Roadmap / Zukünftige Features?

Diskutiere Roadmap / Zukünftige Features? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das wäre auch der einzige :smile: Wunsch meinerseits.
Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
nicht zu vergessen der Rückwärtsgang... Mainstream dürfte ja jetzt Ü60 sein.

Teili

Teili

Modell
R1200GS Adventure
Dann hast aber den kleineren Koffer links. Wo ist da der Sinn? :fragezeichen:
Der Sinn ist ganz einfach. Wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht dann schaut die Öffnung des rechten Koffers etwas nach oben und ist damit komfortabler zu beladen und damit idealer für den großen Koffer. Auf Tour habe ich im kleinen Koffer immer die Sachen an die ich am liebsten gar nicht ran muss. (Werkzeug, erstehilfe Pack, Regenklamotten etc.)

Gruß
Werner

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Also wer glaubt, dass dieses Geschreibsel - also den ganzen Thread - BMW auch nur im Ansatz liest, lebt aber auf einem eigenen Planten
:rollleyyes:

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Also wer glaubt, dass dieses Geschreibsel...
Also wer glaubt zu wissen, was die BMW Marktforschung so alles treibt, ist scheinbar im Besitz einer Glaskugel... sowas wie 'Social Media' (ich zähle das Forum jetzt mal dazu) auszuwerten springt einem doch regelrecht an, viel besser und einfacher kann man die Wünsche der Zielgruppe doch gar nicht abgreifen.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ja, Gott sei Dank, liest BMW, den Schmarrn nicht der hier geschrieben wird! :smile:

Es gehört hier zu Strategie verehrte KollegInnen, zu meckern und zu schimpfen – –
Aber trotzdem zu kaufen!
Also macht BMW wohl alles sehr richtig!

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Also wer glaubt zu wissen, was die BMW Marktforschung so alles treibt, ist scheinbar im Besitz einer Glaskugel... sowas wie 'Social Media' (ich zähle das Forum jetzt mal dazu) auszuwerten springt einem doch regelrecht an, viel besser und einfacher kann man die Wünsche der Zielgruppe doch gar nicht abgreifen.
Und wer glaubt hier einheitliche Aussagen zu erhalten, nö. Ich bin gegen einige Änderungs-/Ergänzungs-Wünsche, die ich hier lese. U. a. darf der Endschalldämpfer gerne auf der rechten Seite bleiben. Grundsätzlich mir sogar egal, aber diese Frage wäre mir kein Kreuz wert.

Zuletzt bearbeitet:
Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Ich bin gegen einige Änderungs-/Ergänzungs-Wünsche, die ich hier lese. U. a. darf der Endschalldämpfer gerne auf der rechten Seite bleiben.
Da bin ich bei Dir, anderer Quark darf auch gerne in der Schublade bleiben. Beleuchtete Schalten gehören dazu! :giggle:

Y

Yirga

Modell
R1300 GS
Ich halte dies für dringend überfällig:
  • beleuchtete Schalter
  • Brems- und Rücklicht statt Multi-Blinker

svabo70

svabo70

Modell
Bei den meisten Wünschen, die hier zu lesen sind, bekomme ich echt Angst, dass sie es bis in die Umsetzung schaffen... :mask:

D

dawshill

Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023 (ab 3/25 R 1300 GSA), BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Was mal ein richtig cooles und durchdachtes Feature wäre: eine bessere Anordnung der Blinkerschalter. Funktion: Links drücken = Links blinken und Rechts drücken = Rechts blinken.
Das gab's schon mal - serienmäßig...

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Nun ja,

also das die neuen Bosch Displays über kurz oder lang in der GS landen, ist für mich quasi gesetzt. Das 8 Zoll im 4:3 Format (klassisch wie jetzt, nur halt größer) ist genau für diese Fahrzeugklasse designt und hat Apple Car Play und Android Auto an Bord.

KTM und Triumph kaufen bei Continental, also dürften die Bosch bei BMW und Ducati in der Premiumklasse landen. Ob die das aber schon für 2026 bringen sei dahingestellt. RT und K1600 bekommen die (neuen) großen 10 Zoll.

Beleuchtete Schalter werden auch noch kommen, ziemlich sicher. Des Weiteren könnte ich mir vorstellen das BMW die Getriebe wieder auf Schrägverzahnung umstellen.

Ich denke aber das kommt am ehesten erst für 2027. Nicht weil es nicht früher möglich wäre, eher um nicht die Neukäufer von ASA und GSA direkt wieder zu düpieren.

Gruß

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Grundsätzlich kann ich Deinen Gedanken nachvollziehen. Aber unter dem Strich wird hier doch viel zu Content erzeugt, der - sagen wir - nicht viel Bezug zur Realität hat.
Das ist wie wenn man ein technisches Problem lösen will und Rat in einem Forum sucht. 90% Müll und OT Kommentare und 10% sinnvoll. Ich lese mir das in der Regel gar nicht mehr durch. Und ich bin beruflich im Bereich Marktanalyse tätig. Ich kann Dir sagen: Social Media braucht man für Werbung - User erzeugter Inhalt ist einfach mehrheitlich deutlich zu viel Stuss. Und da kann ich dir hier ganze Threads nennen, die sind 98% nur Troll - Inhalte

Zuletzt bearbeitet:
D

dawshill

Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023 (ab 3/25 R 1300 GSA), BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Ein Triebwerk, das nicht rappelt, zwitschert, pfeift, rasselt, klickert, klappert und rumpelt wäre gar nicht so übel...

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Ein Triebwerk, das nicht rappelt, zwitschert, pfeift, rasselt, klickert, klappert und rumpelt wäre gar nicht so übel...
sowas kann man sich auch selbst beantworten.. oder? Einen bisschen technisches Verständnis voraus gesetzt. Glaubst Du nicht, dass BMW das alles weiss?
Ich verstehe einen solchen Beitrag ehrlich gesagt nicht wirklich

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
Ja, wurde leider wieder abgeschafft. Für die neuen Modelle fände ich es gut, wenn man diese Schaltung wenigstens als Option („Blinkerschalterpaket Klassik GS“ bestellen könnte.
Ernstgemeinte Frage von jemanden, der nicht "auf BMW" gelernt hat.

Was soll der Vorteil sein, als einziger Hersteller eine Teslasteuerung der Blinker zu haben?

Blinkt ihr immer falsch?

Thema:

Roadmap / Zukünftige Features?

Roadmap / Zukünftige Features? - Ähnliche Themen

• Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • Zukunft von Basecamp?

Zukunft von Basecamp?: Hallo zusammen, nutze Basecamp wirklich sehr viel und gern, super das alles perfekt offline funktioniert und damit eine perfekte Routen / Track...
  • Hallo, als zukünftiger F750GS Fahrer

Hallo, als zukünftiger F750GS Fahrer: Hallo, bin 60+, wohne in Bayern, fahre derzeit ne Harley, und will mir noch ne F750GS zulegen. Es soll ne Tiefergelegte werden, bin nicht so gross...
  • Der BVDM hat die Parteien zur Zukunft des Motorradfahrens gefragt

Der BVDM hat die Parteien zur Zukunft des Motorradfahrens gefragt: Interessante Antworten hat er bekommen. Harte Zeiten für uns Motorradfahrer, Ergebnisse Wahlprüfsteine kanzler-und Spitzenkandidaten 2021
  • 13. Internationale Motorradkonferenz - Future Mobility – PTWs at the Horizon 2030 and beyond

13. Internationale Motorradkonferenz - Future Mobility – PTWs at the Horizon 2030 and beyond: Hallo Zusammen, vielleicht interessiert es ja jemanden. Grüße 13. Internationale Motorradkonferenz - ifz - Essen Zitat ifz, Essen...
  • 13. Internationale Motorradkonferenz - Future Mobility – PTWs at the Horizon 2030 and beyond - Ähnliche Themen

• Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • Zukunft von Basecamp?

Zukunft von Basecamp?: Hallo zusammen, nutze Basecamp wirklich sehr viel und gern, super das alles perfekt offline funktioniert und damit eine perfekte Routen / Track...
  • Hallo, als zukünftiger F750GS Fahrer

Hallo, als zukünftiger F750GS Fahrer: Hallo, bin 60+, wohne in Bayern, fahre derzeit ne Harley, und will mir noch ne F750GS zulegen. Es soll ne Tiefergelegte werden, bin nicht so gross...
  • Der BVDM hat die Parteien zur Zukunft des Motorradfahrens gefragt

Der BVDM hat die Parteien zur Zukunft des Motorradfahrens gefragt: Interessante Antworten hat er bekommen. Harte Zeiten für uns Motorradfahrer, Ergebnisse Wahlprüfsteine kanzler-und Spitzenkandidaten 2021
  • 13. Internationale Motorradkonferenz - Future Mobility – PTWs at the Horizon 2030 and beyond

13. Internationale Motorradkonferenz - Future Mobility – PTWs at the Horizon 2030 and beyond: Hallo Zusammen, vielleicht interessiert es ja jemanden. Grüße 13. Internationale Motorradkonferenz - ifz - Essen Zitat ifz, Essen...
  • Oben