wenn nicht zu weit hinten befestigt, würden die Taschen aber wahrscheinlich auf der Kunststoffabdeckung der Endtöpfe aufliegen.
Zumindest ist es so bei meiner CRF.
Hier als Beispiel die Giant Loop Mojavi, für die ich mich am Ende dann auch entschieden hatte, da sie sich allgemein am besten an's Motorrad geschmiegt hat und mir von der Handhabung am meisten zugesagt hat. Und dank Rabattaktion war sie zu dem Zeitpunkt auch die günstigste.
(Dürfte aber auch zu klein sein für WE-Trips.

Die Reckless 10 kam mir jedoch selbst für die CRF schon zu schmal vor:
Die Trail 16 kann man zwar in zwei verschiedenen "Weiten" zusammenbauen, aber selbst da war auch schon die breitere Variante nötig.
Man merkt den Taschen an, dass sie für die schmalen Sportenduros gedacht sind, die in den USA viel genutzt werden.
Und wenn ich schon mal dabei bin hier alles mit Bildern zuzupflastern, hab ich auch noch ein Vergleichsfoto von allen drei Taschen.
Hier sieht man auch gut, dass der "Mittelteil" der Reckless 10 schon deutlich schmaler ist, als der der anderen beiden.