Odenwälder
Klacks Leverkus hat mal geschrieben, mit dem Motorrad zu stürzen sei eine Schande!
Gruß vom Odenwälder
Gruß vom Odenwälder
Typischer Fall von "nicht alles gegeben"Klacks Leverkus hat mal geschrieben, mit dem Motorrad zu stürzen sei eine Schande!
Gruß vom Odenwälder
Dann unterstelle ich dir einfach mal, dass du deine GS nicht artgerecht fährst. Das ist auch vollkommen ok.Ich sehe das auch wie Klacks und wundere mich öfter, wenn welche schreiben, dass sie sich schon mal ablegen und das einfach dazugehören würde.
Ich wünsche euch viel Glück!
Gruß vom Odenwälder
Gegen einen "Zylinderschutzbügel" ist ja eigentlich nichts zu sagen - die gibt es ja schon ewig und auch bewährt.Dann unterstelle ich dir einfach mal, dass du deine GS nicht artgerecht fährst. Das ist auch vollkommen ok.
Auf geteerten mitteleuropäischen Strassen habe ich mich bis heute zumindest auch noch nie hingelegt. Aber wenn du auf üblen Schlammpisten immer oben bleibst, dann hast du meinen Respekt.
Sag mal, hast Du irgendwie eine Mission?Aber muss das unsägliche Rohrgewirr den ganzen Plastikpofel am Motorrad und am besten noch das Ohrläppchen des Fahrers "schützen"?
Nein - wieso?Sag mal, hast Du irgendwie eine Mission?
Ah! Daran liegt es wohl. Ich teile deine Form von Humor nicht und daher kommt bei mir möglicherweise etwas ganz anderes an, als du eigentlich sagen möchtest. Das müssen wir aber auch nicht klären/diskutieren. Ich bin wieder raus hier...(...) aber es muss doch möglich sein mal etwas zu dem allgemeinen Aufrüsten - auch vielleicht lustig/flapsig - sagen zu dürfen was einen bewegt? Ich bin dabei niemandem zu nahe getreten (...)
Dich gewählt ausdrücken kannst du ja. Aber es heißt Präferenzen.Nein - wieso?
Muss man Missionar sein um im Kreise dieser wirklich arrivierten und von mir sehr geschätzten Gruppe mal ohne Berechnung und ohne Erwartung eventueller Sanktionierung mal eine Meinung oder Äußerung zum Hobby kundzutun?
Ich will mich inhaltlich nicht wiederholen und ich fahre mental wirklich nicht eingleisig - aber es muss doch möglich sein mal etwas zu dem allgemeinen Aufrüsten - auch vielleicht lustig/flapsig - sagen zu dürfen was einen bewegt? Ich bin dabei niemandem zu nahe getreten und habe stets nachlesbar andere Sichtweisen und Preferenzen respektiert.
Ist es Zeitgeist, Mode, Macho-Gehabe oder einfach nur zweckmäßig?
Seit einiger Zeit - und aktuell wohl noch zunehmend - häkeln viele Motorradkollegen ihre Motorräder mit verschlungenen und kreativ gebogen Wasserleitungsrohren so zu, dass man immer mehr den Eindruck gewinnen muss, dass das Krad noch gar nicht von seiner Transportverpackung befreit worden ist...
Wenn dann noch die riesigen Transportkisten (wohl mit Kleberesten der "DB Schenker Cargo"-Aufkleber?) aufgelastet werden, dann ist das "Bild" des einspurigen Speditions- und Baufahrzeuges perfekt.
Zum Verständnis: wenn's ins Outback gehen soll, ein Urlaubstrip ansteht oder mal einfach nur raus irgendwo zum Campen, oder man mal über Stock und Stein möchte, dann verstehe ich das in gewissen Maße (schon alleine daher, dass ich das auch mal selbst so handhabe... ).
Früher, als es diesen Drang nach soviel Mehr an Kisten und Röhrchen nicht gab, ging es doch auch, oder?
Ich habe letzte Woche in einem youtube-Schnipsel gesehen, wie aufwändig und wie viele Teile bei der aktuellen GS 1300 abgebaut werden müssen um ganz einfache Wartungs- und Reparaturmaßnahmen durchzuführen - ist das der richtige Weg? Kann man nicht dahin zurückkehren, dass man - wenn man mal "unter die Haube" muss - wie bei meinen GS nur eine einzige Schraube und die beiden Schnellverbindungen der Spritleitungen lösen muss und das Fässchen einfach abhebt?
Ich würde mich über Eure Meinung hierzu sehr freuen.
Touratech und Wunderlich haben mittlerweile eine eigene Stahlschmelze und fertigen die Rohre endlos.Ist es Zeitgeist, Mode, Macho-Gehabe oder einfach nur zweckmäßig?
Seit einiger Zeit - und aktuell wohl noch zunehmend - häkeln viele Motorradkollegen ihre Motorräder mit verschlungenen und kreativ gebogen Wasserleitungsrohren so zu, dass man immer mehr den Eindruck gewinnen muss, dass das Krad noch gar nicht von seiner Transportverpackung befreit worden ist...
Wenn dann noch die riesigen Transportkisten (wohl mit Kleberesten der "DB Schenker Cargo"-Aufkleber?) aufgelastet werden, dann ist das "Bild" des einspurigen Speditions- und Baufahrzeuges perfekt.
Zum Verständnis: wenn's ins Outback gehen soll, ein Urlaubstrip ansteht oder mal einfach nur raus irgendwo zum Campen, oder man mal über Stock und Stein möchte, dann verstehe ich das in gewissen Maße (schon alleine daher, dass ich das auch mal selbst so handhabe... ).
Früher, als es diesen Drang nach soviel Mehr an Kisten und Röhrchen nicht gab, ging es doch auch, oder?
Ich habe letzte Woche in einem youtube-Schnipsel gesehen, wie aufwändig und wie viele Teile bei der aktuellen GS 1300 abgebaut werden müssen um ganz einfache Wartungs- und Reparaturmaßnahmen durchzuführen - ist das der richtige Weg? Kann man nicht dahin zurückkehren, dass man - wenn man mal "unter die Haube" muss - wie bei meinen GS nur eine einzige Schraube und die beiden Schnellverbindungen der Spritleitungen lösen muss und das Fässchen einfach abhebt?
Ich würde mich über Eure Meinung hierzu sehr freuen.
und wechselst du das Gestänge dann nach jeden deiner Stürze oder sonstigen Kontakte? Sieht noch alles aus wie aus dem Laden...ch bin so einer, der sein Motorrad sogar noch zusätzlich mit Rohren "verziert" hat.
Nein, solange es seine Funktion erfüllt, muss es nicht perfekt sein. Bisher hat es alle Stürze gut überstanden. Das Foto ist etwas älter, heute sind ein paar mehr Kratzer (auf dem Gestänge) drauf - aber die sieht man auch nur auf den zweiten Blick.und wechselst du das Gestänge dann nach jeden deiner Stürze oder sonstigen Kontakte? Sieht noch alles aus wie aus dem Laden...
Kommt fesch daher - schön!Soll jeder machen wie er will, die Ansprüche bzw. Geschmäcker sind ja verschieden. Ich für mein Teil habe es gerne relativ clean, fahre damit aber auch größtenteils nur befestigte Straßen.
Muss halt schon einen Unterschied geben, ob ich in meine Garage oder meinen Heizungskeller schaue. (Ironie)
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