manfred180161
Also ich hab jetzt den Überblick vollends verloren.[emoji15]
Gruß
Der Manne aus Echterdingen
Gruß
Der Manne aus Echterdingen
Das hat #GSLudwig schon richtig gedeutet. Es ging dem TE #Greybalance tatsächlich um die Fahrwerkseinstellung (siehe dessen Post #15 auf Seite 2 in diesem Thread).Wo genau ließt Du das raus?
Ich schaffe es nicht. Und schon gar nicht im Eingangsposting vom TE:
Das habe ich auch bemerkt, aber meine Antwort bezog sich dann auf die folgenden Postings wo hier so einiges behauptet und durcheinander gewürfelt wurde. Übrigens ist auf dem Schaubild auch die Abhängigkeit des Federungsmodus zum gewählten Fahrmodus abgebildet.Es ging ja nicht um die Fahrmodi, sondern um die Einstellung des Federbeines. ....
Okay jetzt verstehe ich erst was MichiH überhaupt erklären will. Das ist aber eh klar... :SDas habe ich auch bemerkt, aber meine Antwort bezog sich dann auf die folgenden Postings wo hier so einiges behauptet und durcheinander gewürfelt wurde. Übrigens ist auf dem Schaubild auch die Abhängigkeit des Federungsmodus zum gewählten Fahrmodus abgebildet.
Dann kommt noch MichiH mit der wahnsinnigen Neuigkeit dass man den Federungsmodus auch manuell verstellen kann, GZ würde die jüngere Generation jetzt sagen. Ist seit ESA Next Generation, also Modell 17/2 so.
Aber da ich ja "nur" eine 1200er mit dem identischen Fahrwerk wie die HP inkl. Sportfederung habe darf ich hier wahrscheinlich eh nix mehr schreiben.
HiDas habe ich auch bemerkt, aber meine Antwort bezog sich dann auf die folgenden Postings wo hier so einiges behauptet und durcheinander gewürfelt wurde. Übrigens ist auf dem Schaubild auch die Abhängigkeit des Federungsmodus zum gewählten Fahrmodus abgebildet.
Dann kommt noch MichiH mit der wahnsinnigen Neuigkeit dass man den Federungsmodus auch manuell verstellen kann, GZ würde die jüngere Generation jetzt sagen. Ist seit ESA Next Generation, also Modell 17/2 so.
Aber da ich ja "nur" eine 1200er mit dem identischen Fahrwerk wie die HP inkl. Sportfederung habe darf ich hier wahrscheinlich eh nix mehr schreiben.
Um das gings, um sonst nichtsIch fahr in der letzter Zeit hauptsächlich in Enduro Pro. Who cares?
Gibt es mittlerweile eine Aussage von BMW ob sich die Dämpfungmodis in Abhängigkeit der Fahrmodis ändern? Oder ist das wieder nur Theoriefindung?
Es ist schon so beim ESA Next Generation (ESA Level III) dass der Federungsmodus mit dem Motormapping automatisch verstellt wird.... Ich meinte er fängt wieder mit der Mär an, dass die Dämpfer Modis zusätzlich auch noch durch Fahrmodi verändert wird ...
Da bin ich ganz bei dir: ROAD Federung ist und bleibt ROAD, egal ob Motormapping DYNAMIC Pro, DYNAMIC, ROAD oder RAIN gewählt. Gleiches für Federung DYNAMIC und ENDURO.Wie schon gesagt, das ist ja offensichtlich so. Aber es wir hier immer wieder behauptet das der Dämpfungsmodi Road zwei unterschiedliche Parametersätze hat nämlich einen für den Fahrmodi Road und einen für Fahrmodi Dynamic.