Truckie
- Dabei seit
- 14.03.2014
- Beiträge
- 3.151
- Modell
- R1150GS
.....mit Tempomat auf 130
belastbar?In AT ist übrigens das befahren der Rettungsgasse mit dem Moped verboten, Strafe dafür darf es aber nur geben wenn Einsatzfahrzeuge, Straßenerhalter oder Pannenhelfer behindert wurden.
Ein Schelm, wer ....
Da hat wohl einer geschlafen beim schreiben der Änderungen für §99.(2c) Eine Verwaltungsübertretung begeht und ist mit einer Geldstrafe von 72 Euro bis 2 180 Euro, im Fall ihrer Uneinbringlichkeit mit Freiheitsstrafe von 24 Stunden bis sechs Wochen, zu bestrafen, wer als Lenker eines Fahrzeuges .....
10. verbotenerweise eine Rettungsgasse befährt, wenn damit eine Behinderung von Einsatzfahrzeugen, Fahrzeugen des Straßendienstes oder Fahrzeugen des Pannendienstes verbunden ist.
woran erkennt man dass es eine Rettungsgasse ist, ist ja nicht ausgeschildertIn AT ist übrigens das befahren der Rettungsgasse mit dem Moped verboten, Strafe dafür darf es aber nur geben wenn Einsatzfahrzeuge, Straßenerhalter oder Pannenhelfer behindert wurden.
Ein Schelm, wer ....
Na, da haben unsere Ordnungshüter ja endlich was gefunden wo sie mal wieder Macht demonstrieren können. Ansonsten haben sie ja mittlerweile nicht mehr viel zu melden. Den Auto bzw. Motorradfahrer können sie aber schröpfenLetzte Woche wurden hier im Rhein Neckar Kreis ordentlich Punkte an Mopedfahrer verteilt die meinten die Rettungsgasse zu nutzen, im Interview war auch zu lesen dass die Polizei da in Zukunft viel geiler drauf ist.
Heute in Rosenheim meinte einer aus der Tschechei er kann das auch, er ist dabei so an einen Kleintransporter zerschellt dass die nichtmal die Identität feststellen können... die Gs ist auch Totalschaden...
Quelle: Bayerische Polizei - Verkehrssicherheitsaktion ?Bayern mobil ? sicher ans Ziel? unter dem Motto ?Motorradsicherheit? ? Übergabe des Fahrrades an die Gewinnerin und Einladung an Medienvertreter20.07.2018 12:33 - Polizei PresseVerkehrssicherheitsaktion "Bayern mobil - sicher ans Ziel" unter dem Motto "Motorradsicherheit" - Übergabe des Fahrrades an die Gewinnerin und Einladung an Medienvertreter
Nürnberg (ots) - Auch dieses Jahr findet bis 31.07.2018 die Verkehrssicherheitsaktion "Bayern mobil - sicher ans Ziel" unter dem Motto "Motorradsicherheit" mit Gewinnspiel Bayerischen Polizei statt.
Am Mittwoch, den 18.07.2018, wurde die Aktion in der Nürnberger Fußgängerzone der Öffentlichkeit bei einem Infostand der Nürnberger Verkehrspolizei vorgestellt. Hier wurden Infobroschüren mit den Teilnahmekarten für das Gewinnspiel verteilt.
Alle Teilnahmekarten, welche korrekt ausgefüllt und abgegeben wurden, nahmen an einer Sonderziehung teil, für die ein hochwertiges City-Fahrrad als Sonderpreis zur Verfügung stand.
Insgesamt beteiligten sich 420 Personen am Gewinnspiel.
Am Donnerstag, den 19.07.2018, betätigte sich die Polizeiangestellte Zeynep Murray, Angehörige des Polizeipräsidiums Mittelfranken - Sachgebiet Verkehr, als "Glücksfee" und zog eine Frau als Gewinnerin des Fahrrads.
Der Leiter des Sachgebiets E 4 (Polizeiliche Verkehrsaufgaben), Herr Polizeidirektor Werner Meier, überreicht im Beisein der "Glücksfee" das Fahrrad an die glückliche Gewinnerin.
Medienvertreter sind zur Übergabe des Preises recht herzlich eingeladen. Diese findet am Montagmittag (23.07.2018) um 12:30 Uhr in den Räumlichkeiten des Polizeipräsidiums Mittelfranken am Richard-Wagner-Platz statt.
Die abgegebenen Teilnahmekarten werden entsprechend weitergeleitet, so dass alle Teilnehmer noch die Chance auf den Hauptgewinn und weitere attraktive Preise haben.
Michael Petzold/n
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: 0911/2112-1030 Fax: 0911/2112-1025 Ihre Polizei in Mittelfranken