Rolltasche Rack Pack 55-65L

Diskutiere Rolltasche Rack Pack 55-65L im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; die Ortlieb duffle hat in 40 L auch 53cm
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Nach meinem empfinden auch noch ein bisschen überdimensioniert für das kleine Heck der Hyper.
Die Tasche gib es auch noch in 26 Liter, doch wesentlich kleiner wird die dadurch auch nicht. Wäre da ein Rucksack für 2-3 Tagesreisen keine Option?

Mosko Moto hat auch kleine Taschen wie z.B. den 22er Stinger. Gäbs auch in noch kleiner als 8 Liter. Und mit "ein bisschen" Molle-System.

m1.png

Oder eben diese hübschen kleinen Dinger hier, wenn das mit dem Seitenblech und dem Doppelauspuff funktioniert:
m2.png

m3.png

Zuletzt bearbeitet:
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Nach meinem empfinden auch noch ein bisschen überdimensioniert für das kleine Heck der Hyper.
Die Tasche gib es auch noch in 26 Liter, doch wesentlich kleiner wird die dadurch auch nicht. Wäre da ein Rucksack für 2-3 Tagesreisen keine Option?

Mosko Moto hat auch kleine Taschen wie z.B. den 22er Stinger. Gäbs auch in noch kleiner als 8 Liter. Und mit "ein bisschen" Molle-System.

Anhang anzeigen 753091

Oder eben diese hübschen kleinen Dinger hier, wenn das mit dem Seitenblech und dem Doppelauspuff funktioniert:
Anhang anzeigen 753092

Anhang anzeigen 753093
Ja die rote Tasche geht garned. Bin damit auch nicht gefahren.Wieviel Liter die hat weis ich nicht, steht ned druff. Die andere die ich habe hat 31 Liter und ist 10cm kürzer. Geht scho besser aber eigentlich au zu lang.
Der Auspüffe auf beiden Seiten werden scho ziemlich heiß. Mit den Seitentaschen, ist fraglich was die aushalten. Hab aber scho gehört, mit Zubehör Auspuff wärs ned so heiß.
Letztes Jahr war ich einmal drei Tage Unterwegs mit Hotelübernachtung. Da hab ich in der Tat einen Rucksack aufm Rücken transportiert. Mag ich aber eigentlich nicht dauerhaft. Und es wird halt knapp wenn man für Abends noch normale Kleidung zusätzlich braucht inkl.Schuhe. Irgendwas ist immer.

Aber Danke schonmal für die Tipps.

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Zuletzt bearbeitet:
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich hab noch ne kleinere Enduristan rumliegen, die ist aber wohl zu klein.
Wobei ich hatte sie benutzt um 3Tage mit der gemieteten Moto Guzzi TT durch die Schweiz zu kurven.
Chris

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Ja, diese Rolltop-Verschluss-Taschen ... siehe Enduristan sind regentechnisch nicht zu toppen

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Ja die rote Tasche geht garned. Bin damit auch nicht gefahren.Wieviel Liter die hat weis ich nicht, steht ned druff. Die andere die ich habe hat 31 Liter und ist 10cm kürzer. Geht scho besser aber eigentlich au zu lang.
Der Auspüffe auf beiden Seiten werden scho ziemlich heiß. Mit den Seitentaschen, ist fraglich was die aushalten. Hab aber scho gehört, mit Zubehör Auspuff wärs ned so heiß.
Letztes Jahr war ich einmal drei Tage Unterwegs mit Hotelübernachtung. Da hab ich in der Tat einen Rucksack aufm Rücken transportiert. Mag ich aber eigentlich nicht dauerhaft. Und es wird halt knapp wenn man für Abends noch normale Kleidung zusätzlich braucht inkl.Schuhe. Irgendwas ist immer.

Aber Danke schonmal für die Tipps.
Dachte ich mir schon fast. Die lag ja nur lose drauf...die hättest du im Leben nie vernünftig fest bekommen.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
Ich geb mal eine Wasserstandsmeldung.
Nach rumhirnen, messen, probieren und überall rumguggen, kommt erstmal keine Rolltasche in Frage. Die Rolltaschen sind allesamt zu lang oder haben zu wenig Volumen. Möchte die ja der Länge nach druffschnallen, weil die Tasche so besser geschützt ist.
Daher werde ich jetzt erstmal meinen Ortlieb Rollsack benutzen. Der ist ca. 85cm lang im offenen Zustand. diesen kann ich dann ja flexibel einrollen je nach dem wieviel mit muss. Schätze eine Länge von 35cm müsste reichen. Von Givi gibts auch so einen Rollsack mit Ösen und bissle MOLLE. Oder mal den Sack von Mosko Moto von Beitrag 162 nur vielleicht bissle größer.
Auch die gezeigten Seitentaschen wären ne gute Lösung. Mal im Sommer zu einem Händler fahren und schauen ob die passend zu befestigen sind und die Hitze der Doppelröhrles Anlage aushalten.
Eigentlich ist das viel zu viel bohau was ich da veranstalte da ich eh nur 1-2 mal im Jahr länger wie Tagestouren fahre mit der Kleine, die GS gibts auch auch noch.. Ansonsten kommt die halt mit wenn ich mit dem VW Bus unterwegs bin. Aber wer weis scho was kommt.
Danke euch schonmal für die vielen Tips und Vorschläge.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
ich hab am letzten Wochenende kurz an unsere Unteraltung hier aus der letzten Woche gedacht und wollte eigentlich nochmal ein Foto von meinem Mosko-Sack mit 8 Liter einstellen. Der Gag ist ja, dass der nicht rund ist, sondern unten abgeflacht. Hier sieht man das ganz auch gut:

flach.png

Der würde also nicht so hoch auftragen, wie viele andere komplett runde Säcke. Und mit seinen 22 Litern sollte der für einen Wochenendtrip doch eigentlich mehr als ausreichend sein - und für das schlanke Heck der Hypermotard aber auch nicht zu groß?

Vielleicht schaust Du Dir den ja nochmal an?

Zuletzt bearbeitet:
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
ich hab am letzten Wochenende kurz an unsere Unteraltung hier aus der letzten Woche gedacht und wollte eigentlich nochmal ein Foto von meinem Mosko-Sack mit 8 Liter einstellen. Der Gag ist ja, dass der nicht rund ist, sondern unten abgeflacht. Hier sieht man das ganz auch gut:

Anhang anzeigen 754899

Der würde also nicht so hoch auftragen, wie viele andere komplett runde Säcke. Und mit seinen 22 Litern sollte der für einen Wochenendtrip doch eigentlich mehr als ausreichend sein - und für das schlanke Heck der Hypermotard aber auch nicht zu groß?

Vielleicht schaust Du Dir den ja nochmal an?
Interressant. Dann schau ich mir die mal genauer an.
Danke.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
@Der mit der Q Tanzt

Hast Du Dir schon mal die Sachen von Kriega angeschaut?
Das sind im wesentlichen auch Rolltaschen, jedoch "eckig".

Ich hab die US-30 (=30 Liter, lange Seite ca. 45cm) schon mehrfach für Wochenendtrips genutzt.
Der Nachteil bei den Taschen, aus meiner Sicht, ist die Formstabilität, wenn man mal nicht ganz so viel dabei hat. Dann lassen sie sich nicht mehr ganz so wunderbar festzurren.
Das kann aber auch an der individuellen Befestigung an meiner KTM gelegen haben. Mit anders positionierten Zurrpunkten mag das besser funktionieren.
(Bin dann auf die breitere US-40 umgestiegen, weil man die Bauartbedingt kleiner zusammenrollen kann und die Befestigung etwas anders ist.)
Alternativ könnte man auch eine "US-20" verwenden und oben, rechts oder links (oder auf allen Seiten 😅) noch zusätzliche kleinere "US"-Taschen anbringen.

Das Befestigungssystem von Kriega sieht vor, dass zwischen Sitz und Verkleidung nur ein paar Haltelaschen hervorschauen, wo man dann die Haken der Taschen einhängt.
Es gibt für mehrere Ducatis (Pani, Scrambler, XDia) Befestigungssets... für die Hyper scheinbar nicht.
Je nachdem wie es unter der Sitzbank der Hyper aussieht, kann man da aber womöglich was adaptieren.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Anhang anzeigen 753092

Anhang anzeigen 753093
Diese Taschen hatte ich erst vor ein paar Monaten testweise für meine CRF300L geordert.
Die Reckless 10L, also 2x5L sind so unfassbar winzig, dass sie bei mir wahrscheinlich schon mit 1 Paar Schuhe + Kulturbeutel komplett voll wären.

Die Trail 16L sind, erwartungsgemäß, etwas größer. Aber meiner Einschätzung nach maximal Spritzwassergeschützt. Zudem hat sich die Kombination aus Klett- und Reißverschluss als etwas umständlich herausgestellt. Davon abgesehen lassen sich die Taschen nicht vom Träger entfernen. Also möglich ist das schon, aber für den regulären Gebrauch nicht vorgesehen.

Zudem würde das Befestigungssystem bei der Hypermotard wohl nicht funktionieren, da beide Tasche vorsehen, dass neben der Verzurrung nach "vorne unten" auch nach hinten abgespannt werden soll. Mosko liefert dafür sogar extra Zurrösen mit, die am Heck montiert werden sollen.
Das passt für Enduros/Supermotos die hinter der Sitzbank noch ein relativ langes Verkleidungsteil besitzen, aber für so Stummelhecks wohl eher weniger.
Hier sieht man das z.B.:
1740124866391.png

Solche Taschen sind aus meiner Sicht am ehesten für Offroad-Tagestrips geeignet, um dort Regensachen, Werkzeug und Verpflegung unterzubringen.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
Diese Taschen hatte ich erst vor ein paar Monaten testweise für meine CRF300L geordert.
Die Reckless 10L, also 2x5L sind so unfassbar winzig, dass sie bei mir wahrscheinlich schon mit 1 Paar Schuhe + Kulturbeutel komplett voll wären.

Die Trail 16L sind, erwartungsgemäß, etwas größer. Aber meiner Einschätzung nach maximal Spritzwassergeschützt. Zudem hat sich die Kombination aus Klett- und Reißverschluss als etwas umständlich herausgestellt. Davon abgesehen lassen sich die Taschen nicht vom Träger entfernen. Also möglich ist das schon, aber für den regulären Gebrauch nicht vorgesehen.

Zudem würde das Befestigungssystem bei der Hypermotard wohl nicht funktionieren, da beide Tasche vorsehen, dass neben der Verzurrung nach "vorne unten" auch nach hinten abgespannt werden soll. Mosko liefert dafür sogar extra Zurrösen mit, die am Heck montiert werden sollen.
Das passt für Enduros/Supermotos die hinter der Sitzbank noch ein relativ langes Verkleidungsteil besitzen, aber für so Stummelhecks wohl eher weniger.
Hier sieht man das z.B.:
Anhang anzeigen 755135

Solche Taschen sind aus meiner Sicht am ehesten für Offroad-Tagestrips geeignet, um dort Regensachen, Werkzeug und Verpflegung unterzubringen.
Janun. Das Heck der Mono ist nicht viel ander wie bei der ktm. Hat ja auch einen plastiklats hinter der sitzbank. Zur Hälfte ist darunter noch heckrahmen mit Laschen woran das Rücklicht und der koti von unten befestigt ist. Hab ich au scho überlegt durchzuführen und Ösen oder so anzubringen . Wollte aber warten ob da Gepäckträger mäßig was kommt. So langsam. Glaub ich eher nicht. Sehe Taschen wären gut. Nur die auspufftöpfe auf beiden Seiten werden sehr heiß. Muss ich mal testen mit ner alte Tasche ob die aufgibt. Ich möchte und bin bereits mit der karre offroad gefahren. Nix wildes, geht aber erstaunlich gut mit dem Teil.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
Mit Handy schreiben ist einfach nix

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
@Der mit der Q Tanzt

Hast Du Dir schon mal die Sachen von Kriega angeschaut?
Das sind im wesentlichen auch Rolltaschen, jedoch "eckig".

Ich hab die US-30 (=30 Liter, lange Seite ca. 45cm) schon mehrfach für Wochenendtrips genutzt.
Der Nachteil bei den Taschen, aus meiner Sicht, ist die Formstabilität, wenn man mal nicht ganz so viel dabei hat. Dann lassen sie sich nicht mehr ganz so wunderbar festzurren.
Das kann aber auch an der individuellen Befestigung an meiner KTM gelegen haben. Mit anders positionierten Zurrpunkten mag das besser funktionieren.
(Bin dann auf die breitere US-40 umgestiegen, weil man die Bauartbedingt kleiner zusammenrollen kann und die Befestigung etwas anders ist.)
Alternativ könnte man auch eine "US-20" verwenden und oben, rechts oder links (oder auf allen Seiten 😅) noch zusätzliche kleinere "US"-Taschen anbringen.

Das Befestigungssystem von Kriega sieht vor, dass zwischen Sitz und Verkleidung nur ein paar Haltelaschen hervorschauen, wo man dann die Haken der Taschen einhängt.
Es gibt für mehrere Ducatis (Pani, Scrambler, XDia) Befestigungssets... für die Hyper scheinbar nicht.
Je nachdem wie es unter der Sitzbank der Hyper aussieht, kann man da aber womöglich was adaptieren.
Die Kriega Taschen kenne ich. Die Schlaufen hatte ich an der Panigale unter dem Soziussitz. Nachteil ist, weil unter der Sitzbank verschraub, dass die Schlaufen bei belastung gegen die Sitzbank drücken. Durchs Gepäck drückts dann wieder runter, aber es reibt halt.
Solche Schlaufen werde ich an der Mono an diversen Punkten anbringen zb. Befestigung der Seitenabdeckungen. Da gibts ein paar sehr geeignete Verzurrpunkte.

Thema:

Rolltasche Rack Pack 55-65L

Rolltasche Rack Pack 55-65L - Ähnliche Themen

• Biete F 800 GS SW-Motech Quick-Lock Adapterplatte für Givi und Kappa Monokey Topcases mit SW-Motech ALU-Rack F800/700/650GS

SW-Motech Quick-Lock Adapterplatte für Givi und Kappa Monokey Topcases mit SW-Motech ALU-Rack F800/700/650GS: Biete eine SW-Motech Quick-Lock Adapterplatte für Givi und Kappa Monokey Topcases mit SW-Motech ALU-Rack für F800/700/650GS Lieferumfang...
  • Erledigt Wunderlich Rolltaschen, Rack Pack WP40

Wunderlich Rolltaschen, Rack Pack WP40: Ich verkaufe ein Satz Wunderlich Rolltaschen, Rack Pack WP40 inkl. 10x Schnellbefestigung (somit 2 Stück als Ersatz) und zwei Schultergurten...
  • Erledigt Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu

Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu: Ich biete 2 x Schwarz-Weiße Rolltaschen aus beschichtetem Tarpaulin von der Firma Held Kapazität : 30l Maße: 50 x 25cm Tragegriff abnehmbarer...
  • Erledigt Rolltasche Motorradtasche - Gepäckrolle

Rolltasche Motorradtasche - Gepäckrolle: Sehr stabile Gepäckrolle für Motorrad Touren neuwertiger Zustand 32,5 x 70 cm / ca. 50L - 60L Hauptfach von oben befüllbar Kann komprimiert...
  • Entlüftung Rolltasche

Entlüftung Rolltasche: Die Rolltasche von TT finde ich ja im Prinzip ganz gut. Allerdings störte mich, dass sie kein Entlüftungsventil hat (wie das manche Gepäcksäcke...
  • Entlüftung Rolltasche - Ähnliche Themen

• Biete F 800 GS SW-Motech Quick-Lock Adapterplatte für Givi und Kappa Monokey Topcases mit SW-Motech ALU-Rack F800/700/650GS

SW-Motech Quick-Lock Adapterplatte für Givi und Kappa Monokey Topcases mit SW-Motech ALU-Rack F800/700/650GS: Biete eine SW-Motech Quick-Lock Adapterplatte für Givi und Kappa Monokey Topcases mit SW-Motech ALU-Rack für F800/700/650GS Lieferumfang...
  • Erledigt Wunderlich Rolltaschen, Rack Pack WP40

Wunderlich Rolltaschen, Rack Pack WP40: Ich verkaufe ein Satz Wunderlich Rolltaschen, Rack Pack WP40 inkl. 10x Schnellbefestigung (somit 2 Stück als Ersatz) und zwei Schultergurten...
  • Erledigt Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu

Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu: Ich biete 2 x Schwarz-Weiße Rolltaschen aus beschichtetem Tarpaulin von der Firma Held Kapazität : 30l Maße: 50 x 25cm Tragegriff abnehmbarer...
  • Erledigt Rolltasche Motorradtasche - Gepäckrolle

Rolltasche Motorradtasche - Gepäckrolle: Sehr stabile Gepäckrolle für Motorrad Touren neuwertiger Zustand 32,5 x 70 cm / ca. 50L - 60L Hauptfach von oben befüllbar Kann komprimiert...
  • Entlüftung Rolltasche

Entlüftung Rolltasche: Die Rolltasche von TT finde ich ja im Prinzip ganz gut. Allerdings störte mich, dass sie kein Entlüftungsventil hat (wie das manche Gepäcksäcke...
  • Oben