Road oder Dynamik Modus?

Diskutiere Road oder Dynamik Modus? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist schon klar, weil die Masse ja ein wesentlicher Teil des Feder-Masse System ist. Wenn das DynamicESA nun adaptiert weil sich der Straßenzustand...
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ist schon klar, weil die Masse ja ein wesentlicher Teil des Feder-Masse System ist. Wenn das DynamicESA nun adaptiert weil sich der Straßenzustand ändert dann wird dort die Dämpfung auch an die Masse bzw. an deren Trägheit angepasst.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Dann müsste doch ein Fahrer mit 75kg im zB. Road Modus mit einer anderen Dämpfer Einstellung als ein Fahrer mit 120kg unterwegs sein.
Oder sehe ich das falsch?
Gruß
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Die Adaption ist sicherlicher eine Andere. Die Dynamic wird in beiden Fällen versuchen den Federweg bzw. den Restfederweg in etwa gleich zu halten, könnte ich mir vorstellen, denn außer einen Wegsensor hat der Stößdämpfer keine Rückmeldung.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.170
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Wechsele schon des Öfteren zwischen beiden Modi. Meist reicht mir ROAD für das gemüthliche Cruisen vollkommen aus. Der Unterschied zwischen den Modi ist aber wesentlich spürbarer, als bei der K16GT.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.251
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Die Adaption ist sicherlicher eine Andere. Die Dynamic wird in beiden Fällen versuchen den Federweg bzw. den Restfederweg in etwa gleich zu halten, könnte ich mir vorstellen, denn außer einen Wegsensor hat der Stößdämpfer keine Rückmeldung.
Die Elektronik bekommt als Information sowohl den Weg und die Zeit, also Weg/Zeiteinheit. Daraus lässt sich allerhand ableiten, u.a. auch eine Dämpfungsanpassung. Nur so macht dann die Einstellung Auto auch Sinn.
 
Thema:

Road oder Dynamik Modus?

Road oder Dynamik Modus? - Ähnliche Themen

  • Nur noch Road und Dynamic Modus auswählbar

    Nur noch Road und Dynamic Modus auswählbar: Hallo zusammen, ich habe eine R1200GS Rally Bj. 2018 vor kurzem gekauft. Ich hatte bisher den ECO-, Rain-, Road- und Dynamic Modus zur Auswahl...
  • Garmin Zumo XT bzw Navigator 6 Off-road und Tracknavigation

    Garmin Zumo XT bzw Navigator 6 Off-road und Tracknavigation: Hallo zusammen, weil es mich gerade interessiert. Garmin wirbt ja beim XT mit off-road bzw. Tracknavigation. Was bedeutet das? Okay es gibt...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

    Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Dynamik pro (Kodierstecker)schlechter als Road Modus?

    Dynamik pro (Kodierstecker)schlechter als Road Modus?: Hallo Bin gerade eine wunderbare Runde durch das Sauerland gefahren. Folgendes stelle ich fest, der R1250GS Boxer tritt kräftiger im Road Modus...
  • Wie beurteilt Ihr das Fahrwerk der 1250er

    Wie beurteilt Ihr das Fahrwerk der 1250er: Abhängig von den Fahrmodi?
  • Wie beurteilt Ihr das Fahrwerk der 1250er - Ähnliche Themen

  • Nur noch Road und Dynamic Modus auswählbar

    Nur noch Road und Dynamic Modus auswählbar: Hallo zusammen, ich habe eine R1200GS Rally Bj. 2018 vor kurzem gekauft. Ich hatte bisher den ECO-, Rain-, Road- und Dynamic Modus zur Auswahl...
  • Garmin Zumo XT bzw Navigator 6 Off-road und Tracknavigation

    Garmin Zumo XT bzw Navigator 6 Off-road und Tracknavigation: Hallo zusammen, weil es mich gerade interessiert. Garmin wirbt ja beim XT mit off-road bzw. Tracknavigation. Was bedeutet das? Okay es gibt...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

    Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Dynamik pro (Kodierstecker)schlechter als Road Modus?

    Dynamik pro (Kodierstecker)schlechter als Road Modus?: Hallo Bin gerade eine wunderbare Runde durch das Sauerland gefahren. Folgendes stelle ich fest, der R1250GS Boxer tritt kräftiger im Road Modus...
  • Wie beurteilt Ihr das Fahrwerk der 1250er

    Wie beurteilt Ihr das Fahrwerk der 1250er: Abhängig von den Fahrmodi?
  • Oben